Bundesliga 2012/2013

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Zhyrus » 09.12.12 @ 19:40

Slor hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Slor hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:(was insbesondere Diego ganz gut gelang).


gelang und sonst auch immer gelingt, diese kleine miese Ratte.

Ich meine das nicht wörtlich mit der Schiebung, aber man muss von einem SR vom Schlage eines Stark erwarten können, dass ihm ein solches Spiel nicht entgleitet und dass er mit Fehlentscheidungen v.a. in einer solchen Meisterschaftssituation nicht für Vorentscheidungen sorgt.

Ansonsten herrscht Spannung in Bezug auf internationale Plätze und Abstiegsränge, freue mich auf die Rückrunde!

Leverkusen scheint auch Federn zu lassen, dann wird es nach den Bayern langsam richtig dicht das Mittelfeld!

Ein Spieltag wie gemalt für die Bauern!


Stimmt, 9 Punkte zwischen Platz 2 und 12 lässt alle Möglichkeiten offen. Mit Beginn der Rückrunde werden die Karten nochmals neu gemischt und ich denke sogar der HSV hat noch Chancen auf die EL, wenn man gefestigt aus dem Winterschlaf zurückkehrt. Potential eindeutig vorhanden und dass es auch ohne den Messias geht, hat man ja bewiesen. PS: Auf Skjelbred achten, der könnte richtig durchstarten!

Es ist wirklich extrem offen, weil jeder wirklich jeden schlagen kann. Mal schauen was in der Winterpause passieren wird (gell Schalke...) und wie die Teams aus derselbigen rauskommen. Dem HSV läuft es in der Tat überraschend gut, auch ein Beister, Son, Rudsnev haben langsam in die Saison gefunden. So kann das richtig etwas werden, aber eben dies gilt für praktisch alle Mannschaften in dem Bereich. Es haben alle angedeutet, was drin wäre, und auch, wie es nicht geht.


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Charlie Brown » 10.12.12 @ 8:40

auch Stark kann mal einen schlechten Abend einziehen. Dieses Mal war es halt ein ganz schwacher und bei einem Topschiri wie ihm fallen Fehlentscheide eher auf.

Im neuen Kicker hat es eine Auflistung wer am meisten von Schirifehlleistungen betroffen war in der Buli (Begünstigung/Benachteiligung und dann gibts die Summe daraus). Dortmund 5 mal begünstigt, 3 mal benachteiligt macht Summe 2, Bayern auch Summe 2 (3/1). Am ärgsten Benachteiligt werden andere: Freiburg (-5), Eintracht Frankfurt (-4) oder Mainz (-3). Bei denen kann ich das jammern verstehen, dort gehts um den Abstieg.

HSV gut unterwegs. Aber hauptsache wegen einer Startgage von gut 800'000 Euronen nach Brasilien fliegen und ein Testspiel spielen. Tammi, wie blöd oder bankrott muss dieser Verein sein.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Charlie Brown » 10.12.12 @ 9:25

so, bald gehts in die Pause

Enttäuschung ist für mich ganz klar Hoffenheim. Die bringen das viele Talent einfach nicht auf den Platz. Die Transfers von Derdyok, Joselu, Schröck und Wiese machten alle irgendwie Sinn, der nächste Schritt war eigentlich logisch. Geklappt hats nicht. Das Geld für den Gylfi hätte noch manch andere Mannschaft genommen, aber Rückblickend war es wohl ein Fehler ihn wegzugeben.

Zwischen Platz 2 und 12 noch vieles möglich, der Kampf um das internationale Geschäft bleibt hoffentlich noch lange offen und spannend.

Stuttgart als Wunschabsteiger wird wohl nicht klappen. Hoffe ich halt auch Hoffenheim, Wolfsburg oder Düsseldorf.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Brave New World » 10.12.12 @ 11:28

Aber das beide Tore von Dortmund auch irregulär waren, von dem sagt der Herr Klopp gar nichts.......

amiko
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.04 @ 14:54
Wohnort: Zürich

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon amiko » 10.12.12 @ 11:30

das liegt natürlich im Auge des Betrachters...

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon fischbach » 10.12.12 @ 15:54

Charlie Brown hat geschrieben:Enttäuschung ist für mich ganz klar Hoffenheim. Die bringen das viele Talent einfach nicht auf den Platz. Die Transfers von Derdyok, Joselu, Schröck und Wiese machten alle irgendwie Sinn, der nächste Schritt war eigentlich logisch. Geklappt hats nicht. Das Geld für den Gylfi hätte noch manch andere Mannschaft genommen, aber Rückblickend war es wohl ein Fehler ihn wegzugeben.


