Luke hat geschrieben:Unsere IV braucht noch eine Leaderfigur. Fringer scheint klar auf Beda zu setzen. Ich bin gespannt, ob er die Erwartungen erfüllen kann. Bin aber etwas skeptisch.
Teixeira hat zuerst voll eingeschlagen, dann aber schnell abgebaut. Wenn Fringer nicht auf ihn setzt, sollte er abgegeben werden. Er ist zu teuer für die Bank.
Ja, wieso eigentlich kein Tausch mit dem FCL?
Ich könnte mir einen Tausch mit Puljic oder Stahel vorstellen. Abschreiber auf dem "Aktivum" Teixeira hin oder her.
Gygax? Ich mag ihn, nicht nur weil er ein FCZler ist. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass er uns noch weiter bringen kann. Seine Zeit ist leider vorbei. Zudem ist er nach wie vor ein Grossverdiener. Sorry.
Abschreiber würde es nicht geben. Angenommen Teixeira wurde 100% durch den FCZ finanziert und die Ablösesumme belief sich tatsächlich auf CHF 1.6 Mio, dann ist er per heute noch mit einer Summe von CHF 0.8 Mio aktiviert. (Spieler werden beim FCZ linear über den Zeitraum von 3 Jahren auf den symbolischen Franken abgeschrieben).
Bei einem Verkauf sollten schon (zumindest annähernd) CHF 0.8 Mio generiert werden können. Bei einem Tauschgeschäft würde der neue Spieler einfach mit CHF 0.8 Mio bilanziert (erfolgsneutral).
Bin übrigens froh, dass Fringer auf Béda als Abwehrchef setzt und ihm mit Djimsitieinen jungen, talentierten IV zur Seite stellt. Und Teixeira ist definitiv zu teuer für die Bank. Bin gespannt ob und wenn ja, was für eine Lösung in der Causa Teixeira gefunden wird...