FCZ - Servette, 24.11.2012; 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: FCZ - Servette, 24.11.2012; 19.45 Uhr

Beitragvon yellow » 20.11.12 @ 21:58

Ich bin mit da Costa im Grossen und Ganzen zufrieden. Eine Verbesserung zu Leoni ist er allerdings nicht. Seine Auskicks sind keinen Deut besser und was er mit seinem besseren 'Flanken-Pflücken' an Vorsprung herausholt, hat Leoni mit seinen Big-Saves längst aufgeholt.
Guatelli war für mich eh nur ein grosses Missverständnis. Warum sein Vertrag verlängert wurde, wissen nur die allerengsten Insider. Möchte lieber nicht wissen, wie viel Guatelli bei uns verdient.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Liquid

Beitragvon Liquid » 20.11.12 @ 22:37

yellow hat geschrieben:Ich bin mit da Costa im Grossen und Ganzen zufrieden. Eine Verbesserung zu Leoni ist er allerdings nicht. Seine Auskicks sind keinen Deut besser und was er mit seinem besseren 'Flanken-Pflücken' an Vorsprung herausholt, hat Leoni mit seinen Big-Saves längst aufgeholt.

weiss schon was du meinst, aber der vergleich ist etwas verfrüht! leoni war auch nicht der hit von anfang an und vergleiche doch bitte mal die jeweiligen Mannschaften, schon eine andere Liga...
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 21.11.12 @ 9:41

hm³ hat geschrieben:gehe mit dir einig dass der schuss zwar gut war,aber er war haltbar also definitv kein sonntagschuss,denn sontagsschüsse sind für mich definitiv unhaltbar!

ich will immernoch guatelli in der kiste sehen und nicht mehr hampelmann da costa!!!
für mich ist da costa defintiv der überschätzteste torwart der superligue.
angesichts der lohnkosten für guatelli will ich ihn nochmals über mehrere spiele als stammgoali sehen ich bin mir sicher dass er stärker ist als da costa!

Gehe mit dir einig, dass der Schuss gut, aber mit einem Big Save haltbar gewesen wäre...

Aber den Hampelmann Guatelli anstelle von Da Costa zu fordern, da muss dein Fussball-Sachverstand ernsthaft angezweifelt werden.
Vielleicht besuchst du die FCZ Spiele erst seit dieser Saison, dann könnte dir dieser Lapsus verziehen werden. Solltest du, was ich annehme, schön länger die FCZ Spiele besuchen, dann kann ich deine Forderung nach Guatelli bei bestem Willen nicht nachvollziehen.
Meiner Meinung nach haben wir die Meisterschaft in der Saison 10/11 wegen den unzähligen Flops von Guatelli verloren. Ich will diese Pfeiffe nie, wirklich nie mehr in unserem Tor sehen!!!

hm³

Beitragvon hm³ » 21.11.12 @ 15:25

ich sehe es ein bisschen differenzierter:

guatelli hatte damals durchaus sein maul etwas zu weit aufgemacht.als er dann die chance erhielt über wenige spiele sich zu bestätigen.da war er wohl diesem druck nicht ganz gewachsen und seine wahren fähigkeiten schwanden.

durchaus hat er mit ein paar groben schnitzern den weg zum meistertitel nicht gerade eröffnet...ok!
aber schnitzer hat da costa auch schon gezeigt,nur ging und geht es nicht um den meistertitel sondern langsam aber sicher um den nicht abstieg.

dass herr guatelli durchaus potenzial besitzt das kannst du ihm defintiv nicht abstreiten.das hat man klar und deutlich gesehen als es gegen lazio rom ging.

