Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon züribymike » 01.09.12 @ 14:12

headhunters hat geschrieben:
züribymike hat geschrieben:repressiv ist vor allem die sog. solidarhaft, damit kann theoretisch jedem und jeder im gästesektor, der /die in der nähe stand, ein straftatbestand angehängt werden. sonst immer von eigenverantwortung fasseln im cvp-fdp st-güllenland, aber dann so was...


Na gut, der Staatsanwalt labert da mal was von Solidarhaftung, ob das ein Richter dann auch so sieht, ist dann eine ganz andere Frage.



na gut, ich kenne das st. galler system recht gut, da sitzt der richter mit dem staatsanwalt in der selben kompanie im militär, in der gleichen studentenverbindung oder in der selben partei, im selben verwaltungsrat, der sohn mit dem sohn in der pfadi, etc. etc. kleine welt, kurze kommunikationswege, gute vernetzung, so kann man es auch nennen.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."


Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Colo » 02.09.12 @ 10:04

züribymike hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:
züribymike hat geschrieben:repressiv ist vor allem die sog. solidarhaft, damit kann theoretisch jedem und jeder im gästesektor, der /die in der nähe stand, ein straftatbestand angehängt werden. sonst immer von eigenverantwortung fasseln im cvp-fdp st-güllenland, aber dann so was...


Na gut, der Staatsanwalt labert da mal was von Solidarhaftung, ob das ein Richter dann auch so sieht, ist dann eine ganz andere Frage.



na gut, ich kenne das st. galler system recht gut, da sitzt der richter mit dem staatsanwalt in der selben kompanie im militär, in der gleichen studentenverbindung oder in der selben partei, im selben verwaltungsrat, der sohn mit dem sohn in der pfadi, etc. etc. kleine welt, kurze kommunikationswege, gute vernetzung, so kann man es auch nennen.


ja oder im gleichen flugzeug nach thailand und dann auch noch im gleichen hotel mit den gleichen jun.. ah dass nenn ich freundschaft
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon LuisCypher » 02.09.12 @ 15:34

Und das alles nur, weil wir sie in der Schule nicht als erste in die Mannschaft gewählt haben, sondern gar nicht. Späte Rache der kleinen Dicken mit der Nickelbrille...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon eifachöppis » 03.09.12 @ 11:06


Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon schmul » 04.09.12 @ 4:07

Wie steht Ihr zu diesem Artikel?

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 20564.html

Soll hier einmal mehr wieder nur Stimmung gegen die Ultra-Kultur gemacht werden in dem Schiri-Boss URS MEIER zitiert wird
oder denkt Ihr, nein, diese Fackel flog tatsaechlich nur Millimeter am Kopf des Torwarts vorbei, jetzt muss die Notbremse gezogen
werden und bei Pyro-Wuerfen muss SOFORT abgebrochen werden? Eure Meinungen?
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Titanium » 04.09.12 @ 15:51

http://www.ost-blog.ch/signalraketen-au ... altschaft/

Auszug davon:
"dass Ausschreitungen bei den Eingangskontrollen gefährlicher sind als das Abbrennen von bengalischen Fackeln."


Ich finde diese Aussage sehr spannend und eigentlich auch noch zutreffend, wenn man schon selber so Einiges erlebt hat, nicht an den Eingängen für sogenannte "normale" Fans sondern an den Zugangstoren/Drehtüren zu den Fankurven. Dass diese Aussage einigen Verantwortlichen nicht passt kann ich mir sehr gut vorstellen.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Titanium » 04.09.12 @ 15:58

Wie steht Ihr zu diesem Artikel?

Soll hier einmal mehr wieder nur Stimmung gegen die Ultra-Kultur gemacht werden in dem Schiri-Boss URS MEIER zitiert wird
oder denkt Ihr, nein, diese Fackel flog tatsaechlich nur Millimeter am Kopf des Torwarts vorbei, jetzt muss die Notbremse gezogen
werden und bei Pyro-Wuerfen muss SOFORT abgebrochen werden? Eure Meinungen?



==> Nie und nimmer sollen Spiele abgebrochen werden, da Manipulationen der verlierenden Fanschar voraussehbar wären.

Soviel ich aus TV-Kommentaren vernommen habe, soll der Verband auf nächste Saison die Absicht haben, Stadien so auszurüsten, dass keinerlei Gegenstände mehr auf die Spielfelder geworfen werden können. Ich weiss aber nicht, ob dies für alle Sektoren gelten soll oder nur für die Fansektoren. Die Idee wäre rasch umsetzbar - weshalb nicht schon in der Winterpause? Im Letzi konnte man auch innerhalb weniger Wochen die Südkurve umbauen!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cuk, Google [Bot], SpeckieZH und 341 Gäste