FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ


Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon MIND-Z » 22.07.12 @ 20:38

ouagi hat geschrieben:
owen hat geschrieben:die kurve braucht einen neuen spirit und gehört abgelöst. das nivaeu ist ähnlich mies wie auf dem Platz.


Schiess dir doch selber in's Bein...


Neue Spirit? Die SK isch eimalig und unverwechselbar und si wird ihri wert sicher nie ändere und vo generation zu generation wietergeh... Die kurve isch einmalig und so eini gfindsch uf de ganze welt i keim stadion! Also furz du doch eifach wieterhin in din stadion-sessel, klatsch ab und zue und denn gang mit all dine emotione wieder hei und am beschte direkt is nescht, dass morn wieder fit bisch zum in büro-sessel ine furze!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

kokalol
Beiträge: 810
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon kokalol » 22.07.12 @ 20:39

Ich will das spiel heute nicht schönreden
Aber das NIVEAU der meisten Kommentare hier drin ist weitaus tiefer!!!

EIn Spiel und schon ist alles schlecht - jeder & alles muss kritisiert werden. Am meisten natürlich Canpea obwohl er keinen einzigen Fehlpass gespielt hat. Wir alle würden's ja so viel besser machen.

Zum Glück habe ich von den Spielern keine so grosse Arroganz gegenüber dem Gegner gesehen wie hier drin!
Es stehen immer zwei Mannschaften auf dem Platz! Thun hat sein Spiel heute auch sehr stark gespielt. Hinten dicht, sehr aufsässig den Spielaufbau gestört, im Mittelfeld wenig Platz gelassen, Offside-Falle ohne Fehler (was leider für den Linesman nicht immer galt), Torhüter hält was auf den Kasten kommt.

Kurzum: Thun hat uns das Spiel sehr schwer gemacht. FCZ hat es heute spielerisch nicht geschafft gegen diese defensiv starke Mannschaft grosse Chancen herauszuspielen! Das darf meiner Ansicht nach so früh in der Saison verziehen werden!

Eigentlich ein 0:0 Spiel.
erstes Thuner Tor war einfach sackstark - wird dich nächsten 10x aber nichtmehr so klappen!
zweites Tor ist halt die Konsequenz davon, dass man gegen Schluss den Ausgleich gesucht und hinten geöffnet hat. Immerhin hat man hinten geöffnet...

Meine Meinung!

ps: Bin überzeugt, dass Chiumiento eine grosse Verstärkung sein wird! Habe heute gute Ansätze gesehen
pps: hört endlich mit dem Geschwafel "wo sind all die Millionen? Investieren! BlahBlah" auf! Die erste Aufgabe vom Präsi ist den FCZ im gesunden finanziellen Bereich zu halten. Niemand von uns kennt da alle Fakten & Faktoren. Dies ist die Realität und kein PC-Game!
Wer überzeugt ist er wüsste es besser kann sich mit AC ja mal zum Café treffen. Er freut sich sicher über konstruktive Vorschläge ;-)
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Flatterball
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.07 @ 22:56
Wohnort: Reihe 8, Platz 16

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon Flatterball » 22.07.12 @ 20:39

Remo von der Brücke hat geschrieben:Das Vorbereitungsspiel gegen Freiburg hat mich eigentlich sehr positiv gestimmt, die Leistung heute war ganz und gar nichts.

Nun müssen gegen St. Güllen und Lausanne 6 Punkt her, sonst beginnt die Kacke schon wieder zu dampfen!!


Abhacken und vergessen. Es war eh alles, wie im falschen Film. Roter FCZ zu hause, gelbe Thuner und blaue Schiedsrichter. Irgendwie alles, wie in einem schlechten Märchenfilm. - Das erinnert mich ein bisschen, als die CH-Nati nach der WM06 gegen Österreich in Gold spielen wollte und dann prompt bös auf die Schnauze fiel. - Der FCZ gehöt zu Hause in die weissen Shirts und dann klappt das mit dem Kampf auch wieder. Auf dem Platz und in der Kurve.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon Mark » 22.07.12 @ 20:45

MIND-Z hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
owen hat geschrieben:die kurve braucht einen neuen spirit und gehört abgelöst. das nivaeu ist ähnlich mies wie auf dem Platz.


Schiess dir doch selber in's Bein...


Neue Spirit? Die SK isch eimalig und unverwechselbar und si wird ihri wert sicher nie ändere und vo generation zu generation wietergeh... Die kurve isch einmalig und so eini gfindsch uf de ganze welt i keim stadion! Also furz du doch eifach wieterhin in din stadion-sessel, klatsch ab und zue und denn gang mit all dine emotione wieder hei und am beschte direkt is nescht, dass morn wieder fit bisch zum in büro-sessel ine furze!


Ööhhhmmmm......Junge bei aller Kurvenliebe und Solidarität: der Support aus der SK war heute etwa so lau wie die Leistung der Mannschaft! Die Kurve wurde beim Singen von der einzigen Trommel im Gästesektor übertönt! Schon seit einiger Zeit ist da so viel Leidenschaft und Kraft drin wie in einem Furz meiner 90 jährigen Urgrossmutter. LEIDER!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon yellow » 22.07.12 @ 21:04

Unglaublich enttäuschend, was heute geboten wurde. Hätte nicht erwartet, dass wir gegen Thun nichts, aber auch gar nichts reissen können.
Klar war das Tor zum 1:0 ein Sonntagsschuss, aber warum gelingt uns so etwas nicht? Bei uns sah ich bloss drei Schüsse, die wenigstens ansatzweise diese Bezeichnung verdienen.
Fazit nach zwei Spielen: nach vorne haben wir ausser eines 'geschenkten' Penaltytreffers noch nichts erreicht und hinten sind wir fehleranfällig wie in der letzten Saison.

Aber eigentlich sollte ich es wie ChrigiS halten, urteilen wir erst nach fünf Spielen. Im Fussball kann ja alles sehr schnell gehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon schmul » 22.07.12 @ 21:28

Yellow und ChrigiS sind wieder im Forum. Spätestens jetzt weiss man: Die neue Saison hat begonnen, und sie hat beschissen begonnen.
Der Alltag hat einem wieder eingeholt. Ab jetzt heisst es nicht mehr Ba-Ba-Balotelli sondern die Aussetzer eines Magnin zu kommentieren.

Kopf hoch jungs, evt. findet ja tatsächlich ein Fussballwunder statt und wir besiegen St. Gallen.

ps: Freue mich jetzt schon unglaublich auf die fachmännische Analyse von Chrigi S., welche er uns nach Spiel 5 versprochen hat. Die Spannung steigt.

So, ich habe fertig. Wünsche allen eine schöne Woche.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 714 Gäste