FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon alpo » 23.07.12 @ 0:22

Phil und die 7 Zwergli...
Und täglich grüsst das Kurventier

Irgendwann wirds besser


Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon Mark » 23.07.12 @ 6:51

@ MND-Z: ich will KEINE andere Kurve. Unsre ist die beste....aber nach dieser Zeit der schwachen Leistungen hat sich die Kraft des Supports zu einem Teil der Leistung auf dem Platz
angepasst. Kern meiner Aussage: in Zeiten wie diesen müssten wir alle doppelt und dreifach Gas geben!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon Jea » 23.07.12 @ 7:12

das gejammere hier drin ist ja kaum zum aushalten... es sind unterdessen 2 spiele gespielt und einige sprechen schon von einer verpatzten saison? kommt mal wieder runter jungs und mädels. unglaublich sowas.

ich persönlich fand das heute gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass thun gut gemauert hat, und auch die offsidefalle absolut souverän ausgeführt hat. warum unsere spieler das aber irgendwie nicht geschnallt haben, versteh ich nicht. nach dem 3. oder 4. mal sollte man das doch merken.
gewundert habe ich mich über die hohen bälle auf chiumento... ich mein, klar er ist kein zwerg (1.73), aber halt auch kein riese. und wenn alle rundherum mindestens einen kopf grösser sind, wie soll das denn funktionieren?! ebenfalls interessant, die vielen rückpässe. heisst das nun, man vertraut dem goali mehr wie vorher oder spiegelt sich da einfach die ideenlosigkeit des spiels oder des systems wieder? ich bin mir da noch unschlüssig. aber wir werden sehn. das spiel war zu schleppend, zu langsam, und zu ideenlos und ich glaube, dass uns dies heute das genick gebrochen hat... oder anders gesehen, thun war von zwei mittelmässigen mannschaftsleistungen einfach noch ein bisschen besser. aber das heisst doch noch lange nicht, dass wir die saison schon verkackt haben... ausserdem wissen wir ja auch, dass wir/der fcz die krankheit, sich dem gegner anzupassen, nicht so schnell los wird. also warten wir doch einfach mal ab und geben unseren jungs ein bisschen zeit sich zu finden und verschreien nicht alles beim 1. heimspiel.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Lüdi
Beiträge: 728
Registriert: 11.05.05 @ 12:44
Wohnort: Wipkingä

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon Lüdi » 23.07.12 @ 7:41

erste 20 min ganz ok, teilweise erfrischender fussball.
das wars dann aber...stark abgebaut und nach dem tor den faden (und das vertrauen) verloren...
leider hatten wir keinen stürmer...chermiti war, abgesehen vom schlenzer ganz am anfang, ein ausfall.
vorne sind wir schwach...hoffe auf drmic nach olympia, dass sagt alles...

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon King » 23.07.12 @ 7:51

So nicht gleich alles schwarz malen nach 2 speielen. Ihr müsst dem Team und dem Trainer ein bisschen Zeit geben, dass erste Fazit können wir wohl im Winter ziehen, weil bis dahin auch die Handschrift des Trainers erkennbar sein sollte. Beim Spielermaterial, welches wir eingekauft haben ist wohl nur eine Light Version des Barca-wir-spielen 216746496498-Pässe bevor wir über die Mittelline kommen System anwendbar. Ein agressives Powerfussballsystem a la Gross (keine Technik dafür Kampf) wird es sicherlich nicht geben bzw. wäre es schwer umsetzbar bei der Durchnittsgrösse unseres Teams. Es wird sich also zeigen ob unsere "Zwerge" technisch genügend versiert sind um das Pässli-System umzustzen, dies ist jedoch nicht nach 2 Spielen beurteilbar.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon ouagi » 23.07.12 @ 8:15

Grad nochmals die Zusammenfassung geschaut.. Du meine Güte Pedro, Magnin, Chermiti...
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon Ujfalushi » 23.07.12 @ 8:22

ouagi hat geschrieben:Grad nochmals die Zusammenfassung geschaut.. Du meine Güte Pedro, Magnin, Chermiti...



kann man getrost alle drei verschenken, wobei den Brasilianer aus der 3. Liga nimmt keiner. In der Privatwirtschaft hätte man unsere Führung schon lange ersetzt!
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ptikon, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 644 Gäste