Bundesliga 2012/2013

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Istvan a kiraly » 09.12.12 @ 16:07

Zhyrus hat geschrieben:Dortmund - Wolfsburg.
Muss noch einer sagen, dass die Schiris nur in der Schweiz lutschen. Selten so ein Bockmist gepfiffen gesehen...

Klopp ganz schön sauer...
ich bin für immer en fan vo däm rumän...


Benutzeravatar
Slor
Beiträge: 713
Registriert: 11.12.03 @ 17:10

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Slor » 09.12.12 @ 16:46

Istvan a kiraly hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Dortmund - Wolfsburg.
Muss noch einer sagen, dass die Schiris nur in der Schweiz lutschen. Selten so ein Bockmist gepfiffen gesehen...

Klopp ganz schön sauer...


Auch wenn sich der dauernd aufregt wohl verständlich, immerhin hatte der BVB die Party bis dahin locker im Griff und nach Belieben dominiert. Durch diverse Fehlentscheide hat Stark die Meisterschaft wohl vorgängig entschieden. Ich musste ein wenig an Hoyzer und das Café King in Charlottenburg denken
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Zhyrus » 09.12.12 @ 17:10

Slor hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Dortmund - Wolfsburg.
Muss noch einer sagen, dass die Schiris nur in der Schweiz lutschen. Selten so ein Bockmist gepfiffen gesehen...

Klopp ganz schön sauer...


Auch wenn sich der dauernd aufregt wohl verständlich, immerhin hatte der BVB die Party bis dahin locker im Griff und nach Belieben dominiert. Durch diverse Fehlentscheide hat Stark die Meisterschaft wohl vorgängig entschieden. Ich musste ein wenig an Hoyzer und das Café King in Charlottenburg denken

Dieses Mal war es schon berechtigt, denn Wolfsburg ist bis zu dem fatalen Fehlentscheid 30 min nicht über die Mittellinie gekommen. Ich frage mich halt immer noch, wie Stark in dieser Szene ein klares Handspiel gesehen haben möchte (was er ja nebst dem Eingeständis, dass es eine Fehlentscheidung war, behauptet). Er ist sich über die Konsequenzen eines solchen Entscheides bewusst und da reicht es für mich einfach nicht, dass man aufgrund der komischen Armbewegung Schmelzers ein Hands vermutet. Doppelt ärgerlich ist, dass der Passgeber auch noch im Abseits stand...

Die Meisterschaft war schon vorher entschieden, bzw. war klar, dass zumindest die Borussen dieses Jahr die Bayern nicht abfangen werden. Sie haben sich auch gegen äusserst harmlose Wolfsburger in den entscheidenden Momenten doch sehr duselig angestellt. Beim 1:2 vergessen sie Naldo beim Standard und ein fähiges Team hätte die Offenheit in der Abwehr in der 2. Hälfte früher und gnadenloser ausgenutzt, so kann man weder die Bayern jagen noch Meister werden.

Schiebung war es allerdings nicht (oder eine besonders clevere), denn der gute Stark hat in beide Richtungen weder eine Linie gefunden noch ein glückliches Händchen in seinen Entscheiden gehabt. Das ging über simple Einwürfe, die komplett falsch gegeben wurden, über Schubserchen die kleinlichst abgepfiffen wurden (der Elfer für Dortmund war auch so einer), bis zu ausbleibenden Verwarnungen bei glasklaren taktischen Fouls. Zugegebenermassen war das Spiel nach dem fälschlichen Platzverweis auch nicht mehr einfach zu leisten, im Stadion war die Stimmung sehr explosiv, die Dortmunder sichtlich bedient, und beide Teams versuchten mit Fallen lassen und Reklamieren Stark zu beeinflussen (was insbesondere Diego ganz gut gelang).

Dortmund hat gut begonnen und in Unterzahl sich tapfer gegen den Punktverlust gestämmt (man war klar feldüberlegen!!), trotzdem muss man abgebrühter und cleverer agieren, wenn man gewinnen möchte. Wolfsburg dürfte sich diese Woche bei allen Göttern bedanken, dass sie Starks Missgriff vor einer drohenden Blamage bewahrt hat.

Benutzeravatar
Slor
Beiträge: 713
Registriert: 11.12.03 @ 17:10

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Slor » 09.12.12 @ 17:17

Zhyrus hat geschrieben:(was insbesondere Diego ganz gut gelang).


gelang und sonst auch immer gelingt, diese kleine miese Ratte.

