Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4498
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 22.08.12 @ 10:50

Ensis hat geschrieben:Am besten schraubt ihr einfach mal Eure Erwartungen an den FCZ in dieser Saison herunter, denn mit unserer Verteidigung ist schlicht nichts zu gewinnen:
1. Der FCZ ist kein Spitzenclub mehr. =>leider ja
2. Wir spielen diese Saison gegen den Abstieg. =>glaube ich nicht
3. Und wer nicht nur wegen der jüngsten Erfolge beim FCZ gelandet ist, wird ihn wie ich trotzdem auch in dieser Saison unterstützen wie zu Meisterzeiten. =>auf jeden Fall

Ich würde Fringer auch noch etwas Zeit einräumen. Ich verstehe aber wie andere hier auch nicht, weshalb er erst jetzt zum Schluss kommt, dass die Verteidigung nichts taugt. Das konnte man ja wirklich schon letzte Saison beobachten. Aber auch ich kenne die Internas nicht.

FCZ forever
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13265
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 22.08.12 @ 11:21

Hört doch auf, Fringer soll mindestens ein Jahr erhalten! Ob er scheitert oder nicht wird sich zeigen. Aber wir entlassen doch nicht einen Trainer nach 6 Spielen, welcher für 2 Jahre unterschrieben hat und falls es wirklich so kommt, müsste(n) noch ein zwei ganz andere Herren mitgehen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Liquid » 22.08.12 @ 11:25

King hat geschrieben:Hört doch auf, Fringer soll mindestens ein Jahr erhalten! Ob er scheitert oder nicht wird sich zeigen. Aber wir entlassen doch nicht einen Trainer nach 6 Spielen, welcher für 2 Jahre unterschrieben hat und falls es wirklich so kommt, müsste(n) noch ein zwei ganz andere Herren mitgehen.



zumindest mal bis zur winterpause abwarten, neuer trainer bringt jetzt rein gar nix, ausser noch mehr verunsicherung.
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3996
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 22.08.12 @ 12:43

Meine Antworten (fett) zu deinen Aussagen (rot)

Ensis hat geschrieben:Am besten schraubt ihr einfach mal Eure Erwartungen an den FCZ in dieser Saison herunter, denn mit unserer Verteidigung ist schlicht nichts zu gewinnen: Die Verteidigung ist mit Beda, Texeira und Magnin wahrscheinlich unser teuerster Mannschfatsteil. Auch wenn 2 von den 3 geannnten nich in Form sind, muss es Fringer sehr wohl auf seine Kappe nehmen, dass wir in 6 Spielen 11 Tore bekommen haben. Da scheint wohl taktisch etwas nicht zu funktionieren.1. Der FCZ ist kein Spitzenclub mehr.
2. Wir spielen diese Saison gegen den Abstieg.
3. Und wer nicht nur wegen der jüngsten Erfolge beim FCZ gelandet ist, wird ihn wie ich trotzdem auch in dieser Saison unterstützen wie zu Meisterzeiten.

Ich würde Fringer auch noch etwas Zeit einräumen. Definitiv, die Spieler sollen kein Alibi erhalten. Ich verstehe aber wie andere hier auch nicht, weshalb er erst jetzt zum Schluss kommt, [color=#00BF00]dass die Verteidigung nichts taugt. Das konnte man ja wirklich schon letzte Saison beobachten. [/color]Das Können/Talent ist da, wie in allen anderen Mannschaftsteilen auch. Es ist die Aufgabe des Trainers dies in Erfolge umzumünzen. Aber auch ich kenne die Internas nicht.

FCZ forever
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Luke » 22.08.12 @ 15:38

Ich gebe zu, dass ich einen besseren Saisonstart erwartet habe. Wieso? Rolf Fringer hat in seiner Karriere meistens zu Beginn seiner Tätigkeit Erfolg gehabt. Aber beim FCZ scheint das nicht zu klappen. Dies deutet auch darauf hin, dass der Wurm vielleicht etwas tiefer steckt und dass es mehr Zeit braucht als wir uns erhofft haben.

Ich bin überzeugt, dass Fringer Verstärkung in der Verteidigung gefordert hat. Aber wer so teure Defensiv-Spieler wie Beda, Tex, Magnin auf der Lohnliste hat, hat verdammt wenig Spielraum im Budget. Zudem leisten wir uns auch zwei Torhüter, welche vermutlich ganz gut dotierte Verträge haben. Aus diesem Blickwinkel verstehe ich die Klubführung, dass sie keinen zusätzlichen Spieler mehr holen will. Es sei denn, ein Grossverdiener könne abgegeben werden ...

Natürlich fehlt es nicht nur an der Qualität. Fringer hätte das bestehende Kader optimaler ein- und aufstellen müssen. Aber ich erwarte von einem erfahrenen Trainer wie Fringer, dass er die notwendigen Korrekturen vornehmen wird. Warten wir doch mal die Entwicklung unserer Mannschaft ab. Wenn dann bis Winterpause keine Fortschritte ersichtlich sind und wir vom Tabellenende grüssen sollten, wird es für jeden Trainer auf der Welt eng ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4451
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Titanium » 22.08.12 @ 16:47

...vielen Dank für dieses Statement. Ich möchte nicht so enden wie Luzern, wo der Trainer nach 6 Runden geschasst wird. Wir haben miterlebt, dass auch ein Favre zuerst mal unten durch musste um mit Anlauf oben anzukommen. Es ist nicht immer nur der Trainer in der Pflicht, denn soviel ich weiss besteht ein Team auch aus Spielern. Mind. bis zur Winterpause sollte Fringer ohne Diskussionen im Amt bleiben. Danach folgt ein Quali- und Zielvereinbarungsgespräch. Wir werden ja sehen, wo wir stehen werden. Ich glaube nicht, dass es schlecht aussieht, denn unsere Jungs zeigen ja, dass sie wollen! Genau dies aber fehlte mir letzte Saison.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2900
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon starman » 22.08.12 @ 16:55

Ihr wisst aber schon dass Urs Fischer bis Ende Juni 2013 auf der Lohnliste steht.
Rolf Fringer so oder so bis Ende Juni 2014.

Kann sich der FCZ 3 Trainer Gehalte leisten....?
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 568 Gäste