um den schuss von wiss abzuwehren brauchte es defintiv kein big save! es brauchte eine parade,ein zwei schritte mehr zum ball um dann mit der linken den ball um den pfosten zu ziehen oder meinetwegen über die latte! wenn du meinst dass für diesen schuss ein big save nötig gewesen sein soll,dann bezweifle ich durchaus deine fachkompetenz.guatelli ist stärker auf der linie,stärker in der luft und stärker im 1 gegen 1.ausserdem besitzt er genauso motivationskünste indem er sein maul ebenso aufreisst.
verdienen wird er als ersatz torhüter zuviel,also soll er nochmals eine chance erhalten.wenn man schon seinen kontrakt um ein jahr verlängert.

was ich zuweilen überhaupt nicht verstehe,dass mir,wenn ich mal anderer meinung bin,mangelndes fan dasein unterstellt wird.ich bin genauso ein treuer anhänger dieser mannschaft wie du und hoffentlich er.auch wenn ich den spielen nicht mehr im stadion durch etweilige differenzen zur vereinspolitk beiwohne,heisst dies noch lange nicht dass ich die spiele nicht sehen kann und mir meine meinung bilden kann!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 21.11.12 @ 15:44

hm³ hat geschrieben:verdienen wird er als ersatz torhüter zuviel,also soll er nochmals eine chance erhalten.wenn man schon seinen kontrakt um ein jahr verlängert.

wenn das ein Argument ist könnte man auch Da Costa im Tor lassen und Chermiti wäre unangefochtener Stammspieler.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 21.11.12 @ 15:48

hm³ hat geschrieben:ich sehe es ein bisschen differenzierter:

guatelli hatte damals durchaus sein maul etwas zu weit aufgemacht.als er dann die chance erhielt über wenige spiele sich zu bestätigen.da war er wohl diesem druck nicht ganz gewachsen und seine wahren fähigkeiten schwanden.
durchaus hat er mit ein paar groben schnitzern den weg zum meistertitel nicht gerade eröffnet...ok!
aber schnitzer hat da costa auch schon gezeigt,nur ging und geht es nicht um den meistertitel sondern langsam aber sicher um den nicht abstieg.

dass herr guatelli durchaus potenzial besitzt das kannst du ihm defintiv nicht abstreiten.das hat man klar und deutlich gesehen als es gegen lazio rom ging.

um den schuss von wiss abzuwehren brauchte es defintiv kein big save! es brauchte eine parade,ein zwei schritte mehr zum ball um dann mit der linken den ball um den pfosten zu ziehen oder meinetwegen über die latte! wenn du meinst dass für diesen schuss ein big save nötig gewesen sein soll,dann bezweifle ich durchaus deine fachkompetenz.guatelli ist stärker auf der linie,stärker in der luft und stärker im 1 gegen 1.ausserdem besitzt er genauso motivationskünste indem er sein maul ebenso aufreisst.
verdienen wird er als ersatz torhüter zuviel,also soll er nochmals eine chance erhalten.wenn man schon seinen kontrakt um ein jahr verlängert.

Er bekam 23 Spiele am Stück die Gelegenheit zu Beweisen, dass er die tatsächliche Nr. 1 ist. Wie kannst du da von "wenige Spiele" sprechen?
Da Costa hat bei weitem nicht soviele Schnitzer wie Guatelli damals hatte.

Möglicherweise hat Guatelli Potential, welches er in einem einzelnen Spiel abrufen kann (wie damals gegen Lazio), aber über eine längere Zeit traue ich ihm nicht zu, bei einem Verein in der höchsten Spielklasse die Nr. 1 zu sein... allerhöchstens in Absurdistan.

Der Schuss von Wyss war stark. Wie ich bereits schrieb hätte in Da Costa auch halten können, aber nicht müssen. Als Ersatz verdient Guatelli zuviel, da geb ich dir recht. Darum darf der Vertrag im Sommer auf keinen Fall verlängert werden... Mal schauen, wie seine "Besitzer" entscheiden werden.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 21.11.12 @ 17:14

Sorry, da kann der hm3 einfach nicht ernst meinen, oder? ironie?
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“