EM 2012 (Endrunde)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Charlie Brown » 02.07.12 @ 10:34

hyperlite hat geschrieben:Der spanische Fussball fuktioniert auch darum so gut, weil gut 90% der in der Nationalmannschaft spielenden Fussballer in der landeseigenen Liga spielen, in welcher diese Art von (brilliantem aber langweiligen) Fussball mehr oder minder erfolgreich praktiziert wird.


mit Ausnahme von vielleicht 4-5 Teams würde ich eher behaupten "minder erfolgreich". Schaue lieber schlechten Buli Mannschaften zu als schlechten Mannsschaften in Spanien.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zhyrus
Beiträge: 14950
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Zhyrus » 02.07.12 @ 10:42

Forever-Lucien hat geschrieben:at xavier89
Ich glaube, Du schuldest mir noch eine Antwort. Und zwar geht es um die Aufstellung von Deutschland. Findest Du die Idee, dass Mesut Özil als Manndecker auf Pirlo angesetzt werden sollte dermassen absurd?

Der Hauptfehler war es, Toni Kroos ins Team zu bringen. Die Italiener setzten im Mittelfeld auf eine Raute-Formation. Dabei gilt es ausserdem zu beachten, dass der rechte Verteidiger von Italien ein Linksfuss war. Hier wären ein Schürle, Reus oder Thomas Müller besser gewesen. Das hätte Löw sehen müssen. Ich habe das gesehen. Ausserdem hätten sie vom England-Italien Spiel lernen müssen, dass es unabdingbar ist, Pirlo so eng zu decken wie nur möglich.

Trotzdem, Deutschland hatte das jüngste Team an der Endrunde. In 2 Jahren sind sie mit dem selben Kader sicherlich nach wie vor in der Top 5. Wenn ich einen Schwachpunkt nennen kann? Badstuber gefällt mir nicht besonders. In der Innenverteidigung kann Deutschland noch besser werden.

Kroos war als Manndecker für Pirlo vorgesehen, Özil sollte eher auf den Flügel rücken. Meines Erachtens hätte man Kroos ins Team bringen können, allerdings für Schweinsteiger, an dem die EM komplett vorbeigelaufen ist. Ich verstehe die Nomination von Gomez ohne echte Flankengeber nicht, weil Gomez genau so gefüttert werden muss. Zudem bin ich der Überzeugung, dass die schnellen Reus, Müller, Schürrle und Götze die Italiener mehr ins Schwitzen gebracht hätten, als der Standfussballer Poldi und der Stratege Özil.

Item, schlussendlich muss auch einfach gesagt werden, dass mit Schweini, Poldi, Hummels, Badstuber, Lahm zu viele Spieler leistungsmässig zwischen Totalausfall und deutlich unter ihrem Niveau geblieben geschwankt sind. Das reicht in der Regel unabhängig von der Taktik nicht Italien zu bezwingen. Ein Khedria alleine macht halt noch keinen Sommer, und der Rest fiel ab. Man war wieder einmal im wichtigsten Moment nicht bereit und dementsprechend chancenlos.

In zwei Jahren ist Deutschland sicher wieder unter den Top 5. Viele junge Spieler haben ein riesiges Entwicklungspotential (Götze, Reus, Müller, Schürrle, Gündogan, Bender Twins, Badstuber, Hummels). Spanien und Italien haben in den nächsten zwei Jahre viele Schlüsselspieler zu ersetzen. Die Schwachstelle sehe ich bei Deutschland im Sturm, wo nach Gomez nicht sonderlich viele Alternativen nachkommen, und auf der Aussenverteidigungsposition. Lahm ist nicht mehr jener Weltklassemann, der er vor 2-3 Jahren war, und, dass sie auf Boateng zurückgreifen müssen, ist ein Offenbarungseid. Dort fehlen die defensiv ausreichenden Leute. Die Innenverteidigung sollte eigentlich gut besetzt sein. Badstuber und Hummels sind keine schlechten Leute, nur sind sie beide auf internationalem Level nicht von Patzern gefeit. Bei Hummels fallen mir in dieser Saison mehr grobe Fehler in CL und EM ein als in zwei Jahre BL! Mit Mertesacker und Höwedes stehen noch einmal zwei gute Leute zur Verfügung. Wichtig für Deutschland ist, dass die Auslandsabendteuer von Mertesacker und Poldi gut gehen, dass Reus, Götze und Schürrle das nächste Level erreichen, und dass sich die Mannschaftsführung um Lahm und Schweini nach all den Nackenschlägen dieses grausamen Saisonendes wieder aufrafft.

