FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon dennisov » 29.07.12 @ 11:53

yellow hat geschrieben:Einige beklagen sich über den Mangel an Qualität bei den Spielern. Sorry, ich denke nicht, dass unsere Spieler schlechter sind als diejenigen von Thun und St. Gallen. Trotzdem war wir in beiden Spielen chancenlos, (und das meine ich wortwörtlich, ich kann mich kaum an eine herausgespielte Chance erinnern.)

Was uns aber momentan von Thun und St. Gallen total unterscheidet, ist die Tatsache, dass wir nur 11 Spieler und keine Mannschaft auf dem Platz haben. Da wartet noch enorm viel Arbeit auf Fringer.
Gut, gestern hatten wir wohl nicht einmal 11 Spieler auf dem Platz. Ist sonst nicht meine Art, einzelne Spieler zu kritisieren, aber das, was Chermiti gestern ablieferte, war eine absolute Frechheit. Entweder kann ihn Fringer motivieren oder dann muss Chermiti abgeschoben werden. Spieler mit so einer Einstellung sind Gift für eine Mannschaft.


Kannst Kukuruzovic auch noch gleich dazu nehmen, der ist kein Meter gerannt und hatte sich später im ZM kein einziges Mal angeboten
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
Goldfish
Beiträge: 240
Registriert: 03.10.02 @ 16:12
Wohnort: Kreuzlingen

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon Goldfish » 29.07.12 @ 12:27

...ich bin immer noch sprachlos über das gesehene gestern in sg! nach dem 1:1 dachte ich, es geht ein ruck durch die mannschaft... doch leider war die hintermannschaft im kollektiven tiefschlaf und schon stand es 2:1! irgendwie hatte ich das gefühl es stehe keine einheit auf dem platz, jeder spielzug auf zufall aufgebaut! das wird wieder die gleiche kack saison wie die letzte! ...das fcz deja-vu meiner kindheit hat mich eingeholt! guet nacht canepa, bickel und fringer!
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon C.D.M. » 29.07.12 @ 12:30

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon Brave New World » 29.07.12 @ 12:48

Mir sind zusätzlich zu dem von euch erwähnten Tatsachen aufgefallen :

Chermiti steht bei 99% der Angriffe im Offside. Kennt der Herr die Regel nicht ? Rege mich jedesmal auf ab dem Typen. Hoffentlich ist der nach Drmic Rückkehr nur noch auf der Bank.
Glarner stand vor den ersten beiden Gegentoren total im Schilf. Wann kommt Ph. Koch zurück. Glarner ist nicht NLA tauglich.

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon alpo » 29.07.12 @ 12:51

cucinotta77 hat geschrieben:Es bleibt noch viel Arbeit
Es wird gedribbelt, wenn ein Pass angebracht wäre.
Es werden Querpässe gespielt, wenn es schnell nach vorne gehen sollte.
Es werden weite Bälle gespielt, die für jeden Stürmer ein Ärgernis sind.
Es wird 25m mit dem Ball am Fuss nach vorne gedribbelt, um dann einen Rückpass zu spielen.
Zu viele ungenaue Pässe und somit unglaublich viele Ballverluste (für mich die grösste Katastrophe).
Und die weiten Kicks von Da Costa auf unsere Stürmer, die von 2 Gegner umzingelt sind, überzeugen mich noch nicht.

Gut zu erkennen war, wie etwas mehr gekämpft und gelaufen wurde als gegen Thun. Auch das Bemühen, in Ballnähe Überzahlsituationen zu schaffen ist offensichtlich. Aber wenn dann 3 von uns den ballführenden Güller nur freundlich bis interessiert beobachten, braucht es nur einen weiten Ball und wir haben ein Problem (Underzahl).


Auf den Punkt gebracht. Danke.

Hab das Gefühl, dass wird dauern....
Zumindest hat man gesehen wie's nicht geht. Man hätte noch die Möglichkeit, Spieler abzugeben und zu verpflichten. Denke aber, diese Möglichkeit wird nicht in Betracht gezogen.
Noch kein Tor aus dem Spiel gebucht und sechs kassiert. Bin mal gespannt wie man die Verteidigung auf fordermann bringen will. Die Distanz zwischen den Linien, dass laufen ohne Ball. Eine Konstante haben wir: das betteln um Karten, nicht nur Chermiti, dass spricht Bände.
Kommt gut, aber das dauert

