FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 29.10.12 @ 8:23

Artemos hat geschrieben:Wann haben wir eigentlich das letzte Mal ein Tor nach einer Ecke geschossen?
Irgendwie kommt es mir vor, das sei schon lange her, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich täusche mich.

Gegen Sion in der Nachspielzeit hat Texeira einen Punkt gerettet, Kopfballtor nach Eckball.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

truller

Beitragvon truller » 29.10.12 @ 8:51

bluediver hat geschrieben:Das einzig Positive heute , Niederhasli hat 3 Punkte verloren im Titelkampf ...

darüber kann ich mich nicht freuen. da ich spätestens seit gestern servette als direkten konkurrente betrachte. was zwischen den tabellenrängen 1 bis 5 abgeht interessiert mich momentan nicht.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

zueri67

Beitragvon zueri67 » 29.10.12 @ 9:09

wenn das der befreiungsschlag für basel gewesen sein soll, dann braucht es für uns irgendwann mal auch kein berauschendes spiel, sondern nur mal auch dieses glück , und wir kommen aus der scheisse raus. was bisel gezeigt hat, war genau so unterirdisch wie die leistung des fcz. ausser den zwei stehenden bällen war aus sicht der bisler nichts zu notieren. mit etwas glück und einem kever ohne schneebrille z.b. bei dem abgepfiffenen foul an sommer kurz vor schluss, das überhaupt nichts war, hätte es sogar noch ein 2:2 werden können. ein unentschieden wäre das richtige resultat gewesen. fussballspiele auf solchem terrain sind lotterie resp. spiele für lange, hohe bälle nach vorne und dann einfach mal irgendwie drauf. da ist bisel von der physischen präsenz mit dieser spielweise meistens erfolgreicher. also was soll's. ich verzweifle nicht und fringer raus gibts auch nicht. jetzt ist es wichtig, die letzten 4 spiele zu focusieren. bin überzeugt, wenn wir in thun gewinnen und danach die beiden heimspiele gegen luzern und die genfer ebenfalls, gibs noch ein tolles derby zum schluss, wo wir nicht punktemässig, aber zumindest mit dem letzten eindruck vor der winterpause nach einem sieg gegen die scheisshopper als moralischer zürcher-sieger in die pause gehen. also pro 12 punkte in den nächsten 4 spielen und dann haben wir 26 und sind hinten von der scheisse raus.
Basel ausschaffen !!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 29.10.12 @ 9:58

zueri67 hat geschrieben:wenn das der befreiungsschlag für basel gewesen sein soll, dann braucht es für uns irgendwann mal auch kein berauschendes spiel, sondern nur mal auch dieses glück , und wir kommen aus der scheisse raus. was bisel gezeigt hat, war genau so unterirdisch wie die leistung des fcz. ausser den zwei stehenden bällen war aus sicht der bisler nichts zu notieren. mit etwas glück und einem kever ohne schneebrille z.b. bei dem abgepfiffenen foul an sommer kurz vor schluss, das überhaupt nichts war, hätte es sogar noch ein 2:2 werden können. ein unentschieden wäre das richtige resultat gewesen. fussballspiele auf solchem terrain sind lotterie resp. spiele für lange, hohe bälle nach vorne und dann einfach mal irgendwie drauf. da ist bisel von der physischen präsenz mit dieser spielweise meistens erfolgreicher. also was soll's. ich verzweifle nicht und fringer raus gibts auch nicht. jetzt ist es wichtig, die letzten 4 spiele zu focusieren. bin überzeugt, wenn wir in thun gewinnen und danach die beiden heimspiele gegen luzern und die genfer ebenfalls, gibs noch ein tolles derby zum schluss, wo wir nicht punktemässig, aber zumindest mit dem letzten eindruck vor der winterpause nach einem sieg gegen die scheisshopper als moralischer zürcher-sieger in die pause gehen. also pro 12 punkte in den nächsten 4 spielen und dann haben wir 26 und sind hinten von der scheisse raus.

Ich finde es schon krass, dass wir der Aufbaugegner des FCBs geworden sind. Es braucht noch nicht einmal eine gute Leistung deren um uns in die Knie zu zwingen, sogar der flügellahme Frei, der monatelang nicht einnetzen durfte, gewähren wird wieder ein Törchen. Erhalten unsere Jungs wenigstens ein Psychiatersalär von den Chemiemultis, dass wir sie selbst in den beschissensten Situationen wieder auf die Beine stellen?

Gestern noch den Fehler gemacht, die Tabelle zu konsultieren, und es ist mir schon etwas eingefahren, dass wir gerade einmal 3 Spiele in 14 Versuchen gewonnen haben! Diese Bilanz ist unterirdisch! Ich zweifle daher auch etwas daran, dass unser Hühnerhaufen plötzlich zu einer Siegesserie ansetzen kann.

Brolin

Beitragvon Brolin » 29.10.12 @ 10:11

Für einmal mag ich überhaupt nicht in's allgemeine Frustgewinsel und Wundenlecken einstimmen. Die Leistung gestern war (in Anbetracht der üblen, teilweise nicht wirklich regulären Bedingungen) bei weitem nicht die schlechteste, diese Saison. Dass die Chemiestädter am Schluss noch zitterten und wankten, dass sie auf einen stark reagierenden Sommer beim Schuss von Joe Tex angewiesen waren und Schär den Ball noch in extremis wegspedieren konnte, zeigt mir, dass es im Kopf stimmt, bei unseren Jungs. Das Tor vom Lama-Frei war eines à la Rainer Zufall, der Ball wurde ihm von hinten in die Beine geköpfelt, sodass er eigentlich gar nicht mehr daneben schiessen konnte. Bei hohen Bällen (und diese entschieden letzlich das Spiel) sahen wir hinten nach wie vor schlecht aus. Trotzdem wurden keine «eklatanten Fehler» gemacht, gestern, weder von Da Costa noch von Texeira.

Egal. Ich bin überzeugt, dass der FCZ vor der Winterpause noch einen versöhnlichen Abschluss hinlegen kann. Zudem bin ich guter Dinge, was das Sturm-Duo Gavra und Jahovic angeht, wenn die die Abstimmung unter einander noch finden (und nicht 15x im Offside warten, in Zukunft).

Will der FCZ im Frühling noch etwas reissen, brauchen wir einen echten «Mittelfeldmotor», einen Spielmacher. Und hinten einen erfahrenen Abwehrchef, da gebe ich Fringer recht. Doch seine Handschrift ist für mich immer noch unentzifferbar, kryptisch. Allzulange hat er wohl nicht mehr Zeit, Spiele knapp zu verlieren, ohne erkennbares System.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

pius.f

Beitragvon pius.f » 29.10.12 @ 10:38

laissa hat geschrieben: das einzige was zählt hat pedro gezeigt, so gewinnst du bei diesen verhältnissen solche spiele.

Pedro? Pedro? you are kidding, right?

Der gehört ebenso verschenkt wie Chermitti (Und dann darf man Chiumento auch noch als kostenlose Zugabe dazu tun!)
Immer diese - gestern zwei, drei mal zugegebenermassen wirklich guten - Dribblings ABER nachher postwendend den zwei Meter Pass in die Füsse des Gegners. Unterirdisch und ein Beweis, dass nicht alle Brasilianer automatisch gut Fussball spielen können!
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 29.10.12 @ 10:41

Der FCZ wird schon bald die Spiele wieder gewinnen. Fragt nicht, wiso ich auf so eine Aussage komme. Ihr werdet noch staunen, was diese Mannschaft alles noch zeigen wird... Einfach mal Zeit lassen;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“