FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Merida
Beiträge: 460
Registriert: 25.07.05 @ 14:19

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon Merida » 23.07.12 @ 13:34

Piu super, Magnin sowas von scheisse...abfahre! Trotzdem abwarten und Tee trinken und dem neuen Team eine faire Chance geben! Im Winter muss eine erste, richtige Bilanz gezogen werden.

Was mich tödlich aufregt ist, dass wir bereits die zweite gelbe Karte in dieser Saison für Schwalben geholt haben. Sind zwar kleinlich gepfiffen, aber trotzdem extrem mühsam. Ich hasse dieses sich hinfallen lassen...
Fischer - eine vo ois!


Benutzeravatar
Antabus
Beiträge: 908
Registriert: 07.08.07 @ 11:48

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon Antabus » 23.07.12 @ 13:42

Sascha hat geschrieben:...Genervt haben mich aber auch gewisse Zuschauer auf der OT, die bei jedem Ballverlust kurz vor dem Herzinfarkt standen und bereits "Fringer raus" skandierten. Ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht.


kann dich beruhigen...das war alles andere als ernst gemeint und aufgrund mallorca ferien gewisser leute ziemlich passend...:-)...ich wars zwar nicht, kenne aber die leute und fand sie saumässig unterhaltsam :-)

schololololololo freeeeeeeeedy chassssooooot
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

Zhyrus
Beiträge: 14945
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 23.07.12 @ 14:01

Merida hat geschrieben:Was mich tödlich aufregt ist, dass wir bereits die zweite gelbe Karte in dieser Saison für Schwalben geholt haben. Sind zwar kleinlich gepfiffen, aber trotzdem extrem mühsam. Ich hasse dieses sich hinfallen lassen...

Ich fände gut, wenn solches Verhalten immer so bestraft werden würde! In den Mann rennen und sich dann fallen lassen, muss ich nicht sehen, auch nicht von den Unsrigen!

Die Mannschaftsleistung war nicht so unendlich schlecht, aber in Zukunft muss einfach mehr kommen - auch gegen die vermeindlich einfacheren Teams wie Thun! Zu einigermassen konstanter Spielweise ist es halt noch ein langer Weg nach der letzten Saison.

Defensiv muss man unbedingt noch zu legen! Beim 1:0 hatte man die Situation nach dem Freistoss eigentlich geklärt (zwei unserer Jungs irritieren sich aber gegenseitig), vertändelt den Ball und lässt sich schulmannschaftsmässig mit einem Pass ausspielen (Magnin wo? Sollte Chiumiento die Seite zu machen?). Solche Tore lassen sich verhindern, auch wenn der Abschluss natürlich genial war!

Odoaker
Beiträge: 21
Registriert: 30.03.06 @ 15:44
Wohnort: Aussersihl

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon Odoaker » 23.07.12 @ 14:22

So... bin gerade endgültig wieder zurück in der normalen FCZ-Realität angekommen. Es war schön, die letzten Jahre unter Favre und Challandes. Wir haben guten Fussball gesehen, spannende Meisterschaften erlebt. Da ich mich als langjähriger FCZ-Fan noch gut an die leidvollen Zeiten der 80iger/90iger Jahre erinnern kann, waren die letzten Saisons ein willkommenes Intermezzo der FCZ-Tristesse.
Ich ging gestern mit euphorischen Neuanfangsgefühlen an das Spiel, dachte, nach der ansprechenden Leistung gegen Luzern, dass die Mannschaft in Aufbruchstimmung ist und der Biss und die Leidenschaft, die letzte Saison völlig abhanden gekommen ist, zurückgekehrt wäre. Das erste Heimspiel, die Saison noch jung, gutes Wetter, nicht zu heiss, neue Kameraden im Team, neuer Trainer: einfach perfekt, um Fussball zu spielen.
Schon sehr früh wich dann aber die Euphorie und machte der Ernüchterung Platz. Die Jungs knüpften mit ihrem uninspirierten Auftritt nahtlos an die letzte Saison an. Man mag mich einen Defätisten schimpfen, aber ich sags trotzdem: Die Saison ist gelaufen, den Meister können wir uns abschreiben. Wer gegen Thun (nichts gegen Thun, solider Auftritt gestern) zu Hause verliert, kanns vergessen. Der Kader ist einfach nur mittelmässig, tut mir leid. Solche Auftritte, wie gestern hab ich schon tausende gesehen. Die Spieler gehen einfach zur Arbeit, machen ihren Job, wie wir ihn auch machen, ohne grössere Anstrengung, gerade so, dass niemandem auffällt, dass sich die Hingabe in Grenzen hält. Ein bisschen "tschütele", schauen, dass man nicht ins Visier der Presse kommt und mehr schlecht als recht seine Arbeit erledigen. Durchschnitt halt. Der FCZ dieser Saison wird sicherlich einige Spiele gewinnen, aber nur gerade soviel wie nötig, dass mehr oder weniger Ruhe im Haus ist, dass man sich halt wegen dem Budget nicht mit Basel oder Sion vergleichen kann, bla bla, bla.