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon Josi » 29.07.12 @ 14:00

Ich gehörte auch zu jenen, die gesagt haben, schauen wir mal zuerst fünf Spiele an, dann sehen wir weiter. Seit gestern weiss ich, der FCZ braucht keine fünf Spiele um beurteilt zu werden. Der FCZ spielt schlicht schlechten Fussball, so wie die ganze abgelaufene Saison. Ich bin schwer enttäuscht und ziehe meine Konsequenzen. Ancillo Canepa habe ich ein Mail geschrieben. Ich habe ihm meine Enttäuschung mitgeteilt. Derzeit ist für mich der FCZ Abstiegskandidat Nummer 1. Ich sehe kein Lichtblick am Horizont. Da mir solche miesen Spiele an die Nieren gehen, habe ich den SMS Dienst und den Newsletter gekündigt. Die Homepage werde ich erst dann wieder besuchen wenn Besserung in Sicht ist und ein Matchbesuch kommt für mich nicht in Frage.
Seit Favres Abgang hat sich der FCZ negativ entwickelt. Challandes teilweise und Fischer's 2. Saison hat den FCZ zur Schecke gemacht. Wir sind wieder an den späten 80er / den 90er Jahren angekommen. Schade um den FCZ!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
george weah
Beiträge: 53
Registriert: 06.05.04 @ 13:58

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon george weah » 29.07.12 @ 14:41

Auch ich ging hoffnungsvoll in die neue Saison, vor allem nach dem guten Luzern spiel war ich optimistisch. mit dem Zuzug von Chiumiento dachte ich jetzt kommt noch ein
spielerisch gutes Element dazu, mit Kukeli haben wir einen Tararacke Typ, einen defensiven Spielmacher im Zentrum, und mit Djimsiti ein talentierter Innenverteidger, von dem
ich beim Blue-Stars Cup begeistert war.

Aber eben Blue Stars Cup bleibt BLC. Kukeli gefällt mir eigentlich gut, muss aber seine Fehlpassquote unbedingt reduzieren. Chiumiento spielt für mich schlichtweg auf der falschen Position.
Wenn Chermiti schon so ausser Form ist, warum hält sich Rolf trotzdem am 442 fest, in solch einer Situation muss mann doch auch das System anpassen, und etwas ausprobieren. Eine zentrale
Frage war für mich gestern, warum stellt Fringer Chiumiento und Kuki auf den Flügeln auf. Sie sind nicht schnell, nicht besonders Lauf- oder Defensivstark, also was zum Teufel machen Sie dort.
All Güller Angriffe gingen über unsere rechte Seite, Kuki kam Glarner nie zur Hilfe. Chiumiento ist ein offensiver Mittelfeldspieler.

Kommt mir jetzt nicht mit Margairaz und Cesar, dort konnten wir es uns leisten ohne Flügel zu spielen, da das Zentrum mit inler/dzemaili übermässig stark besetzt war. Zudem spielte Raffael meistens
hängende Spitze.

Warum nicht mit einem 5 Mittelfeld agieren, und so in der Mitte kompakt stehen und dann über die schnellen Flügel spielen. Ich bin kein Schönbi Fan, doch er ist schnell, genauso wie Pedro. oder sogar
evtl. mal mit Chermiti auf dem linken Flügel probieren. Wir haben auch noch Mariani, der ist doch auch Flügel.

in etwa so:

---kukeli------kuki-----
pedro---Chium.------chermiti/schönbi/mariani

Meiner Meinung nach sollte Rolf mutiger agieren, mehr ausprobieren, nicht am gleichen System und en gleichen Spielern festhalten. Die Nachwuchsleute fördern, denn die werden sich die Lunge rauskotzen und Druck
auf die "gestandenen" Spieler ausüben.

Hoffe auch das Ph. Koch wieder Stabilität bringt, und Geschwindigkeit. Doch was machen wir links, Magnin war gestern nicht der schlechteste, eine Alternative muss trotzdem her. Eigentlich dachte ich Benito, ist gross, robust,
eingermasen schnell und hat eine gute Technik. Doch beim dritten Tor musste er Lehrgeld für seine Unerfahrenheit bezahlen. Evtl. taktisch intensiver schulen...

Beim ersten Tor geht Glarner mit dem Stürmer in die Mitte, staht zu übergeben, somit ist der Flüge frei. Evtl. hätte da auch Kuki defensiver stehen müssen. Glaube, Jagne wars, konnte sich den Ball ungestört zurechtlegen und
Flanken, in der Mitte stimmte die Zuordnung nicht, 0:1.

Beim 0:2 greifen drei Spieler Regazzoni an,dies nachdem sie den Ball nicht wegbrachen, der macht einen Absatztrick und vernascht damit alle drei, die Flanke war schön, doch Cavusevic triff den Ball auch perfekt.

Das dritte Tor geht einem Stellungsfehler von Benito voraus. Doch was da die Innenverteidiger machten, muss Fringer beunruhigen. Weder Djimsiti noch Beda decken Cavusevic, der steht einfach zwischen den beiden und
kann ungestört einköpfeln, hallloooo

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Doch die Demut ist da. Ich hoffe Rolf probiert neues aus, System und Spieler.

schöne Woche


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Kollegah, Maisbueb, Ujfalushi, vergani und 713 Gäste