Favre bleibt definitiv!

Diskussionen zum FCZ
üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Beitragvon üsee » 12.12.03 @ 11:14

Sicherlich, am Einsatzwillen fehlte es bei Chihab nicht. Einsatz alleine genügt aber nicht, schon gar nicht für einen "Ausländer" der dieses Kontingent belastet. Wir brauchen fussballerische Klasse, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Noch etwas zu Luke: Rechtsanwalt sein, heisst nicht per se geeignet für einen Managerposten sein. Diese Erfahrungen habe ich in genügender Art und Weise im Business erlebt. Zudem haben wir bereits einen ausgewiesenen Rechtsanwalt im Verwaltungsrat. Herr Scherrer gilt als der Fachexperte in Sachen Recht um sportlichen Umfeld. Ich kann nicht beurteilen, wie gut Hegi als CEO ist - unumstritten war seine Person jedoch als Spieler, als Trainer und als CEO nicht.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz


REDL
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.02 @ 12:14
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon REDL » 12.12.03 @ 11:59

die gerüchteküche brodelt und aus dem blätterwald rauschts gewaltig.
als CEO werden zwei namen gehandelt, je nach blatt, hegi und bickel. dass dieser CEO posten eingesetzt wird, scheint sich nun langsam abzuzeichnen, ein neuer versuch nach dem undurchsichtigen und traurigen vogelgezwitscher... ich hoffe die harmonieren, wer auch immer kommen wird.
was steckt hinter der thoma blickgeschichte? es ist ein offenes geheimnis, dass der blick keine gelegenheit auslässt, um beim fcz fiese unruhe zu verbreiten. trotzdem hat sich einige male gezeigt, dass sich hinter den geschichten im minimum ein wahrer kern versteckt. so oder so, thoma sitzt inzwischen auf dem wackligsten stuhl.
in der naiven hoffnung unsere statements werden vielleicht bis nach oben erhört (wenns genug geschrieben wird) wiederhole ich es nochmals.
CHIHAB MUSS BLEIBEN, ihn auszuleihen wäre die fahrlässigste und unverständlichste korrektur im team.
zudem bin ich der meinung, dass nur retuschen im kader vorgenommen werden sollten, kein kompletter umbau. raimondi für die linke aussenbahn ist trotz der überbelegung im mittelfeld eine gescheite überlegung.
wer kommt hinten,wer geht hinten? wer kommt vorn, wer geht vorn? das nimmt mich wunder...

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 12.12.03 @ 12:00

üsee hat geschrieben:Sicherlich, am Einsatzwillen fehlte es bei Chihab nicht. Einsatz alleine genügt aber nicht, schon gar nicht für einen "Ausländer" der dieses Kontingent belastet. Wir brauchen fussballerische Klasse, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Noch etwas zu Luke: Rechtsanwalt sein, heisst nicht per se geeignet für einen Managerposten sein. Diese Erfahrungen habe ich in genügender Art und Weise im Business erlebt. Zudem haben wir bereits einen ausgewiesenen Rechtsanwalt im Verwaltungsrat. Herr Scherrer gilt als der Fachexperte in Sachen Recht um sportlichen Umfeld. Ich kann nicht beurteilen, wie gut Hegi als CEO ist - unumstritten war seine Person jedoch als Spieler, als Trainer und als CEO nicht.


Zu Hegi:
Ich gebe dir absolut Recht, dass ein Rechtsanwalt nicht unbedingt ein guter Manager sein muss. Es sind in erster Linie sicher auch andere Qualitäten gefragt. Ich denke aber, dass juristisches Fachwissen für diesen Posten nicht schaden kann.

Zu Chihab:
Ich war bis Beginn dieser Saison nie ein Fan von Chihab. Ich war immer der Meinung, dass er - insbesondere für einen Ausländer - fussballerisch zu wenig gut ist. Er ist auch nach wie vor nicht DER Superfussballer. Aber im Abstiegskampf brauchen wir nicht nur Filigrantechniker, sondern eben auch Spieler mit Lauf- und Kampfbereitschaft. Chihab ist zudem polyvalent einsetzbar. Ich würde auf Chihabs Kämpferherz nicht verzichten.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Netzer
Beiträge: 325
Registriert: 14.05.03 @ 13:49
Wohnort: Agglo Züri

Mario Frick

Beitragvon Netzer » 12.12.03 @ 16:12

Muff sollte gehen und dafür holen wir Mario Frick zurück. Hat eine Entwicklung im Posiven Sinne gemacht. Er wäre eien Verstärkung.
http://www.youtube.com/user/netzer75


"Wer aufhört, besser zu werden,
wird irgendwann aufhören,
gut zu sein."

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 12.12.03 @ 20:55

Sensationell, Favre darf bleiben. Ich frage mich für wie lange ? Das Startprogramm ist etwa gleich happig wie in der Vorrunde. Egal, so oder so, der Erfolg muss sich ultimativ schnell einstellen. Ich habe stark das Gefühl dass Favre dies nicht überlebt. Warum ? Weil er in 18 Spielen eine Loosermannschaft gebastelt hat. So schnell wird es sich nicht ändern. Aber ich weiss, die heimliche Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte es zu einer Entlassung kommen, sieht es für den FCZ zappenduster aus. Mal sehen, was dann hier im Forum los sein wird. Nun, der Millionen Verwaltungsrat hat entschieden. Er wird seine Gründe haben. Mir bleibt dass was immer bleibt, von draussen her zuschauen und hoffen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, ikarus, Nonda14, spitzkicker und 456 Gäste