Bundesliga 2012/2013

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon sürmel » 12.11.12 @ 11:27

Zhyrus hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Bayern diese Saison zu recht ganz oben, glaube kaum, dass die diese Saison irgendwer stoppen kann.

Glaube ich auch nicht, zumal die Konkurrenz mehr schlecht als recht durch die Liga torkelt. Nach den Bayern ist es unglaublich ausgeglichen und praktisch jeder kann jeden schlagen.


Genau so sehe ich das auch, zudem sind die einzelnen Spieler praktisch alle in bestechender Form. Auch das Teamgefüge scheint zu stimmen, es läuft praktisch nie die gleiche Mannschaft auf und jeder scheint gut damit klarzukommen, dass rotiert wird. Für einen gute Stimmung spricht zum Beispiel auch, dass Müller den Elfer ohne grosse Diskussion Alaba überlassen hat.

Naja mag die Bayern zwar nicht aber was solls.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Zhyrus » 12.11.12 @ 12:58

sürmel hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Bayern diese Saison zu recht ganz oben, glaube kaum, dass die diese Saison irgendwer stoppen kann.

Glaube ich auch nicht, zumal die Konkurrenz mehr schlecht als recht durch die Liga torkelt. Nach den Bayern ist es unglaublich ausgeglichen und praktisch jeder kann jeden schlagen.


Genau so sehe ich das auch, zudem sind die einzelnen Spieler praktisch alle in bestechender Form. Auch das Teamgefüge scheint zu stimmen, es läuft praktisch nie die gleiche Mannschaft auf und jeder scheint gut damit klarzukommen, dass rotiert wird. Für einen gute Stimmung spricht zum Beispiel auch, dass Müller den Elfer ohne grosse Diskussion Alaba überlassen hat.

Naja mag die Bayern zwar nicht aber was solls.

Ja gut, das mit der bestechenden Form hatten wir ja schon vor Jahresfirst, als die Meisterschaft ebenfalls schon zum Selbstläufer zu werden schien. Und, die funktionierende Rotation ist meines Erachtens auch hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass es bisher der Mannschaft exzellent läuft. So kann sich nämlich keiner ernsthaft über zu wenige Einsätze beklagen, weil der Erfolg kritische Stimmen verstummen lässt. Ich bin gespannt wie es denn um den Teamspirit steht, wenn es um's Eingemachte geht!

Den Hauptunterschied zu den letzten 2 Saisons, insbesondern zu der Letzten, sehe ich schon in der Absenz jedweder Konkurrenz. Weder Schalke noch Dortmund, die allenfalls noch halbwegs über einen Kader verfügen, der Bayern theoretisch gefährlich werden können, lassen immer wieder unnötige Punkte gegen kleine Teams liegen, v.a. bei Dortmund scheint mir zur Zeit, nach dem Abgang Kagawas, kein schlüssiges Offensivkonzept zu bestehen, so war man gegen Augsburg abgesehen von einigen Dusel- und Einzelaktionen auch nicht wirklich überlegen. Auch Schalke duselt sich eher durch zur Zeit, und das ist einfach zu wenig für die Bayern, denen man mit jedem Punktverlust tüchtig Wind in die Segel gibt.

Dafür ist es hinter den Bayern umso spannender und das hat auch seinen Reiz! Und, zur Zeit scheint es mir für die direkten Bayern-Verfolger eher ratsam auch einmal einen Blick nach hinten werfen, denn sowohl für Schalke als auch Dortmund dürfte primär die CL-Ränge als Saisonziel gelten.

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1934
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon trellez » 14.11.12 @ 14:23

Der frühere Bundesliga-Profi Alex Alves ist tot.
Der ehemalige Angreifer von Hertha BSC Berlin starb am Mittwochmorgen im Alter von nur 37 Jahren an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung. Das bestätigte die Krebsklinik Amaral Carvalho in der brasilianischen Kleinstadt Jaú (Bundesland São Paulo), in der Alves bis zuletzt behandelt worden war.

Zuletzt war Alves dort Knochenmark transplantiert worden. Spender war einer seiner Brüder. Alves litt seit vier Jahren an der schweren Erkrankung. Er hatte zwischen 2000 und 2003 für die Hertha gespielt. Sein Tor aus dem Mittelkreis beim 4:2-Sieg über den 1. FC Köln im September 2000 wurde zum "Tor des Jahres" gewählt.

fifa.com
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon fred » 24.11.12 @ 16:12

schau mir zur matcheinstimmung gerade das frankenderby an. auch wenns ehr biedere fusballkost ist: mann, gehn die ab! da wird sich gar nichts geschenkt. könnten sich unsere jungs ruhig eine scheibe abschneiden.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3863
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Los Tioz » 27.11.12 @ 20:16

Starke Aktion in der Bundesliga, bei sämtlichen Spiele heute (4 Spiele total) wurde heute ein Stimmungsboykott durchgeführt, für die ersten 12Min12Sec (am 12.12 soll das neue Sicherheitspapier der DFL in Kraft treten, wenn ich richtig informiert bin). Gutes Zeichen, wurde auch rege diskutiert auf Sky.


Edith hat noch diesen Text gefunden http://www.schwatzgelb.de/2012-11-26_in ... m-bvb.html , am 12.12 wird über das Sicherheitspapier abgestimmt.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Roberto Di Matteo

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Roberto Di Matteo » 27.11.12 @ 20:54

HSV vs. Schalke:
überraschend starker beginn des hsv gegen schalke.
müsste eigentlich schon 2, 3 tore für den hsv gegeben haben.
so kann es weitergehen.

edith: was für ein geiler hammer von beister zum 1:0! traumtor!

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon sürmel » 27.11.12 @ 21:52

Scheint wieder ne Runde für die Bayern zu werden. Alle direkten Verfolger lassen Punkte liegen, wobei Leverkusen mit nem Sieg morgen Platz 2 übernehmen könnte.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 373 Gäste