Servette - FCZ So. 19.8.12 13.45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: Servette - FCZ So. 19.8.12 13.45h

Beitragvon duja » 19.08.12 @ 21:45

Als ich mitansehen musste, dass 5 Minuten vor Ende bei Stand von 1:1 noch auf Zeit gespielt wurde, kommt mir das Kotzen. Wo war der Wille, die Partie zu gewinnen? In den letzten Minuten rückte auch niemand mehr auf bei Ballbesitz. Gegen wen will man denn gewinnen wenn nicht gegen den Tabellenletzten? (Und ja, klar war es heiss, aber das war für beide Mannschaften der selbe "Nachteil".)
Letzigrund


gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Servette - FCZ So. 19.8.12 13.45h

Beitragvon gecko » 19.08.12 @ 22:27

duja hat geschrieben:Als ich mitansehen musste, dass 5 Minuten vor Ende bei Stand von 1:1 noch auf Zeit gespielt wurde, kommt mir das Kotzen. Wo war der Wille, die Partie zu gewinnen? In den letzten Minuten rückte auch niemand mehr auf bei Ballbesitz. Gegen wen will man denn gewinnen wenn nicht gegen den Tabellenletzten? (Und ja, klar war es heiss, aber das war für beide Mannschaften der selbe "Nachteil".)


Ebe ich sägs ja, nume verwöhnti und überbezahlti Pfiffechöpf!!!
KeI Wille, kei Ehre, keis Grass frässe und nume Chole kassiere!
Pfui Teufel!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Servette - FCZ So. 19.8.12 13.45h

Beitragvon dennisov » 19.08.12 @ 22:42

Danilo hat geschrieben:War das spiel wirklich so schlecht? ich war nicht in genf. aber gemäss spielbericht war der fcz servette überlegen. bei mehr glück wären auch mehr tore gefallen
das 0:1 war leider wieder aufgrund eines individuellen fehlers (buff) zustande gekommen, welcher die eigene abwehr überrascht hat. solche fehler will und soll man vermeiden.
ansonsten meine ich war es eine ansprechende leistung der mannschaft, dass einige nicht unbedingt superleague tauglich sind, dafür kann fringer auch nichts.
aber es stimmt schon, das spiel hätte man gewinnen müssen. andererseits hätte man auch noch verlieren können. das hat wohl auch fringer so gesehen.
und sion ist ja auch keine übermannschaft, die haben einen guten lauf. aber ich errinnere an den match gegen das pack im letzi, da sind sie aufgrund von individuellen fehlern zum sieg gekommen.
wenn dem fcz solche fehler nicht mehr passieren können sie sion schlagen, aber man muss daran glauben!!!


welcher Spielebericht? der bericht, der auf der fcz hompage steht? Die Leistung war abermals grottenschlecht, nur diesmal hiess der gegner nicht yb sondern servette, das war der unterschied zum letzten sonntag.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Servette - FCZ So. 19.8.12 13.45h

Beitragvon südkurve wescht » 19.08.12 @ 23:31

Dave96 hat geschrieben:
die da drüben haben den besseren Präsi....ganz einfach!



Dave96 hat geschrieben:der Rest ist natürlich verhasst....
aber die Dose arbeitet schön im Stillen und baut da was auf.... Cillo heult halt nur in den Medien rum....anstatt sich auf ein schlagkräftiges Kader zu konzentrieren....


Blautaucher bisches Du?
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Servette - FCZ So. 19.8.12 13.45h

Beitragvon Z » 20.08.12 @ 0:24

ich habe mir das spiel nochmals in voller länge angeschaut.
hier mal mein senf:

1. hz:
der FCZ hatte 8 torszenen/abschlussversuche und konnte nur eine davon nutzen und ein tor erzielen. servette dagegen hatte genau 2 torszenen und realisierte mit diesen wenigen chancen auch gleich noch 1 tor. bei einem optimalen spielverlauf hätte der FCZ bereits nach 10 min. mit 2:0 führen können! alleine drmic hätte in der 1. hz. 2 tore machen "müssen"! trotz der hitze vermochte der FCZ ein gutes pressing aufzuziehen und den ballführenden servettien unter druck zu setzen. in der 41min. hätte es zudem elfer geben müssen. seis drum.....

