Beitragvon Brolin » 29.10.12 @ 10:11
Für einmal mag ich überhaupt nicht in's allgemeine Frustgewinsel und Wundenlecken einstimmen. Die Leistung gestern war (in Anbetracht der üblen, teilweise nicht wirklich regulären Bedingungen) bei weitem nicht die schlechteste, diese Saison. Dass die Chemiestädter am Schluss noch zitterten und wankten, dass sie auf einen stark reagierenden Sommer beim Schuss von Joe Tex angewiesen waren und Schär den Ball noch in extremis wegspedieren konnte, zeigt mir, dass es im Kopf stimmt, bei unseren Jungs. Das Tor vom Lama-Frei war eines à la Rainer Zufall, der Ball wurde ihm von hinten in die Beine geköpfelt, sodass er eigentlich gar nicht mehr daneben schiessen konnte. Bei hohen Bällen (und diese entschieden letzlich das Spiel) sahen wir hinten nach wie vor schlecht aus. Trotzdem wurden keine «eklatanten Fehler» gemacht, gestern, weder von Da Costa noch von Texeira.
Egal. Ich bin überzeugt, dass der FCZ vor der Winterpause noch einen versöhnlichen Abschluss hinlegen kann. Zudem bin ich guter Dinge, was das Sturm-Duo Gavra und Jahovic angeht, wenn die die Abstimmung unter einander noch finden (und nicht 15x im Offside warten, in Zukunft).
Will der FCZ im Frühling noch etwas reissen, brauchen wir einen echten «Mittelfeldmotor», einen Spielmacher. Und hinten einen erfahrenen Abwehrchef, da gebe ich Fringer recht. Doch seine Handschrift ist für mich immer noch unentzifferbar, kryptisch. Allzulange hat er wohl nicht mehr Zeit, Spiele knapp zu verlieren, ohne erkennbares System.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»