Hm, Wiese... Starke in der Vorsaison war sicher nicht schlechter, zudem bei den Fans beliebt und wohl billiger im Lohn. Aber mich interssieren die Kraichgauer auch nicht so, sollen absteigen und der 1. FC Köln wieder hoch :-)

Hier noch zwei humorige Sachen zum Thema (vielleicht schon früher mal gepostet, dann sorry).
Aus der letzten Saison: Sanislawski droht auf Sky Starke «mit Konsequenzen».
http://www.bild.de/video/clip/holger-stanislawski/stani-spassinterview-19511936.bild.html

Und hier Tipps für Markus Babbel, was er sich als nächstes für Tattoos zulegen könnte...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/markus-babbel-neue-tattoos-fuer-hoffenheims-ehemaligen-trainer-a-871148.html

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Zhyrus » 10.12.12 @ 16:19

Charlie Brown hat geschrieben:auch Stark kann mal einen schlechten Abend einziehen. Dieses Mal war es halt ein ganz schwacher und bei einem Topschiri wie ihm fallen Fehlentscheide eher auf.

Naja, es gab schon eine Häufung von schwachen Abenden bei Dortmundspielen, die Beziehung war schon vorher sehr belastet. Gerade die Götze Geschichte, in der Stark Götze nebst der Tätlichkeit auch unterstellte absichtlich nach dem Gegner gespuckt zu haben (von der er später freisprochen wurde), ist immer noch in den Hinterköpfen präsent.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578923/artikel_stark-und-der-bvb_die-vorgeschichte.html

Im neuen Kicker hat es eine Auflistung wer am meisten von Schirifehlleistungen betroffen war in der Buli (Begünstigung/Benachteiligung und dann gibts die Summe daraus). Dortmund 5 mal begünstigt, 3 mal benachteiligt macht Summe 2, Bayern auch Summe 2 (3/1). Am ärgsten Benachteiligt werden andere: Freiburg (-5), Eintracht Frankfurt (-4) oder Mainz (-3). Bei denen kann ich das jammern verstehen, dort gehts um den Abstieg.

Der Artikel ist nicht online, also kann ich nur vermuten, welche Szenen, da angesprochen sind.

Klar, hat auch der BVB schon von faustdicken Fehlentscheidungen profitiert. Man sehe v.a. das Freiburgspiel, wo es 3 umstrittene Tor-, bzw. Elfmeterentscheidungen gab, die allesamt locker gegen den BVB entschieden werden hätten können oder sogar müssen (2:0 durch Götze war Handspiel!). Da musste man sich ob der Bevorzugung der Gelb-Schwarzen schon fast schämen.

Die Aufwiegung der Schirifehlleistungen ist m.E. ein Milchmädchenrechnung, weil es sehr subjektiv ist, ob eine (klare) Fehlentscheidung vorliegt und in die Liste aufgenommen wird. Diesbezüglich hatte Dortmund besipielsweise einige Male Pech oder Glück mit Kann-man-auch-Elfer-pfeiffen-Entscheidungen (Hannover, Mainz für BVB; vs. Düsseldorf, Stuttgart (?), Freiburg gegen BVB). Viele dieser Situationen sind m.E. auch nach Videostudium 50:50 oder 40:60 Entscheidungen, die ich aber persönlich nicht 1:1 mit der Causa Schmelzer vergleichen würde. Auch spielt es eine wesentliche Rolle, ob der Fehler bei einem 1:0 oder 3:o geschieht. Ausserdem hätte man gegen Stuttgart sowohl Holzhauser für seinen grausamen Ellbogeneinsatz und Ibisevic mindestens mit Gelb-Rot vom Platz stellen müssen. Diesbezüglich ist festzuhalten, dass es ein wesentlichen Unterschied auf das Spielgeschehen macht, ob ein Platzverweis in der 1. Hälfte geschieht (Holzhauser, Schmelzer) oder erst kurz vor Ende (Ibisevic in der 90. oder so). Wie wird das bewertet?

Strikt arithmetisch gesehen hat Stark auch Wolfsburg benachteiligt (wenn man einmal von der m.E. eher zweifelshaften Sichteinschränkung durch den im Offside stehenden Kjaer beim 1:2 absieht), da hat Brave durchaus einen Punkt, denn das 1:0 war Abseits (zwar so knapp, dass keiner reklamiert hat) und das 2:2 fällt nach einem Kompensationsentscheid aus dem Bilderbuch. Trotzdem, mit etwas Kenntnis von dem Spiel, weiss man, dass die Doppel-Bestrafung durch Rot und Elfer und 60 min Unterzahl kaum mehr zu korrigieren ist und ungemein schwer wiegt.

Ich kann nach diesem Spiel auch das Jammern der Dortmunder verstehen, unabhängig von der Tabellensituation: Es war einfach eine krasse und ungemein einflusssame (60 min Unterzahl & Ausgleich) Fehlentscheidung, die das vorher brutalst einseitige Spiel komplett kippte.

Hätte man (a) in der Anfangsphase die völlig überforderten Wolfsburger konsequent ausgespielt und sich (b) beim 1:2 und in der 2. Hälfte allgemein nicht so döselig in der Verteidigung angestellt, wäre auch mit Stark ein besseres Resultat drin gelegen. Von dem her, darf man gerne nach dem Spiel noch aufgebracht sein, sollte sich aber auf die Faktoren und Fehler konzentrieren, die man beeinflussen kann. Zuerst vor der eigenen Tür wischen!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 333 Gäste