EM 2012 (Endrunde)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Zhyrus » 02.07.12 @ 12:31

11freunde hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Sie liessen Italien keine Chance und lösten sich endlich vom Langweilerfussball.

Bin mit dieser Aussage gar nich einverstanden.
Der Gegner lässt das etwas zu oder nicht und gestern Abend liessen die Italiener zu viele Räume frei.
Mag sein, dass die Spanier ein bischen mehr Zug auf's Tor hatten aber ansonsten spielten sie so langweilig wie immer. :-)
Mittlerweile will gegen die niemand mehr spielen.


Dieser Kommentar zeigt eine eindeutige Ahnungslosigkeit in aller groesstem Stil ...
20 Minuten leser vom feinsten... ??
Spanien verdient €uropameister geworden, basta!

Ich finde im Finale hat man endlich gesehen zu was diese spanische Mannschaft fähig ist. In der ersten Halbzeit waren endlich einmal Speed und Überraschungselemente drin, die ich an dieser EM von Spanien ehrlich gesagt auch lange vermisst habe. Dass sie nach der Verletzung von Motta, den Ball laufen liessen ist taktisch clever und trug am Schluss noch einmal Früchte durch die Tore von Torres und Mata. Das Ballgeschiebe gegen Italien (Gruppenspiel), Kroatien, Frankreich und Portugal ist bedingt spannend, aber wer an 3 EM/WM-Endrunden in den KO Spielen ohne Gegentor bleibt, kann kaum für seine Taktik und Spielweise kritisiert werden.

Meines Erachtens hätte Italien es auch verdient gehabt Europameister zu werden, im Finale waren sie aber klar unterlegen und kamen mit der Geschwindigkeit der Spanier nicht zu recht. Schlussendlich haben die Spanier halt wiederum bewiesen, dass sie eben doch in der Lage sind jede Mannschaft der Welt zu schlagen und v.a. in den wichtigen Momenten eine Schippe drauf zu legen. In der Form von gestern hätte wohl keine Mannschaft eine Chance gehabt.

P.S.: Hört doch einmal auf jeden, der eine andere Meinung hat, als Blick oder 20 min Leser zu diffamieren!


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon devante » 02.07.12 @ 12:52

Habe gestern mal wieder ein Spiel auf dem SF geschaut, fazit: nach 45min wieder zum ORF gewechselt, Ruefer und Beni-National sind so schlecht, das ist beschämend und einfach nur peinlich. Der einzige, den ich einigermassen Ertrage ist Dani Wyler....
BORGHETTI

Benutzeravatar
El Homo
Beiträge: 714
Registriert: 14.08.11 @ 1:09
Wohnort: Züri

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon El Homo » 02.07.12 @ 13:05

devante hat geschrieben:Habe gestern mal wieder ein Spiel auf dem SF geschaut, fazit: nach 45min wieder zum ORF gewechselt, Ruefer und Beni-National sind so schlecht, das ist beschämend und einfach nur peinlich. Der einzige, den ich einigermassen Ertrage ist Dani Wyler....



find ich auch. dani wyler ist echt gut, tönt auch am professionellsten.
"I'm not even sorry!"

Benutzeravatar
Anuesh
Beiträge: 91
Registriert: 27.07.06 @ 10:01
Wohnort: dihei
Kontaktdaten:

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Anuesh » 02.07.12 @ 13:23

Alfredo Martinez... der einzige Fussball Komentator!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NAfgPUWMaWI[/youtube]

Torjubel von Gestern!
Visca Catalunya!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Demokrit » 02.07.12 @ 15:18

Dieser Kommentar zeigt eine eindeutige Ahnungslosigkeit in aller groesstem Stil ...
20 Minuten leser vom feinsten... ??
Spanien verdient €uropameister geworden, basta!


Heiterä Fahnä.
Du solltest mich aber langsam kennen.
Das habe ich IRONISCH gemeint.
Ich fand es nie langweilig sondern eher ärgerlich weil sie den finalen Pass in die Tiefe nicht suchten oder nicht fanden.
Ansonsten kann klar der einzig richtige Europameister.
Die Italien sind für mich aber das Team welches um unberechenbarsten war und viel überraschendes zu Stande brachte. Weiter so.
Niemand kann im Moment den Spaniern das Spiel aufzwingen und so lange das so bleibt wird es extrem schwierig.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon stagi » 02.07.12 @ 15:45

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon schmul » 02.07.12 @ 16:33

stagi hat geschrieben:auf den Punkt gebracht wie ich finde:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-Teamgeist-entscheidet/story/25844182


Sehr interessanter Artikel. Gratulation nach Glarus fuer den Titel. Spanien ist momentan unbestritten die mit Abstand beste Mannschaft der Welt. Italien die einzige Mannschaft, welche ueber sich hinaus gewachsen ist. Sonst alles langweilig. Genau die Schlussreihenfolge, welche man vor der EM erwarten konnte:

1. Spanien
2. Italien (ueberraschend aber Italien hat immer Klasse)
3. Deutschland (Top 4 war sicher)
4. Portugal (wegen Ronaldo)

Ansonsten haben alle Teams enttaeuscht. Frankreich hat immerhin die Viertelfinals erreicht. Aber spielerisch werden die ohne Zidane nie mehr da ankommen wo sie vor 10 Jahren waren. Griechenland hat sich fuer die Viertelfinals qualifiziert, auch das eher ueberraschend aber nur wegen der Dummheit von Russland. Und dann war auch fuer sie Schluss. Tschechien hat sich qualifiziert, dann hatten sie keine Chance mehr gegen Portugal. Die beiden Gastgeber schon in der Vorrunde raus, dies hat sicher den Fangeist in den beiden Laendern auf den Nullpunkt sinken lassen. Hat es ein packendes Spiel gegeben an dieser EM? Wohl nicht. Kein 3:2 nach Verlaengerung oder so. Die Viertelfinals alle schwach. Nur England-Italien war noch geil.

Schade, man haette diese EM nicht ausfuehren muessen. Denn alles ist so rausgekommen, wie man es vor der EM bereits haette festlegen koennen.

So, auf nach RIO PANCE. Hier in Cali, geile Stadt, schon 30 Grad um 09:30 Morgens und schon maechtig Silikon-Frauen unterwegs. Einfach nur geil hier. Auf jetzt.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 416 Gäste