Willkommen zurück im Mittelmass. Am Sonntag an den Match gehen, Wurscht essen, sich über Schirientscheide aufregen, sich über ein Untentschieden freuen und dann wieder nach Hause gehen, die 2000ste Folge der Lindenstrasse anschauen, oder wenns ganz spannend wird, mit den Jungs noch eins kippen gehen. That's it. das ischs normale FCZ- Läbe. Vielleicht bin ich aber einfach zu alt für diesen S*heiss.
1 Million Sekunden = 2 Wochen; 1 Billion Sekunden= 30'000 Jahre

Zhyrus
Beiträge: 14945
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 23.07.12 @ 14:49

Odoaker hat geschrieben:Man mag mich einen Defätisten schimpfen, aber ich sags trotzdem: Die Saison ist gelaufen, den Meister können wir uns abschreiben.

Hast du ernsthaft geglaubt wir spielen um den Titel mit?

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon alpo » 23.07.12 @ 16:04

Was wird hier am kommenden Sonntag, nach dem nichtgewonnenen Samstagsspiel, für ne Deprostimmung herrschen...
Das das Spiel verseppelt wurde ist glaube ich allen klar. Das man einen Pedro mal kräftig durchschütteln sollte, ev auch. Da Magnin für viele ohnehin der Püggel ist, ist's eigentlich egal wieviele Böcke er schiesst.
Man kann es aber auch so sehen:
Verka.ckte abgelaufene Saison, viele neue z.T junge Spieler, einige Absenzen, neuer Trainer... Da kann man auf einen guten Saisonstart hoffen, aber diesen erwarten?
Ich habe aber auch das Gefühl das einige Optimisten die Qualität unserer Spieler etwas überschätzen.
Klar haben wir Kandidaten welche überdurchschnittlich werden können, aber noch ist es meiner Meinung nach keiner.
Mit Glück und gesundem Selbstvertauen (wie auch immer sie es "aufbauen") kann man auf eine ruhige Saison hoffen. Aber vom Meister rumträumeln... Naja

Auch wenn mir die Trainingseindrücke das Gefühl gaben/geben das die Mannschaft auf einem guten weg ist, denke ich das da noch ganz viel Arbeit und Überzeugung geleistet werden muss, um die hohen Erwartungen zu erfüllen.
Ein paar mal das Training und zwei Spiele sehen reichen ev für'n Gefühl aus, dass es so kommt ist eher fraglich.
Aber man hat ja ne Meinung,ich aber nicht allzuhohe Erwartungen

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon Ujfalushi » 23.07.12 @ 16:09

Zhyrus hat geschrieben:
Odoaker hat geschrieben:Man mag mich einen Defätisten schimpfen, aber ich sags trotzdem: Die Saison ist gelaufen, den Meister können wir uns abschreiben.

Hast du ernsthaft geglaubt wir spielen um den Titel mit?



Momol die Frauen verteidigen den Meistertitel ganz sicher:-)
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 444 Gäste