Hier eine detailierte Analyse:
http://spielverlagerung.de/2012/06/29/deutschland-italien-12/

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon hyperlite » 02.07.12 @ 11:16

Charlie Brown hat geschrieben:
hyperlite hat geschrieben:Der spanische Fussball fuktioniert auch darum so gut, weil gut 90% der in der Nationalmannschaft spielenden Fussballer in der landeseigenen Liga spielen, in welcher diese Art von (brilliantem aber langweiligen) Fussball mehr oder minder erfolgreich praktiziert wird.


mit Ausnahme von vielleicht 4-5 Teams würde ich eher behaupten "minder erfolgreich". Schaue lieber schlechten Buli Mannschaften zu als schlechten Mannsschaften in Spanien.


Geb ich Dir absolut recht! Schau Dir das Clubtableau einmal an in der Spanischen Nationalmannschaft, die Rechnung geht so ziemlich auf:

8 Spieler von Bracelona
5 Spieler von Real Madrid
2 Spieler von Athletic Bilbao
2 Spieler von Sevilla
1 Spieler von Atlético Madrid
1 Spieler von Màlaga

(dazu kommt noch 1x Liverpool, 1x Man City und 2x Chelsea)

Benutzeravatar
Tsüri
Beiträge: 721
Registriert: 15.07.09 @ 9:17
Wohnort: WipKINGen

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Tsüri » 02.07.12 @ 11:31

Was ich mich gestern gefragt habe:
Kann es sein, dass sich Motta nicht richtig aufgewärmt hat und darum nach vier Minuten muskuläre Probleme bekam?

Falls dem so ist, ist er einfach ein Vollidiot. Vor allem, wenn Du weisst, dass Deine Mannschaft keine Auswechslungen mehr übrig hat und es sich um ein Final-Spiel handelt.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon 11freunde » 02.07.12 @ 11:44

Demokrit hat geschrieben:
Sie liessen Italien keine Chance und lösten sich endlich vom Langweilerfussball.

Bin mit dieser Aussage gar nich einverstanden.
Der Gegner lässt das etwas zu oder nicht und gestern Abend liessen die Italiener zu viele Räume frei.
Mag sein, dass die Spanier ein bischen mehr Zug auf's Tor hatten aber ansonsten spielten sie so langweilig wie immer. :-)
Mittlerweile will gegen die niemand mehr spielen.



Dieser Kommentar zeigt eine eindeutige Ahnungslosigkeit in aller groesstem Stil ...
20 Minuten leser vom feinsten... ??
Spanien verdient €uropameister geworden, basta!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Bartholomeus » 02.07.12 @ 11:48

Tsüri hat geschrieben:Was ich mich gestern gefragt habe:
Kann es sein, dass sich Motta nicht richtig aufgewärmt hat und darum nach vier Minuten muskuläre Probleme bekam?

Falls dem so ist, ist er einfach ein Vollidiot. Vor allem, wenn Du weisst, dass Deine Mannschaft keine Auswechslungen mehr übrig hat und es sich um ein Final-Spiel handelt.


Hab ich mich auch gefragt. Irgendwie muss es ja fast so sein. Die Möglichkeit in einem Final zu spielen und sich dabei nicht richtig aufzuwärmen. Reife Leistung! Denke der wird in Italien nicht mehr so beliebt sein. Mal schauen, ob der jemals wieder das blaue Trikot tragen wird.
Ich hab mich sowieso gefragt, was die Auswechslung soll. Montolivo raus - Thiago Motta rein. Ein kreativer offensiver MF rausnehmen und ein defenesiver MF bringen, beim Stand von 0:2 und nachdem schon 2 Wechsel getätigt wurden? Aber im Nachinein ist man immer klüger.

Merida
Beiträge: 460
Registriert: 25.07.05 @ 14:19

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Merida » 02.07.12 @ 11:58

Respekt und Gratulation nach Spanien.

Wie ist es wohl für eine Mannschaft, wenn sie in der Halbzeit eines Finals bereits weiss, dass sie keine Chance mehr hat. Ich habe sogar das Gefühl, dass Spanien nicht mal 100% gespielt hat.
Fischer - eine vo ois!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 344 Gäste