Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Z » 29.10.12 @ 13:15

Liquid hat geschrieben:
Z hat geschrieben:ich bin überzeugt, dass mit 1 oder 2 transfer, das ziel unter die ersten vier zu kommen erreichbar ist.



und mit welchem geld willst du das finanzieren?


für was hat eine kapitalerhähung stattgefunden?
die herren im VR und im erweiterten kreis müssen spieler (wie früher auch schon) privatfinanzieren.
lohneinsparungen und transfereinnahmen von magnin, chermiti, teixeira, beda, schönbächler, brunner, mehmedi, nikci, djuric, rodriguez, tahirovic, barmettler, tico, aegerter, alphonse, hassli, rochat, leoni, etc.

da muss was machbar sein. ich rede hier nicht von millionentransfer (hat bei basel auch nicht funktioniert) aber gute europäische mittelklasse spieler aus belgien, holland, tschechien, serbien, italien (serie b), kroatien, russland, dänemark, schweden, finnland, england (nicht premier league), deutschland (2. buli) polen, ukraine, israel, türkei, griechenland, rumänien, bulgarien, etc.


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon 1896 » 29.10.12 @ 13:25

Liquid hat geschrieben:
Z hat geschrieben:ich bin überzeugt, dass mit 1 oder 2 transfer, das ziel unter die ersten vier zu kommen erreichbar ist.



und mit welchem geld willst du das finanzieren?[/quote]

1. Wieso wird immer diese Frage gestellt? Uns als Fans kann das doch egal sein wie sie das finanzieren! Was wir ja möchten, ist in erster Linie einen erfogreichen FCZ!

2. Die Plätze 1 bis 4 sind weg. Hört endlich auf zu träumen. Wirft mal einen Blick auf die Tabelle. Diese ist in zwei Teile aufgeteilt und wir sind sogar in der unteren Tabellenhälfte zuunterst...

Zu Canepa: Das wäre jetzt die 2. Saison, in welcher die Saisonziele nicht erreicht wurden. Und zwar deutlich nicht erreicht wurden! Ihr wisst ja was dies in der Privatwirtschaft bedeuten würde...Da verwundert es mich nicht, dass AC vom Verwaltungsrat auch in Frage gestellt wird, zurecht!

Jetzt in der Winterpause besteht für AC nochmals die Möglichkeit Korrekturen (u.a. Transfers) anzubringen. Gelingt dies nicht, bzw. werden Fehltransfers getätigt, wird der FCZ auch in der Rückrunde um den Abstieg spielen...und AC wird sich warm anziehen müssen...

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Krönu » 29.10.12 @ 13:50

1896 hat geschrieben:1. Wieso wird immer diese Frage gestellt? Uns als Fans kann das doch egal sein wie sie das finanzieren! Was wir ja möchten, ist in erster Linie einen erfogreichen FCZ!


Weil wir nun mal kein Geld haben. Oder willst du "ums verrecken" Konkurs gehen? Erfolg um jeden Preis? Wie ennet den Gleisen? Wie die Kloten Flyers?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Züri Anno 1886
Beiträge: 24
Registriert: 04.08.06 @ 15:04
Wohnort: Züri 5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Züri Anno 1886 » 29.10.12 @ 13:58

Krönu hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:1. Wieso wird immer diese Frage gestellt? Uns als Fans kann das doch egal sein wie sie das finanzieren! Was wir ja möchten, ist in erster Linie einen erfogreichen FCZ!


Weil wir nun mal kein Geld haben. Oder willst du "ums verrecken" Konkurs gehen? Erfolg um jeden Preis? Wie ennet den Gleisen? Wie die Kloten Flyers?


Du weisst aber schon,dass das Budget vom FCZ immer noch 3 Mio. höher ist als dasjenige vom GCZ ?

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 29.10.12 @ 14:02

Züri Anno 1886 hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:1. Wieso wird immer diese Frage gestellt? Uns als Fans kann das doch egal sein wie sie das finanzieren! Was wir ja möchten, ist in erster Linie einen erfogreichen FCZ!


Weil wir nun mal kein Geld haben. Oder willst du "ums verrecken" Konkurs gehen? Erfolg um jeden Preis? Wie ennet den Gleisen? Wie die Kloten Flyers?


Du weisst aber schon,dass das Budget vom FCZ immer noch 3 Mio. höher ist als dasjenige vom GCZ ?

Und du weisst auch, dass der FCZ im WInter 17 Mio Franken Transfererlös erzielt hat... Das ist viiiel Geld

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Krönu » 29.10.12 @ 14:13

Genau, wenn der FCZ 17 Mio. Transfererlös hat, kommen sie 1:1 ins Transferkässeli...

Nicht mal bei Fifa 13 (Managermodus) ist das so.

@ Hopper: Interessiert keinen Schwanz.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon gecko » 01.11.12 @ 19:14

Hallo Cillo und Heliane

Mal ganz blöd nachgefragt: Wie siehts eigentlich mit einem neuen (Haupt-)Sponsor aus...?

Das neue
Casino Zürich wär doch jetzt sehr aktuell und wenigstens mal ne Überlegung wert, oder...?!?!

gruFCZ gecko


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Bing [Bot], bodega, Djuric14, Z, Zurigo und 705 Gäste