FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 13:45

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon yellow » 16.07.12 @ 15:40

Im SL-Saison-Thread wird ca. eine Seite lang diskutiert, ob Gattuso jetzt eine Verhärtung oder eine Zerrung erlitten hat.
Ich muss zugeben, dass mich diese Frage viel mehr im Zusammenhang mit Pedro interessiert. Weiss man da schon mehr?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 16.07.12 @ 16:27

yellow hat geschrieben:Im SL-Saison-Thread wird ca. eine Seite lang diskutiert, ob Gattuso jetzt eine Verhärtung oder eine Zerrung erlitten hat.
Ich muss zugeben, dass mich diese Frage viel mehr im Zusammenhang mit Pedro interessiert. Weiss man da schon mehr?

man munkelt, dass er einen harten hat....

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 16.07.12 @ 16:33

Libanese Blonde hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Im SL-Saison-Thread wird ca. eine Seite lang diskutiert, ob Gattuso jetzt eine Verhärtung oder eine Zerrung erlitten hat.

man munkelt, dass er einen harten hat....

Bild
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

alpo

Beitragvon alpo » 16.07.12 @ 22:29

Schiri pfeifft = gibt Penalty. So einfach ist das. Das Schiritrio ist da wirklich nicht zu beneiden. Die werden ev diese Regel verstehen, ich versteh sie nicht. Für mich wars keiner, da Arme/ Hände vor dem Körper und nicht "angespannt".

Wenn man berücksichtigt, Startspiel, neuer Trainer, misslungene abgelaufene Saison, Kadermutationen, etliche Absenzen, war das Spiel gar nicht so schlecht.
Irgendwie dreht man sich im Kreis, aber Pedro/Schönbi empfand ich verbesserungswürdig im Defensiveverhalten.
Da sieht man als Verteidiger automatisch nicht sonderlich gut aus, auch wenn ich die Leistung von Glarner/Magnin nicht als Weltklasse empfand. Aber so schlimm ist/war Magnin wirklich nicht. Ansichtssache.
Benito war voller Tatendrang. Schön wenn ein Junger so unbekümmert aufspielt. Empfand den bei meinem Trainingsbesuch schon sehr bissig. Braucht sicher noch Zeit, hoffe der bleibt dran.
Klingt doof, aber ist gar nicht schlecht dass das 1:1 noch gekommen ist. Sonst schalten einige wieder in den Megastarmodus... Irgendwie kommt das gut.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 17.07.12 @ 7:56

alpo hat geschrieben:Schiri pfeifft = gibt Penalty. So einfach ist das. Das Schiritrio ist da wirklich nicht zu beneiden. Die werden ev diese Regel verstehen, ich versteh sie nicht. Für mich wars keiner, da Arme/ Hände vor dem Körper und nicht "angespannt".

Das sehe ich auch so. Kann doch nicht sein, dass der Verteidiger mit angelegten Armen in die Luftkämpfe muss, ohne einen Penalty zu riskieren. Der Stürmer hätte einen gewichtigen Vorteil.

Ebenfalls ist dies ein starkes Argument gegen den Videobeweis. Was bringt es, wenn es auch nach zig Wiederholungen immer noch Ermessungssache des Schiedsrichter ist? Fussball ist der unberechenbarste Sport der Welt - und das sollte meiner Meinung nach so bleiben.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 17.07.12 @ 8:01

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
alpo hat geschrieben:Schiri pfeifft = gibt Penalty. So einfach ist das. Das Schiritrio ist da wirklich nicht zu beneiden. Die werden ev diese Regel verstehen, ich versteh sie nicht. Für mich wars keiner, da Arme/ Hände vor dem Körper und nicht "angespannt".

Das sehe ich auch so. Kann doch nicht sein, dass der Verteidiger mit angelegten Armen in die Luftkämpfe muss, ohne einen Penalty zu riskieren. Der Stürmer hätte einen gewichtigen Vorteil.

Ebenfalls ist dies ein starkes Argument gegen den Videobeweis. Was bringt es, wenn es auch nach zig Wiederholungen immer noch Ermessungssache des Schiedsrichter ist? Fussball ist der unberechenbarste Sport der Welt - und das sollte meiner Meinung nach so bleiben.

Der Verteidiger könnte auch näher beim Mann stehen, dann passiert dies nicht.....

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 17.07.12 @ 20:02

Wenn man berücksichtigt, Startspiel, neuer Trainer, misslungene abgelaufene Saison, Kadermutationen, etliche Absenzen, war das Spiel gar nicht so schlecht.
Irgendwie dreht man sich im Kreis, aber Pedro/Schönbi empfand ich verbesserungswürdig im Defensiveverhalten.
Da sieht man als Verteidiger automatisch nicht sonderlich gut aus, auch wenn ich die Leistung von Glarner/Magnin nicht als Weltklasse empfand. Aber so schlimm ist/war Magnin wirklich nicht. Ansichtssache.
Benito war voller Tatendrang. Schön wenn ein Junger so unbekümmert aufspielt. Empfand den bei meinem Trainingsbesuch schon sehr bissig. Braucht sicher noch Zeit, hoffe der bleibt dran.
Klingt doof, aber ist gar nicht schlecht dass das 1:1 noch gekommen ist. Sonst schalten einige wieder in den Megastarmodus... Irgendwie kommt das gut.

wenn man seinen Lohn verhältnissmässig zu seiner Leistung vergleicht, dann schon! da kommt Glarner besser weg... ;)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“