Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Krönu » 27.08.12 @ 13:36

Zhyrus hat geschrieben:Üblich nicht, aber ich glaube genauso wenig, dass einer, der wahrscheinlich das letzte Mal in seinem Leben einen Vertrag über 700k hat, freiwillig und aus Goodwill für den Verein auf Geld verzichtet, das ihm zusteht.


Er wird sicher was kassiert haben für die Vertragsauflösung, wie üblich.

Ich denke, der Ludo wird die Freizeit mehr schätzen, die er nun mit Frau und Kinder verbringen kann, als den, vergleichsweise zu seinen früheren Salären, kleineren Batzen, den er noch bekommen würde, wenn er noch diese Saison auf der Tribüne absitzt.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Zhyrus » 27.08.12 @ 13:42

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Üblich nicht, aber ich glaube genauso wenig, dass einer, der wahrscheinlich das letzte Mal in seinem Leben einen Vertrag über 700k hat, freiwillig und aus Goodwill für den Verein auf Geld verzichtet, das ihm zusteht.


Er wird sicher was kassiert haben für die Vertragsauflösung, wie üblich.

Ich denke, der Ludo wird die Freizeit mehr schätzen, die er nun mit Frau und Kinder verbringen kann, als den, vergleichsweise zu seinen früheren Salären, kleineren Batzen, den er noch bekommen würde, wenn er noch diese Saison auf der Tribüne absitzt.

In seiner Situation würde ich auf keinen Franken verzichten. Stell dir einmal vor deine neue Bude heuert dich für 700k an, verspricht dir unter den landesweiten Marktführern zu sein. Und nach 2 Jahren, in denen weder dir noch der gesamten Bude etwas gelungen ist, bieten sie dir einen Job als Kaffeekocher verbunden mit einer (saftigen) Lohnreduktion an. Würdest du das annehmen??

Freizeit dürfte er ungefähr gleich viel haben, ob er als Trainer (?) oder Spieler auf den Trainingsgeländen herumlümmelt.

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon sürmel » 27.08.12 @ 13:49

Zhyrus hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Üblich nicht, aber ich glaube genauso wenig, dass einer, der wahrscheinlich das letzte Mal in seinem Leben einen Vertrag über 700k hat, freiwillig und aus Goodwill für den Verein auf Geld verzichtet, das ihm zusteht.


Er wird sicher was kassiert haben für die Vertragsauflösung, wie üblich.

Ich denke, der Ludo wird die Freizeit mehr schätzen, die er nun mit Frau und Kinder verbringen kann, als den, vergleichsweise zu seinen früheren Salären, kleineren Batzen, den er noch bekommen würde, wenn er noch diese Saison auf der Tribüne absitzt.

In seiner Situation würde ich auf keinen Franken verzichten. Stell dir einmal vor deine neue Bude heuert dich für 700k an, verspricht dir unter den landesweiten Marktführern zu sein. Und nach 2 Jahren, in denen weder dir noch der gesamten Bude etwas gelungen ist, bieten sie dir einen Job als Kaffeekocher verbunden mit einer (saftigen) Lohnreduktion an. Würdest du das annehmen??

Freizeit dürfte er ungefähr gleich viel haben, ob er als Trainer (?) oder Spieler auf den Trainingsgeländen herumlümmelt.


Weder du und ich kennen die genauen Bedingungen des neuen Vertrages. Du musst bei deinen Überlegungen aber einbeziehen, dass der alte Vertrag nur noch bis Ende Saioson mit den 700k läuft/laufen würde. Kann doch sein, dass er bereit ist ein kleineres Salär zu beziehen, dafür aber längerfristig angestell zu sein. Kann mir das durchaus vorstellen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Krönu » 27.08.12 @ 13:52

Zhyrus hat geschrieben:In seiner Situation würde ich auf keinen Franken verzichten. Stell dir einmal vor deine neue Bude heuert dich für 700k an, verspricht dir unter den landesweiten Marktführern zu sein. Und nach 2 Jahren, in denen weder dir noch der gesamten Bude etwas gelungen ist, bieten sie dir einen Job als Kaffeekocher verbunden mit einer (saftigen) Lohnreduktion an. Würdest du das annehmen??

Freizeit dürfte er ungefähr gleich viel haben, ob er als Trainer (?) oder Spieler auf den Trainingsgeländen herumlümmelt.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Junioren-Assistenztrainer mehr Freizeit hat, als ein Profifussballer.