Ich meine das nicht wörtlich mit der Schiebung, aber man muss von einem SR vom Schlage eines Stark erwarten können, dass ihm ein solches Spiel nicht entgleitet und dass er mit Fehlentscheidungen v.a. in einer solchen Meisterschaftssituation nicht für Vorentscheidungen sorgt.

Ansonsten herrscht Spannung in Bezug auf internationale Plätze und Abstiegsränge, freue mich auf die Rückrunde!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Zhyrus » 09.12.12 @ 17:30

Slor hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:(was insbesondere Diego ganz gut gelang).


gelang und sonst auch immer gelingt, diese kleine miese Ratte.

Ich meine das nicht wörtlich mit der Schiebung, aber man muss von einem SR vom Schlage eines Stark erwarten können, dass ihm ein solches Spiel nicht entgleitet und dass er mit Fehlentscheidungen v.a. in einer solchen Meisterschaftssituation nicht für Vorentscheidungen sorgt.

Ansonsten herrscht Spannung in Bezug auf internationale Plätze und Abstiegsränge, freue mich auf die Rückrunde!

In Punkto Diego bewundere ich die gegnerischen Akteure, dass sie dem nicht einmal richtig in die Parade gefahren sind...

Ich weiss nicht, ob ich mich so gut im Griff gehabt hätte :)

Das Spiel an sich hatte sehr gutes Potential ein geruhsamer Abend für Stark zu werden. Stark hatte in der ersten Halbzeit mit dem angeblichen Hands eine (!) schwierige Szene zu bewerten und zünftig ins Klo gegriffen! Ich glaube, er wusste anhand der Reaktionen der Dortmunder haargenau, dass er daneben gehauen hat. Auf jeden Fall agierte er in der 2. Hälfte sichtlich verunsichert, und er fand einfach keine Linie mehr. Er liess öfters Aktionen weiterspielen, in denen so etwas von nur Bein getroffen wurde, um 30 Sekunden später den geringsten Schubser abzupfeiffen. So erschwerte er sich die Spielleitung selbst.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Zhyrus » 09.12.12 @ 19:20

Slor hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:(was insbesondere Diego ganz gut gelang).


gelang und sonst auch immer gelingt, diese kleine miese Ratte.

Ich meine das nicht wörtlich mit der Schiebung, aber man muss von einem SR vom Schlage eines Stark erwarten können, dass ihm ein solches Spiel nicht entgleitet und dass er mit Fehlentscheidungen v.a. in einer solchen Meisterschaftssituation nicht für Vorentscheidungen sorgt.

Ansonsten herrscht Spannung in Bezug auf internationale Plätze und Abstiegsränge, freue mich auf die Rückrunde!

Leverkusen scheint auch Federn zu lassen, dann wird es nach den Bayern langsam richtig dicht das Mittelfeld!

Ein Spieltag wie gemalt für die Bauern!

Benutzeravatar
Slor
Beiträge: 713
Registriert: 11.12.03 @ 17:10

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Slor » 09.12.12 @ 19:31

Zhyrus hat geschrieben:
Slor hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:(was insbesondere Diego ganz gut gelang).


gelang und sonst auch immer gelingt, diese kleine miese Ratte.

Ich meine das nicht wörtlich mit der Schiebung, aber man muss von einem SR vom Schlage eines Stark erwarten können, dass ihm ein solches Spiel nicht entgleitet und dass er mit Fehlentscheidungen v.a. in einer solchen Meisterschaftssituation nicht für Vorentscheidungen sorgt.

Ansonsten herrscht Spannung in Bezug auf internationale Plätze und Abstiegsränge, freue mich auf die Rückrunde!

Leverkusen scheint auch Federn zu lassen, dann wird es nach den Bayern langsam richtig dicht das Mittelfeld!

Ein Spieltag wie gemalt für die Bauern!


Stimmt, 9 Punkte zwischen Platz 2 und 12 lässt alle Möglichkeiten offen. Mit Beginn der Rückrunde werden die Karten nochmals neu gemischt und ich denke sogar der HSV hat noch Chancen auf die EL, wenn man gefestigt aus dem Winterschlaf zurückkehrt. Potential eindeutig vorhanden und dass es auch ohne den Messias geht, hat man ja bewiesen. PS: Auf Skjelbred achten, der könnte richtig durchstarten!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Gian und 316 Gäste