Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.10.12 @ 10:11
Charlie Brown hat geschrieben:hab gerade das Sonderheft vom Kicker zur Serie A angeschaut. Sorry, aber aus dieser Liga werde ich nicht schlau.Ein grossteil der Fussballwelt spielt 4-4-2 mit oder ohne Raute oder stellt mittlerweile auf 4-3-3 um, einzig in der Serie A spielen noch fast alle Teams mit 3er Kette. Kann das langfristig auch international funktionieren? Zweite Frage: so ziemlich jedes Team hat unzählige Leihspieler unter Vertrag und verleiht eine ebensogrosse Menge an Spielern. Was macht das denn für einen Sinn? Sogar die grossen Teams verleihen junge Talente an andere Topteams und nehmen umgekehrt auch andere Talente unter Vertrag. Das macht für mich den Eindruck wie wenn Basel den Stocker an den FCZ verleihen würde und der FCZ dafür Buff an Basel ausleiht.
Das mit den Leihspielern ist ein wenig vergleichbar wie mit Aktien...sie holen ein Talent, hoffen, dass es sofort einschlägt. Klappt dies nicht, leihen sie es an einen anderen Club aus mit der Hoffnung, dass dieser dort den Durchbruch schafft und das "grosse" Geld winkt. Talente sind meist in der Anschaffung kostengünstig und man hofft den eigenen Club weiterzubringen, entweder sportlich oder finanziell. Wie mit den Aktien birgt aber auch dieses Geschäft bzw. diese Transferpolitik gewisse Risiken.
Bezüglich 3er Kette bin ich mir sicher, dass dies die Zukunft ist. Italien ist meist Vorreiter von Spielsystemen. Bin überzeugt, dass frühestens an der WM 2014 die 3er Kette wieder im grossen Masse aufkommt, vor allem auch aus dem Grund, dass es im Moment auf dem Markt zu wenig Topshots in der Verteidigung gibt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO