FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon duja » 29.07.12 @ 1:30

fcz333 hat geschrieben:Eine Frage die ich mir nach dem Spiel gestellt habe:
Wie muss unsere Mannschaft spielen, dass sie keinen Applaus bekommt? Huere Gschpürschmi-Stimmig geht mir auf den Sack!
Nicht falsch verstehen, ich pfeife unsere Mannschaft nicht aus, aber kann man nicht einfach mal still zum Ausdruck bringen, dass man Scheisse findet, was gezeigt wurde?


Hab ich mich auch gefragt nach dem Schlusspfiff. Auch ich pfeife die eigene Mannschaft niemals aus, aber nach solch einer Leistung ist jeglicher Beifall zu viel... Guet Nacht.
Letzigrund


Benutzeravatar
El Homo
Beiträge: 714
Registriert: 14.08.11 @ 1:09
Wohnort: Züri

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon El Homo » 29.07.12 @ 8:11

was ist das hier drin für ein gejammere über die kurve und vor allem über die OT schon wieder????
owen was bist denn du für einer? selber hier die dumm anmachen die stimmung versuchen zu machen (Z, SK) und selber zuhause vor dem fernseher hocken??? mann bis doch ruhig!klar vielleicht war das gezeigte nicht gerade gut aber was sollen wir? auswärts die mannschaft auspfeifen gehen? die spieler kommen und bedanken sich dafür, dass WIR nach st gallen gehen, was sollen wir dann, sie auspfeifen oder beschimpfen? sind wir plötzlich hoppers oder st galler???? stimmung war über weite strecken toll, geh dir doch eine andere kurve suchen owen, wenn dir unsere nicht passt!!! spasst!!!
"I'm not even sorry!"

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon King » 29.07.12 @ 8:45

Ich hatte anfangs Saison eine Befürchtung -> Was werden wir für ein Spielsystem haben, die Einkäufe sowie Testspiele gaben keinerlei Aufschlüsselung. Genau da sind wir jetzt gelandet. Wir haben das Nat A Spielsystem, welches bereits vor 5-10 Jahre gespielt wurde. Prinzip Zufalls-Fussball. Man kauft mal ein paar 2. klassige Spieler zusammen dazu noch einen 1. klassigen und denkt Europa gehört uns.
Es wäre wünschenswert, wenn man in den nächsten 3-5 Spielen zumindest Ansätze von einem Spielsystem erkennen würde.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
paratz
Beiträge: 50
Registriert: 12.07.09 @ 1:09
Wohnort: ZHUNTERLAND

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon paratz » 29.07.12 @ 10:18

Oh gott,was war in St.Güllen wieder los?
Schlechter,lustloser ohne System spielender Fcz.
Habe garnichts positives gesehen weder auf noch NEBEN dem Platz.

Es genügt schon das man 30min im Stadion warten muss (wie schon immer) und das man an 6 Polizisten vorbei
laufen muss damit alles eskaliert ?!
Stimmung hin oder her,nach so einer Aktion ist für mich alles vergessen.Das ist einfach nur traurig und kindisch.
Lässt euer Frust wegen euerem verschiessenden Leben sonst wo raus...
Die SK hat schon lange keine führende Macht mehr in der Kurve,andere Gruppierungen machen was sie wollen ohne Respekt zur Kurve.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen,die SK macht einen Super Job (Reisen,Choreo,organisatorisch,Stimmung) aber
sie schafft es nicht die falsch verhaltende Gruppierungen einzuschüchtern bzw mit ihnen zusammen zuspannen.
"Vill schlächti Ziite erläbt.......

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon Dave » 29.07.12 @ 11:25

Wirklich trauriger Abend.

Zum Spiel:
Wie gesagt, wir haben kein Spielsystem, kein Kampfgeist, keine Ideen, nichts. Da schiebt man den Ball immer quer und irgendwann kommt dann der hohe Ball nach vorne, was mit unseren kleinen Stürmern absolut nichts bringt. St. Gallen hat schlicht mehr Leidenschaft gezeigt und verdient gewonnen. Das Tor vor der Pause war der Genickbruch,
danach kam wie erwartet in der zweiten Hälfte gar nichts mehr. Sollte sich in nächster Zeit nichts bessern, sollte man sich mal Gedanken über den Sportchef machen.
Das Anforderungsprofil "Muss schon mit Röfe zusammengearbeitet haben" find ich mehr als fragwürdig. Er hat den Trainer geholt und die Mannschaft zusammengestellt, diese Saison muss es klappen.

Zu Begleitumständen:
Muss ich wirklich bei 3:1 noch singen? Sind wir in einer Diktatur? Ja ich leide wenn mein FCZ verliert und einen solchen Brunz zusammenspielt. Wenn dermassen offensichtlich ist, dass der FCZ keinen Chance auf den Ausgleich hat, schlägt mir das auf die Laune. Wieso man nach dem Spiel nicht einfach zum Extrazug laufen kann ist ein anderes Thema, will da im Internet auch nicht zu viele Worte verlieren. Der IGANG 3-Flyer fand ich unglücklich formuliert, so von wegen parat sein.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon Doppelsechs » 29.07.12 @ 11:48

Zum Spiel wurde schon genug gesagt, was auch meiner Meinung entspricht. Meiner Meinung nach hat dieses 4-4-2 System ziemliche Schwächen. Dies betrifft v.a. das ZM. Wenn sich Kukeli für den Spielaufbau in die IV fallen lässt, hat man nur noch einen ZM vorne dran. Die Verbindung vom ZM zum Sturm ist dann einfach zu weit und darum werden sinnloserweise lange Bälle auf die Riesen Chermiti und Gavranovic geschlagen. Sorry, schliifts no?
Zu Chermiti: Von wegen andere Körpersprache. Bei dem kannst du schon von der ersten Minute an drauf wetten, dass der sich eine Gelbe abholt wegen Reklamieren. Auch sonst mit Händeverwerfen, Ballverlusten und sein übliches ins Abseits-Gerenne.
Chiumiento gehört einfach in die Mitte, das ist für mich eindeutig. Ich würde mal wirklich ein 4-2-3-1 System mit Chiumiento hinter Gavranovic spielen lassen. Das ZM wird so gestärkt und von dort aus kann Davide auch seine gefährlichen Pässe schlagen.
Noch eine Frage: Was stand auf dem Spruchband, das man nach der Pause gezeigt hatte?
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon yellow » 29.07.12 @ 11:48

Einige beklagen sich über den Mangel an Qualität bei den Spielern. Sorry, ich denke nicht, dass unsere Spieler schlechter sind als diejenigen von Thun und St. Gallen. Trotzdem war wir in beiden Spielen chancenlos, (und das meine ich wortwörtlich, ich kann mich kaum an eine herausgespielte Chance erinnern.)

Was uns aber momentan von Thun und St. Gallen total unterscheidet, ist die Tatsache, dass wir nur 11 Spieler und keine Mannschaft auf dem Platz haben. Da wartet noch enorm viel Arbeit auf Fringer.
Gut, gestern hatten wir wohl nicht einmal 11 Spieler auf dem Platz. Ist sonst nicht meine Art, einzelne Spieler zu kritisieren, aber das, was Chermiti gestern ablieferte, war eine absolute Frechheit. Entweder kann ihn Fringer motivieren oder dann muss Chermiti abgeschoben werden. Spieler mit so einer Einstellung sind Gift für eine Mannschaft.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Hugo_Bengondo, Infant, johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 596 Gäste