Dein Vergleich hinkt. Man müsste noch das Pensionsalter und die eigene Einsicht zum Rücktritt berücksichtigen. Ich denke, nach über 15 Jahren Profi und guten bis hervorragenden Salären, kommt doch so ein Tapetenwechsel sicher nicht ungebeten. Da kann auch der Ludo auf die paar Fränkli verzichten. Nicht jeder ist geldgeil.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Zhyrus » 27.08.12 @ 13:59

sürmel hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Üblich nicht, aber ich glaube genauso wenig, dass einer, der wahrscheinlich das letzte Mal in seinem Leben einen Vertrag über 700k hat, freiwillig und aus Goodwill für den Verein auf Geld verzichtet, das ihm zusteht.


Er wird sicher was kassiert haben für die Vertragsauflösung, wie üblich.

Ich denke, der Ludo wird die Freizeit mehr schätzen, die er nun mit Frau und Kinder verbringen kann, als den, vergleichsweise zu seinen früheren Salären, kleineren Batzen, den er noch bekommen würde, wenn er noch diese Saison auf der Tribüne absitzt.

In seiner Situation würde ich auf keinen Franken verzichten. Stell dir einmal vor deine neue Bude heuert dich für 700k an, verspricht dir unter den landesweiten Marktführern zu sein. Und nach 2 Jahren, in denen weder dir noch der gesamten Bude etwas gelungen ist, bieten sie dir einen Job als Kaffeekocher verbunden mit einer (saftigen) Lohnreduktion an. Würdest du das annehmen??

Freizeit dürfte er ungefähr gleich viel haben, ob er als Trainer (?) oder Spieler auf den Trainingsgeländen herumlümmelt.


Weder du und ich kennen die genauen Bedingungen des neuen Vertrages. Du musst bei deinen Überlegungen aber einbeziehen, dass der alte Vertrag nur noch bis Ende Saioson mit den 700k läuft/laufen würde. Kann doch sein, dass er bereit ist ein kleineres Salär zu beziehen, dafür aber längerfristig angestell zu sein. Kann mir das durchaus vorstellen.

Ob er die 700k (sind es so viel?) jetzt oder über 1 oder 3 Jahre bezieht ist sekundär. Meines Erachtens ist es illusorisch, dass sich die finanzielle Belastung für den Verein massiv verringern soll.

Das mit einer Vertragsverlängerung habe ich mir auch überlegt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das für gut befinden soll. Ich zweifle etwas an Magnins taktischen Fähigkeiten.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Glarona » 27.08.12 @ 14:06

Der FCZ hat 2010 klar mitgeteilt dass nach ablaufs des spielervertrages 2012, magnin seinen trainerschein beim FCZ macht. der spielervertag ist aufgelöst und somit sind auch die 700k vom tisch. der rest kann ja nicht unser problem sein.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon südkurve wescht » 27.08.12 @ 14:17

Zhyrus hat geschrieben:In seiner Situation würde ich auf keinen Franken verzichten. Stell dir einmal vor deine neue Bude heuert dich für 700k an, verspricht dir unter den landesweiten Marktführern zu sein. Und nach 2 Jahren, in denen weder dir noch der gesamten Bude etwas gelungen ist, bieten sie dir einen Job als Kaffeekocher verbunden mit einer (saftigen) Lohnreduktion an. Würdest du das annehmen??

Freizeit dürfte er ungefähr gleich viel haben, ob er als Trainer (?) oder Spieler auf den Trainingsgeländen herumlümmelt.


Wenn ich nun mal mit einigen fiktiven Zahlen spiele:

Lohn 700 T pro jahr, für die restlichen 10 Monate wären es noch (700/12*10) 585 T.
Abfindung, sagen wir mal 100 T
Jahrliches Salär für unseren neuen Jugendtrainer, sagen wir mal 240 T (was sicher zu hoch ist), für den Vergleich rechnen wir mit 10 Monaten = 200 T.

Abfindung + Neues Salär - Altes Salär = Einsparung
100 T + 200 T- 585 T = - 285 T

Die schlechteste Variante wäre die, das Ludo noch bis zu Vrtragsende das alte Salär bezieht. Ich denke aber nicht. Sicher ein Pluspunkt ist das Know How von Ludo, das nun sicherlich besser eingesetzt ist als auf der Ersatzbank.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, ikarus, Kollegah, komalino, spitzkicker, vergani, Wini und 680 Gäste