Die Sportchef-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon Inishmore » 29.11.12 @ 11:28

Yekini hat geschrieben:Dass es Leute gibt, die ihn noch verstehen, zeigt auf in welcher Hurenwelt ohne Werte wir leben...für mich nach wie vor ein Charakterschwein...schüttelt noch den Kopf über die bezahlte Ablösesumme...hoffe er verzichtet auch noch gerade auf den letzten Monatslohn im Dezember!...

Hallo Yekini? Hat irgend ein Acid-Junkie deinen Account gehackt oder bist du wirklich grad auf einem wahnsinnig schlechten Trip?
Hör dir doch das Video noch mal an (hören ist wichtig dabei). Was sagt Freddy? Er sagt, er hatte 10 Super jahre in Zürich. Er sagt, innerhalb der Schweiz sei nur YB in Frage gekommen. Er sagt, er hätte in den letzten 10 Jahren jeden Tag an YB gedacht. Kritisch ist lediglich die letzte aussage, ich hoffe, da sind wir uns einig. Jetzt schauen wir doch mal an, unter welchen Umständen er YB verlassen hat. Er wurde vom damaligen Geldgeber YBs (Herrn Jauch), beschuldigt, Urkunden gefälscht und die Geschäfte ungetreu besorgt zu haben und mit Arscht tritt aus dem Stadion befördert. Hinzu kommt, dass solche Beschuldigungen das Todesurteil für eine Sportchef sind, das Vertrauensverhältnis ist zerstört. Beim FCZ hat man ihm trotzdem eine Chance gegeben, das ist aber ein anderes Thema. Wie sich in den Untersuchungen dann raus stellte, war Freddy unschuldig. Kannst du dir vorstellen, dass das an einem nagt? Dass man sich jeden Tag zurückerinnert und das Gefühl hat, irgend etwas nicht abgeschlossen zu haben? Ich kann das nachvollziehen. Ich glaube, mir ginge es genau gleich. Das heisst nicht, dass ich nicht mit vollem Einsatz bei meinem neuen Arbeitgeber bin, es heisst nur, dass ich jeden Tag ein ungutes Gefühl in meiner Magengegend habe, weil mir erstens Unrecht getan wurde und ich zweitens ein Projekt nie habe abschliessen können. Und ich meine mit abschliessen nicht nur physisch im Sinne von dass es vorbei ist, durch die ungerechtfertigte Entlassung, wurde mir auch psychisch die Möglichkeit genommen dieses Projekt abzuschliessen und zu verarbeiten.

Ich weiss echt nicht wo das Problem sein soll. Und noch kurz ganz allgemein, wenn ich mir überlege was Freddy alles für den FCZ getan, dass er uns gemeinsam mit Favre in eine bessere Ära geführt hat (die leider auch schon wieder vorbei ist, aber trotzdem) wäre ein bisschen mehr Dankbarkeit angebracht anstelle von stillosen Beleidigung. Ich habe in einem anderen Thread geschreiben, für den Neuanfang, den wir jetzt brauchen begrüsse ich Freddys Abgang. Doch für seine Zeit hier beim FCZ gibt es nur zwei Worte:

Danke Freddy
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon Z » 29.11.12 @ 11:32

Trendsetter hat geschrieben:Scheiss auf Bickel, wenn er jeden Tag an YB denkt, dann soll er dort weiter wursteln.

Was mich mehr intressiert ist, was gibt es für Kandidaten als neuer Sportchef?
Kennt sich da jemand aus mit verfügbaren Sportchefs oder solchen, welche bei ihren jetztigen Vereinen einen guten Job machen aber ev.
gerne zum FCZ wechseln würden?

Momentan gibt es nur nach vorne schauen, Derby gewinnen und den FCZ wieder neu aufstellen.


personalunion:
gross
magath

sportchef:
Z (devante, king und yekini werden sofort als scouts angestellt!!)
thoma
stübi
di jorio
ryser
challandes
cabanas senior

trainer:
vogel
tami
weiler
ponte
doll
effenberg
zorniger
sforza
zaugg

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon gelbeseite » 29.11.12 @ 11:35

Wie schon gesagt sollte man die Rolle des Sportchefs an sich in Frage stellen. Schliesslich wurde er de facto sowieso schon durch die Transferkomission ersetzt. Sprich VR +Trainer.

Auch wenn bei dieser Finanzlage nicht dringend, soll sich der FCZ anstelle eines neuen Sportchrfs lieber nach 1-2 Scouts umsehen, die national und international nach Talenten für die U21 und das Fanionteam suchen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon Charlie Brown » 29.11.12 @ 11:36

riot666 hat geschrieben:ich finde, dass jetzt die zeit von user king gekommen ist...der hat immer alles besser gewusst als bickel und darum sollte er sich jetzt auch auf die sportchef-stelle bewerben. ;)


wenn sich Mörgeli auf einen Rektorenposten bewirbt sollte King auch mal über eine Bewerbung nachdenken, zumindest als Scout!

Womit ich allerdings nicht sagen möchte, dass King wie Mörgeli ist. Mörgeli hat die schönere Frisur!
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Kamel
Beiträge: 581
Registriert: 06.06.05 @ 14:52

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon Kamel » 29.11.12 @ 11:50

spitzkicker hat geschrieben:
Übergangen? Er holte Fischer und wurde nicht übergangen. Er holte seinen Spezi Fringer, wurde nicht übergangen und ist gescheitert. Und jetzt verlässt er das sinkende Schiff.


Ach ja. Gemäss Aussagen von unserem Präsident wurde zumindest fringer vom "findungsausschuss" ausgewählt, dem auch bickel angehört. Sich allenfalls gegen mehrere "fussballexperten", welche die "anschaffung" auch noch zahlen, durchzusetzen, ist sicher nicht immer ganz einfach.
Die entlassung von fischer und fringer wurde ja auch über den seinen kopf hinweg entschieden.
Es würde mich nicht wundern, wenn er auch bei den transfers beim VR oder einem findungsausschuss zuerst bittibätti machen musste und dieser nach eingehendem studium von youtube und den investionsrechnungen dann seinen entscheid dem sport"chef" kund tat.

Gut, ich bin da intern nicht so voll dabei, aber alle öffentliche aussagen, von dem verein nahe stehenden personen, lassen diesen schluss zu.

Bei solchen arbeitsbedingungen zu wechseln ist einfach nur nachvollziehbar, speziell wenn er nicht urfczler ist.
Hab auch nirgends gelesen, dass der erfolg nur ihm zu verdanken sei. Aber mit Favre und Bickel kam der erfolg zum fcz. Das ist einfach fakt.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon s'Efeu » 29.11.12 @ 12:22

Z hat geschrieben:sportchef:
Z


Meine Stimme hast du!

Der Weise
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.12 @ 10:04

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon Der Weise » 29.11.12 @ 12:29

Und genau da versteh ich die Geschichte nicht. Ich hätte Bickel's Abgang zu 100% verstanden wenn immer noch die gleichen leute im Verwaltungsrat sitzen würden.
Gemäss Tagi von Heute hat Canepa immer zu Fredy gehalten, er hat die Herren greber und co. zum Rücktritt bewegt. Und genau jetzt versteh ich nicht wieso dass Fredy geht,kein Wunder fühlt sich Canepa irgendwie verarscht.
Wenn die Struktuten dem Fredy nicht gepasst haben, dann hätte er letztes Jahr seinen Vertrag nie verlängern dürfen, denn sie waren ihm bekannt!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], spitzkicker, vergani und 721 Gäste