Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 11.12.12 @ 14:01

gelbeseite hat geschrieben:P.S.: Der einzige berechtige Einwand wäre, dass deutsche Trainer den Schweizer Fussball und vor allem Spieler zu wenig kennen. Wie schon anderswo erwähnt hätte ich diese Lücke gerne mit einem oder zwei Scouts geschlossen, und würde sie anstelle eines Sportchefs einsetzen.

Ein bis zwei Scouts wären schon dufte. Ich glaube aber, die Wissenslücke bezüglich Schweizer Fussball sollte für einen kompetenten deutschen Trainer kein grösseres und langfristiges Problem sein (mit Hilfe eines CH-Assis und ein paar Videos weiss man sehr schnell wer wie tschutten tut). Die Umgangsformen sind leicht (!) anders, das musste zu Beginn auch ein Fink einsehen, aber als Hindernis sehe ich das nicht wirklich.

Lohnvorstellung von Effe wäre auch noch ein offener Punkt.


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 11.12.12 @ 18:15

Sorry, aber wer kann schon im Ernst den Effe als Trainer unseres FCZ wünschen? Warum dann nicht gleich den Loddar?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ujfalushi » 11.12.12 @ 18:17

yellow hat geschrieben:Sorry, aber wer kann schon im Ernst den Effe als Trainer unseres FCZ wünschen? Warum dann nicht gleich den Loddar?



Der kann den Co Trainer machen, dann kann ja nichts mehr schief gehen ;-)
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 11.12.12 @ 19:56

Ujfalushi hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Sorry, aber wer kann schon im Ernst den Effe als Trainer unseres FCZ wünschen? Warum dann nicht gleich den Loddar?



Der kann den Co Trainer machen, dann kann ja nichts mehr schief gehen ;-)

Mario Basler wird Fitness-Coach :)

Benutzeravatar
Caro
Aktionstante
Beiträge: 3939
Registriert: 03.01.07 @ 12:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Caro » 11.12.12 @ 21:37

Ujfalushi hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Sorry, aber wer kann schon im Ernst den Effe als Trainer unseres FCZ wünschen? Warum dann nicht gleich den Loddar?


Der kann den Co Trainer machen, dann kann ja nichts mehr schief gehen ;-)


die wetten, ob sein engagement länger andauert als seine nächste ehe, stünden hoch im kurs ;))

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon redlineoffside » 11.12.12 @ 21:40

Zhyrus hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:P.S.: Der einzige berechtige Einwand wäre, dass deutsche Trainer den Schweizer Fussball und vor allem Spieler zu wenig kennen. Wie schon anderswo erwähnt hätte ich diese Lücke gerne mit einem oder zwei Scouts geschlossen, und würde sie anstelle eines Sportchefs einsetzen.


Ein bis zwei Scouts wären schon dufte. Ich glaube aber, die Wissenslücke bezüglich Schweizer Fussball sollte für einen kompetenten deutschen Trainer kein grösseres und langfristiges Problem sein (mit Hilfe eines CH-Assis und ein paar Videos weiss man sehr schnell wer wie tschutten tut). Die Umgangsformen sind leicht (!) anders, das musste zu Beginn auch ein Fink einsehen, aber als Hindernis sehe ich das nicht wirklich.

Lohnvorstellung von Effe wäre auch noch ein offener Punkt.


ich denke die kennen die guten spieler in der schweiz.
früher war alles schlechter.

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluediver » 11.12.12 @ 21:59

Werner Lorant wird Trainer, der macht dieser Waschlappentruppe so richtig Beine .... !


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, withe lion und 708 Gäste