FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

Beitragvon FritzRosa » 01.09.12 @ 13:44

Zhyrus hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Wieso befürchte ich nur, dass es wieder einmal so ein Spiel ist, vor dem angeblich alles für uns spricht, und schlussendlich dennoch in die Hosen geht?


Weil es einfach immer so ist
(mit DER Ausnahme 13.05.2006)
Auch am Sonntag wirds höchstens ein Unentschieden geben.


Was sprach denn vor dem letzten Sonntag für uns?

Das jede Serie einmal zu Ende geht auch die negativen :)


Wenn wir in Basel gewinnen sollten, wäre das aber das Ende einer ganz kurzen Serie. Denn seit dem letzten Sieg dort haben die Debbis erst ein Heimspiel gegen uns gewonnen. Natürlich haben wir dazu auch unsere beiden Heimspiele verloren in der letzten Saison. So haben sie gegen uns dreimal hintereinander gewonnen. Ich bin verhalten optimistisch, dass wir dort etwas reissen können, auch wenn die Spieler der Debbis gegen uns nicht noch speziell motiviert werden müssen.


Benutzeravatar
Bisou
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.09 @ 20:31

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

Beitragvon Bisou » 01.09.12 @ 19:25

Meine Aufstellung: Je nachdem wie das Spiel läuft noch Kuki einwechseln für Buff.

-----------Da Costa--------------
Glarner---Djimsiti---Tex---Benito
----------------Beda----------------
Kuki----------Buff-------Chiumento
-------Drmic---------Gavranovic-----

Auf gehts Züri; en Sieg muss her. Mit Beda als 6 hoffentlich wieder stabil in der Abwehr wie gegen das Wallis.

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

Beitragvon schmul » 01.09.12 @ 20:12

Bisou hat geschrieben:Meine Aufstellung: Je nachdem wie das Spiel läuft noch Kuki einwechseln für Buff.

-----------Da Costa--------------
Glarner---Djimsiti---Tex---Benito
----------------Beda----------------
Kuki----------Buff-------Chiumento
-------Drmic---------Gavranovic-----

Auf gehts Züri; en Sieg muss her. Mit Beda als 6 hoffentlich wieder stabil in der Abwehr wie gegen das Wallis.


Finde ich eine schwache, sinnlose Aufstellung. Mit dieser Aufstellung wuerden wir garantiert ins Verderben laufen.
Du willst in Basel mit 2 Spitzen agieren? NEIN. Viel zu offensiv. Wir müssen die Basler ins Risiko locken und dann bei
einem Gegenstoss den Dolch ganz tief rein rammen und scoren. Deshalb würde ich nur GAVRANOVIC als Spitze bringen.
DRMIC wäre bei mir vorerst auf der Bank. Dafür Kukeli und Kuki von Anfang an bringen. Vorsichtiger abwartend.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

Beitragvon dennisov » 02.09.12 @ 11:49

Ich tippe auf einen 3:1 Sieg gegen uns, da wir der Lieblingsgegner des FCB sind und sie dringend einen Erfolg brauchen. Und da ich auch noch nicht restlos von unsren Jungs überzeugt bin, bin ich heute alles andere als ein Optimist.
Ich denke es wird so ausgehen, A. Frei wird heute 2 Tore gegen uns schiessen und wird so mit sein 100-Tor Jubiläum feiern, bei uns wird wieder einmal nur Drmic Leidenschaft, Herzblut und Kampf zeigen.
Ich hoffe wirklich überhaupt nicht auf dieses Szenario, aber gegen die Bisler haben wir wohl nur alle 3 1/2 Jahre mal einen Auswärtserfolg und heute kommen wir wohl für sie zum richtigen Zeitpunkt..
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

Beitragvon Doppelsechs » 02.09.12 @ 17:59

Immerhin nicht verloren. Defensiv war das sehr ordentlich, gute Abwehrarbeit. Bester Mann auf dem Platz in meinen Augen Kukeli.Viele Bälle erobert und sehr gute, ruhige Flachpässe gespielt. Davon hätten sich heut einige andere etwas abschauen können, die den Ball blind hoch nach vorne gedrescht haben...
Drmic war, sorry, in meinen Augen grottenschlecht. Mit seiner Statur konnte er keinen Zweikampf gegen Park gewinnen und verlor sogar Kopfballduelle gegen diesen.
Ich bin mit dem Punkt zufrieden, nur blutet mir etwas das Herz, wenn ich sehe, wie z.B. Luzern, die hinter uns in der Tabelle stehen, in Basel aufgetreten ist. Agressives Forechecking, und die Basler Abwehr wankt. Der FCB war wohl seit langem nicht so schwach wie in diesen Tagen.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

Beitragvon LiGhmasteR » 02.09.12 @ 18:44

fczürifan hat geschrieben:Ich bin mit dem Punkt zufrieden, nur blutet mir etwas das Herz, wenn ich sehe, wie z.B. Luzern, die hinter uns in der Tabelle stehen, in Basel aufgetreten ist. Agressives Forechecking, und die Basler Abwehr wankt. Der FCB war wohl seit langem nicht so schwach wie in diesen Tagen.


im gegenteil. ich fand es sehr gut das man heute mit einer soliden defensive aufgelaufen ist und basel kaum chancen zugelassen hat. wäre es so gelaufen wie sonst hätten wir einmal mehr knapp verloren wie immer gegen basel auch wenn wir die bessere mannschaft sind.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 02.09.12 @ 19:04

LiGhmasteR hat geschrieben:
fczürifan hat geschrieben:Ich bin mit dem Punkt zufrieden, nur blutet mir etwas das Herz, wenn ich sehe, wie z.B. Luzern, die hinter uns in der Tabelle stehen, in Basel aufgetreten ist. Agressives Forechecking, und die Basler Abwehr wankt. Der FCB war wohl seit langem nicht so schwach wie in diesen Tagen.


im gegenteil. ich fand es sehr gut das man heute mit einer soliden defensive aufgelaufen ist und basel kaum chancen zugelassen hat. wäre es so gelaufen wie sonst hätten wir einmal mehr knapp verloren wie immer gegen basel auch wenn wir die bessere mannschaft sind.

Ich fand's ok, nicht mehr und nicht weniger. Die Mannschaften haben beide gezeigt, weshalb sie zur Zeit nicht weiter vorne klassiert sind und waren in ihrer Verunsicherung auf Schadensvermeidung aus.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Google Adsense [Bot], ikarus, Sveerin, Wini und 749 Gäste