2.hz:
beide teams hatten je 5 torschüsse zu verzeichnen - wobei die chancen des FCZ noch etwas hochkarätiger waren (vor allem drmic sündigte aus aussichtsreichen positionen!) ab der 70. minute liess der FCZ im kollektiv nach und vernachlässigte das pressing. dadurch kam servette zu mehr raum und entsprechend mehr szenen im sechzehner des FCZ.

fazit:
die kreativabteilung hat die hausaufgaben erledigt und sich gut vorbereitet auf das spiel. mit mehr effizienz hätte man servette in der ersten hälfte eine packung verpasst! durch einen fehler/geschenk in rückstand geraten, danach weiter nach vorne gespielt und hoch verdient den ausgleich erzielt. die defensive präsentierte sich wesentlich sicherer als noch eine woche zuvor gegen yb - vor allem die offsidefalle funktionierte praktisch einwandfrei. das mittelfeld war über lange strecken ordentlich - chiumiento in hz 2 müde und wohl deshalb etwas "lauffaul" und ungenau im abspiel. glarner im rechten mittelfeld sicherlich besser aufgehoben als hinten rechts. bei kukuruzovic fehlt noch der spielerische enthusiasmus - also mehr biss und hartnäkigkeit. buff machte ein gutes spiel.

positiv:
- wir kreieren chancen und torszenen
- pressing in hz. 1
- offsidefalle
- piu (praktisch fehlerfrei - einzig ein befreiungsschlag etwas unglücklich - sonst tadellos)
- kurzpassspiel und tempo von ballannahme und abspiel in hz. 1

noch zu verbessern:
- effizienz/chancenauswertung
- physis (bisher war immer nach 70min. lichterlöschen angesagt)
- standardsituationen (vorne wie hinten)
- biss und willen (ehrgeiz) den siegtreffer unbedingt noch zu erzielen
- auswechslungen

p.s. koch ist halt nicht gleich koch!
p.p.s. respekt an alle auswärtsfahrer welche heute früh nach genf gefahren sind - gibt bestimmt angenehmeres als 6h in einem 50 grad heissen zug zu verbringen.....

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Servette - FCZ So. 19.8.12 13.45h

Beitragvon gelbeseite » 20.08.12 @ 1:59

Schade für den FCZ. Leider wurde heute leichtsinnig die Chance ausgelassen, für die kommenden, schweren Spiele wenigstens etwas Selbstvertrauen zu tanken. So bleibt nur die bittere Erkenntnis, dass Zürich nicht einmal über ein am Boden liegendes Servette triumphieren kann. Wahrscheinlich deshalb, weil der FCZ derweil genau am selben Punkt angelangt ist und mit der Ausnahme von 1-2 spielen nahtlos dort weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat.
Der Mannschaft mangelnde Bissigkeit vorzuwerfen ist aber zu einfach. Der FCZ steckt in einem Formtief und wird einige Zeit (oder Überraschungserfolge) brauchen, um sich aus seiner Negativspirale wieder hinauszuwinden. So gesehen macht es auch wenig Sinn, Einzelkritik zu üben, im Grossen und Ganzen standen heute sowieso die besten 11 Spieler auf dem Feld. Mein einziger Wunsch besteht darin, dass man beim FCZ aus seinen Fehlern lernt und sie nicht wiederholt. Trainerentlassungen sind fehl am Platz und werfen uns- wie man jüngst wieder bei Fischers Entlassung gesehen hat- im Aufbau weiter zurück.
Genau so deplatziert ist es, weiter auf neue Spieler zu drängen. Vor allem wenn es sich um biederes Mittelmass in einem minimalen Formhoch handelt. Die Mannschaft hätte genug Potential, um vorne mitzuspielen. Nur ist sie noch zu unerfahren und uneingespielt, um ihr Potential auch wirklich umzusetzen. Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich hier lese, wie vernichtend man teilweise die Mannschaft abkanzelt. Es war doch die Rede von einer Übergangssaison und einem Neuanfang. Dazu gehören Niederlagen. Niederlagen sehen aber nicht so aus, als ob man die dominierende Mannschaft wäre und bloss zu selten gewinnt, weil man im Abschluss zu wenig kaltblütig ist. Stellt euch nüchtern betrachtet auf dürftige Darbietungen ein- diese heute wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein.

