Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Plisken

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Plisken » 29.11.12 @ 9:37

unglaublich welche Anzahl von möglichen Kandidaten hier bereits genannt wurden, ohne dass dabei zwei absolute Kronfavoriten namentlich vorkommen.

Für mich kommt angesichts ihres Palmarès eigentlich nur einer der folgenden drei in Frage:

1) persönlicher Favorit:
Arthur Jorge
Bild

letzte Trainerstation meines Wissens Kamerun, zurzeit vereinslos (!),
AJ wäre ein Schnäppchen und gerade wegen seines ausgewiesenen Kommunikationstalentes der ideale Mann für eine Mannschaft, die einfach mehr miteinander und mit dem Trainer sprechen muss...

2) falls AJ wider Erwarten nicht zur Verfügung steht, bin ich ganz klar für den argentinischen Tiger:
Enzo "el loco" Trossero
Bild

seine Erfolge dürften wohl allen bekannt sein. ET ist derzeit Trainer bei CSD Municipal in Guatemala und wäre wohl ebenfalls billig zu haben. Seine Feuer und seine Leidenschaft wären Gold wert für den FCZ!

3) eine weitere Möglichkeit wäre ev. noch Anelka als Spielertrainer, zurzeit in China engagiert... oder dann halt doch Otto Pfister, der selbst unter widrigsten Umständen nie die Nerven verliert...
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

dennisov

Beitragvon dennisov » 29.11.12 @ 9:46

ich würde auch noch dorjee tsawa als trainer vorschlagen, denn er weiss wie man mit tussen arbeitet.http://www.fcz.ch/de/frauen/staff.htm?id=2

achtung, zum teil auch ironie!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 29.11.12 @ 10:12

Was macht eigentlich Stéphane Henchoz? Wäre als Trainer noch unverbraucht. Hatte zwar mit Bulle in der 1. Liga nicht sonderlich Erfolg. Vielleicht könnte er aber durch seine Connections junge englische Talente nach Zürich bringen. War ja mal Jungendtrainer bei Blackburn.

edit: http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fus ... -125140913 (September 2012)

"Sind die Prüfungen in zwei Wochen einmal absolviert, ist Henchoz bereit für eine neue Herausforderung als Trainer. Das kann auch im Juniorenbereich sein. Mit Amateuren möchte er nicht mehr zusammenarbeiten. Die Erfahrung einer Saison beim 1.-Ligisten Bulle genügt ihm."

yellow

Beitragvon yellow » 29.11.12 @ 10:58

Wie weit ist eigentlich Petrosyan mit seiner Trainer-Ausbildung? Könnte er evtl. das Amt von Gämperle übernehmen?
Als Spieler hat er übrigens wesentlichen Anteil an unseren Erfolgen in den Nuller-Jahren. Diese Aussage mag viele überraschen, aber ohne seine Tore und Leistung hätte Favre das katastrophale erste Halbjahr bei uns nicht überlebt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 29.11.12 @ 11:38

Plisken hat geschrieben:Bild

Klingt interessant! Ich hätte den gerne, aber nur mit Schnauz!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 29.11.12 @ 12:22

Klingt interessant! Ich hätte den gerne, aber nur mit Schnauz!

Aber nur wenn er nach dem ersten Training die besten zwei Spieler aus der Mannschaft wirft!
Muah, Muah....geht ja gar nicht.........wir haben ja keine Besten!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 29.11.12 @ 12:46

Einen Trainer, der Emotionen zeigt und mitreissen kann: Eric Cantona
Ist momentan Director of Soccer bei NY Cosmos.
@Demokrit: Wärst Du sicher einverstanden?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Zurück zu „Fussball Club Zürich“