FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

Beitragvon Zurigo » 29.10.12 @ 11:03

zueri67 hat geschrieben:wenn das der befreiungsschlag für basel gewesen sein soll, dann braucht es für uns irgendwann mal auch kein berauschendes spiel, sondern nur mal auch dieses glück , und wir kommen aus der scheisse raus. was bisel gezeigt hat, war genau so unterirdisch wie die leistung des fcz. ausser den zwei stehenden bällen war aus sicht der bisler nichts zu notieren. mit etwas glück und einem kever ohne schneebrille z.b. bei dem abgepfiffenen foul an sommer kurz vor schluss, das überhaupt nichts war, hätte es sogar noch ein 2:2 werden können. ein unentschieden wäre das richtige resultat gewesen. fussballspiele auf solchem terrain sind lotterie resp. spiele für lange, hohe bälle nach vorne und dann einfach mal irgendwie drauf. da ist bisel von der physischen präsenz mit dieser spielweise meistens erfolgreicher. also was soll's. ich verzweifle nicht und fringer raus gibts auch nicht. jetzt ist es wichtig, die letzten 4 spiele zu focusieren. bin überzeugt, wenn wir in thun gewinnen und danach die beiden heimspiele gegen luzern und die genfer ebenfalls, gibs noch ein tolles derby zum schluss, wo wir nicht punktemässig, aber zumindest mit dem letzten eindruck vor der winterpause nach einem sieg gegen die scheisshopper als moralischer zürcher-sieger in die pause gehen. also pro 12 punkte in den nächsten 4 spielen und dann haben wir 26 und sind hinten von der scheisse raus.


... und wann hörst du auf zu träumen?


Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

Beitragvon Zurigo » 29.10.12 @ 11:09

bis vor einigen monaten hatten wir noch auf tunesier gesetzt, jetzt setzen wir auf den balkan. was kommt als nächstes?

wieso bringt es bickel, canepa und konsorte nicht fertig, endlich einen mittelfeldstrategen zu verpflichten, der zwar etwas mehr kostet und auch ein paar erfolge nachweisen kann?
stattdessen verpflichten wir problemkinder en masse.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

Beitragvon Dave » 29.10.12 @ 11:14

Woher einige ihren Optimismus her haben frage ich mich wirklich.

Das war ein grauenhaftes Spiel, dem Wetter entsprechend.
Habe selten eine Niederlage gegen Basel so emotionslos hingenommen, unsere Mannschaft spielt einfach serienweise einen riesen Brunz zusammen.
Aber beim FCZ sind halt viele mit einer knappen Niederlage und einer beschiessenen Leistung gegen die Bisler zufrieden. Und in die SK feiert sich selber....
Ach die letzen Jahre waren schön, mit Betonung auf waren. Der Mannschaft fehlt schlicht alles. Qualität, Kampf und System und einen Teamspirit. Wieso gehen unsere Spieler
erst nach 85 Minuten richtig in den Zweikampf?

Den Europacup können wir uns getrost sonst wo hin schieben, reines Wunschdenken.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 29.10.12 @ 11:16

pius.f hat geschrieben:
laissa hat geschrieben: das einzige was zählt hat pedro gezeigt, so gewinnst du bei diesen verhältnissen solche spiele.


Pedro? Pedro? you are kidding, right?

Der gehört ebenso verschenkt wie Chermitti (Und dann darf man Chiumento auch noch als kostenlose Zugabe dazu tun!)
Immer diese - gestern zwei, drei mal zugegebenermassen wirklich guten - Dribblings ABER nachher postwendend den zwei Meter Pass in die Füsse des Gegners. Unterirdisch und ein Beweis, dass nicht alle Brasilianer automatisch gut Fussball spielen können!


Pedro (wie eigentlich immer) ein riesen Ärgernis. Zwar ist er immer einer der schnellsten auf dem Platz und kann sich dank seinem Speed immer mal wieder an der Seitenlinie durchsetzen. Aber was macht er aus dem Raumgewinn? Zu 90% ein 5 Meter Pass in die Füsse des Gegners.

Gefallen hat mir gestern Ph. Koch. Gewann praktisch alle Zweikämpfe und schaltete sich immer wieder ins Offensivspiel ein. Bin froh, ist er wieder zurück.
Jahovic kommt auch gut. Kämpfte und rackerte und konnte auch mal einen Ball behaupten. Im Abschluss noch glücklos, aber das kommt schon gut.
Gavranovic stark am Ball, aber manchmal wäre Schuss dem Drippling vorzuziehen.
Kajevic und Chiumiento für mich die schlechtesten gestern. Wenig Kampf, keine Kreativität, keine Leidenschaft. Bei Chiumiento weiss man wenigstens, dass er es besser kann. Bei Kajevic bin ich mir da nicht so sicher.

Benutzeravatar
Kabelsalat
Beiträge: 484
Registriert: 08.11.11 @ 13:35

Re: FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

Beitragvon Kabelsalat » 29.10.12 @ 11:17

Jea hat geschrieben:ich hab mich noch nicht entschieden, was gestern das schlimmste/schlechteste war: die konzeptlosigkeit? die mannschaft, welche keine ist? systemlosigkeit? die kurve? der schiri? die basler? die kälte? kein alkohol im stadion? die hohen bälle? das verstecken hinter dem gegenspieler? das abspielen an die gegenspieler? das verschlafen? der fringer? standards? ...

wieder mal ein spiel zum vergessen. meiner meinung nach vermag es fringer nicht, die mannschaft richtig einzustellen und irgendwann mal einen fortschritt erkennen zu lassen. die hohen bälle, könnte ich ja wegen des wetters noch entschuldigen... ABER das können unsere jungs schon nicht bei sonnenschein... wie soll das denn bei diesem terrain passen? Was nützen hohe bälle, wenn man diese nicht annehmen kann oder die richtung nicht mal stimmt?! von entgegen laufen, sich den arsch aufreissen (mit ein paar wenigen situativen ausnahmen), mitlaufen... usw. von alledem nichts zu sehen...

