FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4436
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Titanium » 22.11.12 @ 8:28

Tatsächlich ein Urteil welches Fragen aufwirft: Ist die Strafe angemessen? Kann sie überhaupt angemessen sein aufgrund des angerichteten persönlichen "Schadens", sprich: Invalidität? Meine Meinung dazu ist, dass es keine angemessene Strafe geben kann, wenn man bedenkt, dass nach 4 Jahren Haft und der Bezahlung von Fr. 200'000.- der Täter wieder frei sein wird, das Opfer aber wegen dem nicht plötzlich wieder gesund ist.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


NoUse
Beiträge: 330
Registriert: 27.07.07 @ 14:44

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon NoUse » 22.11.12 @ 11:25

Titanium hat geschrieben:Tatsächlich ein Urteil welches Fragen aufwirft: Ist die Strafe angemessen? Kann sie überhaupt angemessen sein aufgrund des angerichteten persönlichen "Schadens", sprich: Invalidität? Meine Meinung dazu ist, dass es keine angemessene Strafe geben kann, wenn man bedenkt, dass nach 4 Jahren Haft und der Bezahlung von Fr. 200'000.- der Täter wieder frei sein wird, das Opfer aber wegen dem nicht plötzlich wieder gesund ist.


Will nichts verhamlosen oder entschuldigen aber ihr redet so als würde man 200'000 mal so eben auf den Tisch legen. Denke sein Leben ist zumindest finanziell damit auch aufs Minimum eingeschränkt.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4436
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Titanium » 22.11.12 @ 13:56

Der eine muss seine finanziellen Lasten abtragen, kann sich dafür aber noch von seinen Füssen tragen lassen. Der andere aber ist unfreiwillig an einen Stuhl gebunden. Ich glaube, dass alle eine finanzielle Last in diesem Falle vorziehen würden, egal wie hoch sie ist und wie lange es dauert, bis die letzte Rate bezahlt worden ist. DANN nämlich ist der eine frei, der andere aber nicht! Der Eine hat trotz Schuldspruch immer noch Vorteile. DAS ist das Ungerechte!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 981
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon nicht » 22.11.12 @ 14:49

Titanium hat geschrieben:Der eine muss seine finanziellen Lasten abtragen, kann sich dafür aber noch von seinen Füssen tragen lassen. Der andere aber ist unfreiwillig an einen Stuhl gebunden. Ich glaube, dass alle eine finanzielle Last in diesem Falle vorziehen würden, egal wie hoch sie ist und wie lange es dauert, bis die letzte Rate bezahlt worden ist. DANN nämlich ist der eine frei, der andere aber nicht! Der Eine hat trotz Schuldspruch immer noch Vorteile. DAS ist das Ungerechte!


Also bist du dafür, dass der Täter als Strafe genauso in den Rollstuhl geprügelt wird?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4436
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Titanium » 22.11.12 @ 14:55

Nein, es ging mir nur darum fest zu halten, dass es für so eine Tat keine gerechte Strafe geben kann. Egal wie hoch die Strafe ist, das Opfer bleibt an den Stuhl gebunden!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Demokrit » 22.11.12 @ 15:39

Also bist du dafür, dass der Täter als Strafe genauso in den Rollstuhl geprügelt wird?

Emotional: JA!
Sachlich: Nein.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon schmul » 22.11.12 @ 18:12

Also ich finde der Typ ist jetzt ordentlich bestraft. Aber klar, eine gerechte Strafe, für das was er angerichtet hat, gibt es wohl nicht.

Er muss jetzt 4 Jahre in den Bau. Danach muss ER die 200.000 Franken auftreiben, welche er bezahlen muss. Evt. gibt es ihm direkt
eine Lohnpfändung. Und das geht 20 Jahre bis der die 200.000 Franken aufgetrieben hat. Sprich lebt er ab jetzt über die nächsten 25
Jahre auf dem Existenzminimum. Sein Leben ist damit aus finanzieller Seite ruiniert.

Oder wie genau läuft das mit den 200.000 Franken? Wo treibt er diese auf? Und bis wann müssen diese bezahlt sein.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cuk, D27, hubi.muench, Kollegah, komalino, likavi, spitzkicker, vergani und 504 Gäste