P.S.: Es ist total unverständlich weshalb der Fehler wieder bei Canepa liegen soll. Er steht nicht auf dem Platz, da wären andere in der Pflicht. Und schon gar nicht hängt die Leistung auf dem Platz mit Interviews zusammen, die der Präsident gibt. Anstatt euch zu fragen, weshalb er nach jedem Spiel den selben Mist rauslässt, könnte man auch darüber sinnieren weshalb sog. Journalisten ihn nach jedem Spiel den selben Mist fragen. Und weshalb ihr euch das ganze auch noch zu Gemüte führt (obwohl ihr sowohl die Antworten, als auch die Fragen kennt und schon wisst, dass diese euch erzürnen).
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Servette - FCZ So. 19.8.12 13.45h

Beitragvon xavier89 » 20.08.12 @ 6:26

Z hat geschrieben:ich habe mir das spiel nochmals in voller länge angeschaut.
hier mal mein senf:

1. hz:
der FCZ hatte 8 torszenen/abschlussversuche und konnte nur eine davon nutzen und ein tor erzielen. servette dagegen hatte genau 2 torszenen und realisierte mit diesen wenigen chancen auch gleich noch 1 tor. bei einem optimalen spielverlauf hätte der FCZ bereits nach 10 min. mit 2:0 führen können! alleine drmic hätte in der 1. hz. 2 tore machen "müssen"! trotz der hitze vermochte der FCZ ein gutes pressing aufzuziehen und den ballführenden servettien unter druck zu setzen. in der 41min. hätte es zudem elfer geben müssen. seis drum.....

2.hz:
beide teams hatten je 5 torschüsse zu verzeichnen - wobei die chancen des FCZ noch etwas hochkarätiger waren (vor allem drmic sündigte aus aussichtsreichen positionen!) ab der 70. minute liess der FCZ im kollektiv nach und vernachlässigte das pressing. dadurch kam servette zu mehr raum und entsprechend mehr szenen im sechzehner des FCZ.

fazit:
die kreativabteilung hat die hausaufgaben erledigt und sich gut vorbereitet auf das spiel. mit mehr effizienz hätte man servette in der ersten hälfte eine packung verpasst! durch einen fehler/geschenk in rückstand geraten, danach weiter nach vorne gespielt und hoch verdient den ausgleich erzielt. die defensive präsentierte sich wesentlich sicherer als noch eine woche zuvor gegen yb - vor allem die offsidefalle funktionierte praktisch einwandfrei. das mittelfeld war über lange strecken ordentlich - chiumiento in hz 2 müde und wohl deshalb etwas "lauffaul" und ungenau im abspiel. glarner im rechten mittelfeld sicherlich besser aufgehoben als hinten rechts. bei kukuruzovic fehlt noch der spielerische enthusiasmus - also mehr biss und hartnäkigkeit. buff machte ein gutes spiel.

positiv:
- wir kreieren chancen und torszenen
- pressing in hz. 1
- offsidefalle
- piu (praktisch fehlerfrei - einzig ein befreiungsschlag etwas unglücklich - sonst tadellos)
- kurzpassspiel und tempo von ballannahme und abspiel in hz. 1

noch zu verbessern:
- effizienz/chancenauswertung
- physis (bisher war immer nach 70min. lichterlöschen angesagt)
- standardsituationen (vorne wie hinten)
- biss und willen (ehrgeiz) den siegtreffer unbedingt noch zu erzielen
- auswechslungen

p.s. koch ist halt nicht gleich koch!
p.p.s. respekt an alle auswärtsfahrer welche heute früh nach genf gefahren sind - gibt bestimmt angenehmeres als 6h in einem 50 grad heissen zug zu verbringen.....


Danke Z für deine tolle Zusammenfassung - bin absolut einig mit dir!

Schade das man ab der 70 Min das Fussballspielen eingestellt hat. Auf Konter zu spielen fand ich taktisch eigentlich völlig in Ordnung, doch für solch eine Spielweise muss die ganze Mannschaft mitspielen und das war gestern def. nicht der Fall gewesen. Ebenfalls schade fand ich, dass das Pressing aus der 1 Hz., in der 2 Hz. nicht konsequent weitergeführt wurde. Fringer hat da noch einiges zu tun in Sachen Kondition und Laufbereitschaft!

Erschreckend schwach war für mich R. Koch gewesen! Ein Haken oder ein angetäuscher Schuss eines Servettien und R. Koch stand völlig im Schielf. Mit Treand war er ganz einfach masslos überfordert gewesen. Seine Leistung gestern unterirdisch schwach und meiner Meinung nach nicht Super League tauglich! Bitte im nächsten Spiel lieber Gonçalves eine Chance geben.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr Mike, yellow, Z und 817 Gäste