warum müssen immer wir die basler aus ihrem loch ziehen???! DAS nervt mich glaube ich - neben der lethargie der kurve und der mannschaft - am meisten. ich habe noch nicht herausgefunden, ob sich dies von der kurve auf die mannschaft überträgt, oder umgekehrt... .

zu den standards mag ich nicht mehr viel sagen, ausser - was trainiert ihr eigentlich die ganze woche??!!

es ist unfassbar, was im moment beim fcz abgeht... ich frage mich auch (immer noch) warum man dem fischer nicht mehr zeit gab, anstatt ihn so abzusäbeln... ich mein, DAS was jetzt passiert, geht schon gar nicht mehr schlimmer...

Dazu möchte ich noch etwas sagen/fragen:
Wie kann es sein, dass die Kurve erst laut wird, wenn "Schmährufe" gegen Frei zu hören sind? Ist es wirklich wichtiger, den Gegner zu beleidigen, als die Mannschaft zu unterstützen?

NoUse
Beiträge: 330
Registriert: 27.07.07 @ 14:44

Re: FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

Beitragvon NoUse » 29.10.12 @ 12:07

Kabelsalat hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:ich hab mich noch nicht entschieden, was gestern das schlimmste/schlechteste war: die konzeptlosigkeit? die mannschaft, welche keine ist? systemlosigkeit? die kurve? der schiri? die basler? die kälte? kein alkohol im stadion? die hohen bälle? das verstecken hinter dem gegenspieler? das abspielen an die gegenspieler? das verschlafen? der fringer? standards? ...

wieder mal ein spiel zum vergessen. meiner meinung nach vermag es fringer nicht, die mannschaft richtig einzustellen und irgendwann mal einen fortschritt erkennen zu lassen. die hohen bälle, könnte ich ja wegen des wetters noch entschuldigen... ABER das können unsere jungs schon nicht bei sonnenschein... wie soll das denn bei diesem terrain passen? Was nützen hohe bälle, wenn man diese nicht annehmen kann oder die richtung nicht mal stimmt?! von entgegen laufen, sich den arsch aufreissen (mit ein paar wenigen situativen ausnahmen), mitlaufen... usw. von alledem nichts zu sehen...

warum müssen immer wir die basler aus ihrem loch ziehen???! DAS nervt mich glaube ich - neben der lethargie der kurve und der mannschaft - am meisten. ich habe noch nicht herausgefunden, ob sich dies von der kurve auf die mannschaft überträgt, oder umgekehrt... .

zu den standards mag ich nicht mehr viel sagen, ausser - was trainiert ihr eigentlich die ganze woche??!!

es ist unfassbar, was im moment beim fcz abgeht... ich frage mich auch (immer noch) warum man dem fischer nicht mehr zeit gab, anstatt ihn so abzusäbeln... ich mein, DAS was jetzt passiert, geht schon gar nicht mehr schlimmer...

Dazu möchte ich noch etwas sagen/fragen:
Wie kann es sein, dass die Kurve erst laut wird, wenn "Schmährufe" gegen Frei zu hören sind? Ist es wirklich wichtiger, den Gegner zu beleidigen, als die Mannschaft zu unterstützen?


Musst du mal die Leute oben und an der Seite der Kurve fragen. Ist ja nichts neues, dass sich am Derby und gegen Basel Leute in die Kurve verirren die 89 von 90 Minuten den Mund nicht aufmachen. Nehme an das sind dann einfach die Rufe bei denen sie mitmachen und darum wirds laut. Sind nach meinen Beobachtungen auch die, die nach dem Schlusspfiff plötzlich doch was zu sagen haben und die eigenen Spieler beschimpfen......

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

Beitragvon 1896 » 29.10.12 @ 12:25

Bin froh, dass der Ph. Koch langsam wieder der Alte wird. Starkes Spiel gestern. Texeira spielte auch solide. Da Costa fehlerfrei, konnte bei den Gegentreffern nichts ausrichten. Gavra war auch bemüht und sicher der gefährlichste Mann in der Offensive. Das sind dann aber auch die einzigen die über dem Durchschnitt spielten.

Auffallend und gleichzeitig alarmierend ist die Tatsache, dass bis zur 80. Minute der FCZ Offensiv sehr harmlos war. Das sie in den letzten Minuten noch Druck ausüben konnten, liegt m.M. nach nicht an der gesunden Einstellung wie hier schon geschrieben wurde. Vielmehr sieht es für mich so aus, als hätten sie zwar noch die Kraft gehabt dies umzusetzen. Nur stellt sich die Frage: "...wieso nicht früher?" Und das ist dann wohl auf eine momentane mentale Schwäche zurück zu führen.

Zu Kukeli: Bin bisher von seinen Leistungen enttäuscht. Ist nicht wirklich der 6er den wir brauchen. Im zentralen Mittelfeld besteht die Notwendigekeit eines Mittelfeldmotors/Spielmacher.

Flügel: Schönbi einmal mehr ein Ärgernis! Auch hier, auf den Flanken brauchen wir noch einen qualitativ besseren Spieler.

Weiter oben wird gehofft, bzw. vorhergesagt, dass wir einen versöhnlichen Saisonabschluss haben werden. Ich glaube aber, dass sich nichts ändern wird. Ganz im Gegenteil...für mich hat gestern der Abstiegskampf begonnen...Traurig aber wahr


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, chiiswaerch, s'Efeu, tadaeus, Vapor, yellow und 649 Gäste