Gedanken zur Halbzeit der Meisterschaft

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 01.12.03 @ 12:32

Mc Stouny hat geschrieben:@Simon

Lass es doch mal gut sein.Langsam glaub ich du wärst sogar eine Lösung als FCZ Trainer.Ich will mal nicht sagen du bist ein Besserwisser.Jedoch hast du einen auf der Latte ( Niht die Latte die du nun denkst), so mozt du nur rum.Aber presentiere doch mal eine LÖSUNG!!! Im übrigen will ich als Schönschwätzer nicht in die Challenge League!!! Falls dies jedoch zutreffen wird, wäre dies vielleicht gar nicht mal so schlecht.Da wirst du sehen, welcher Spieler noch bereit ist für den FCZ zu spielen und welcher nicht.

Aber unter Bregy wäre es besser.

McStouny


Ich habe schon oft im gleichen Atemzug Kritik und Lösungsvorschläge gebracht aber anscheinend ist Dir dies noch nicht aufgefallen oder entgangen. Auch motze ich nicht nur rum aber eigentlich muss ich mich vor Dir nicht rechtfertigen !

@Stu
Keine Ahnung, vielleicht lag es tatsächlich an mir. Auf jeden Fall wollte ich bloss auf Deine aus meiner Sicht äusserst gefährliche Einstellung hinweisen.


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Beitragvon Glarona » 01.12.03 @ 13:06

so zu guter letzt noch mein senf.......
20 jahre ist es her seit der fcz ein meistertitel hatte,dann kammen gute auftritte im uefa-cup und ein cup-sieg,dass wars!

seit zwei jahrzenten murkst die vereinsführung am fcz rum,ohne erfolg.wass aber schlimmer ist,seit ungefähr 3jahren geht der fcz immer einen schritt zurück.der fünfte rang letztes jahr ist eine augenwischerei und hätte auch der achte platz sein können.
herr hotz fordert jedes jahr einen uefa-cup platz von einer mannschaft die preisslich eigentlich um denn titel spielen müsste!man lässt sich von diversen trainer an der nase rumführen!wenn ein trainer schon ALLE spieler die er verlangt kriegt,dann müssen auch erfolge her.nicht in denn ersten fünf spielen aber spätestens mitte saison.ob favre,bregy,gress etc. alle brauchen immer zeit und dass mit einer mannschaft die sauteuer ist!

zu denn spielern möchte ich nichts gross wass sagen,nur wem mann jedes jahr immer nur dass minimum verlangt,kommt am schluss des jahres nicht mal das zustande!

fazit:will der fcz wieder goldene zeiten sehen brauchts ne gedankliche umstrukturierung,bei vorstand,trainer und spielern.das loserimage hat sich der fcz selber zugelegt!

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Elim13
Beiträge: 779
Registriert: 24.11.03 @ 11:45
Wohnort: Chrais Chaib

Beitragvon Elim13 » 01.12.03 @ 15:03

Glarona hat geschrieben:so zu guter letzt noch mein senf.......
20 jahre ist es her seit der fcz ein meistertitel hatte,dann kammen gute auftritte im uefa-cup und ein cup-sieg,dass wars!


Was ich noch bitterer finde, als diese 20 Jahre ohne Meistertitel, ist die Tatsache, dass sonst so ziemlich jeder Verein in der SL in diesen 20 Jahren Meister wurde (ok, Thun und Wil mal ausgeschlossen).

Seit 20 Jahren wollen wir "dieses oder nächstes Jahr" vorne mitspielen, Seit 20 Jahren liegt "vorne" meist weit hinten und FC "ichspieleauchinderNLA" vor uns. (Sogar die Basler haben es geschafft in dieser Zeit eine Meistermannschaft zu stellen und denen gings ja auch ziemlich beschissen)

So weh es mir tut: Die viel besprochenen Struktur-Aenderungen müssen her. (Auch wenn ich zu Tränen gerührt war als unser Präsi als erster den Cup in die Luft stemmen durfte)
Und der Trainer? Ich bin der Ueberzeugung, dass es zu 50% Prozent mit Glück zu tun hat ob ein Trainer erfolgreich ist mit einer bestimmten Mannschaft...darum gibt es auch so wenige wirkliche Erfolgsgaranten.

Ob Favre jemals dieses Glück mit dieser Mannschaft haben wird, weiss ich nicht und will ich nicht beurteilen. Dafür sind ja andere da.....
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Benutzeravatar
Mc Stouny
Beiträge: 382
Registriert: 03.10.02 @ 8:41

Beitragvon Mc Stouny » 01.12.03 @ 15:11

Ich habe schon oft im gleichen Atemzug Kritik und Lösungsvorschläge gebracht aber anscheinend ist Dir dies noch nicht aufgefallen oder entgangen.


Die haben mich wohl nicht überzeugt.Aber vermutlich habe ich sie auch übersehen.


Auch motze ich nicht nur rum aber eigentlich muss ich mich vor Dir nicht rechtfertigen !


Schön,dass du es trotzdem immer machst :-)

McStouny
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!

Kiwi
Beiträge: 250
Registriert: 08.08.03 @ 19:48

Beitragvon Kiwi » 01.12.03 @ 17:14

fredigirl hat geschrieben:es kann nicht seit 20 Jahren am Trainer liegen, dass wir so schlecht sind! Favre ist meiner Meinung nach ein sehr, sehr guter Trainer. Wer hat die letzten 18 Spiele ohne Einsatz, ohne Lust und vorallem ohne Herz gespielt? Nicht Favre. Klar es war gewiss auch Favres Aufgabe den Spielern den nötigen Kampfgeist beizubringen. Aber jeder Spieler muss von sich aus mit Herz spielen und 100% geben. Das habe ich ganz klar in den letzten 18 Spielen vermisst!


ich bin genau deiner meinung! und es kann doch nicht möglich sein, dass der FCZ innerhalb dieser 20 Jahre keinen einzigen fähigen Trainer hatte!

fast immer kämpfte der FCZ während der vergangenen jahren gegen den abstieg, und würde es dieses jahr die auf-/ abstiegsrunde noch geben, wäre einer der beiden fälle eingetreten:
1. die Mannschaft hätte dem druck, bis in die hälfte der meisterschaftsrunde den achten platz erreichen zu müssen, standgehalten und sie hätten diesen achten platz erreicht (was ich kaum glaube), oder
2. sie wären unter dem druck noch viel mehr zusammengebrochen und würden im sommer absteigen.

da die saison jetzt quasi für alle bis im sommer dauert, kann man noch sagen: jaja, es ist ja erst die hälfte gespielt, etc....! aber spätestens gegen ende der saison wird man erkennen können, ob die mannschaft mit enormem druck umgehen kann! Ich bin gespannt!
aber ich bin auch gespannt, ob hotz noch lange geduld hat mit favre!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

hopfen und malz verloren....!!!

Beitragvon Demokrit » 03.12.03 @ 7:37

wir haben fast keine männer mehr auf dem feld sondern nur noch tunten. ausgeschlossen davon sind, chihab und taini. ok, der trainer hat seinen kredit verspielt, auch wenn er im sommer nicht viel zeit hatte.....aber so eine pi**e können wir nicht akzeptieren.
den spielern kann nur raten jetzt nicht zu jammern, sondern EIER zu zeigen.....!
ähmm eier.....tja wenn gygax lieber den hund seiner frau küsst bevor er sie knutscht.....dann.....wäähh pfui teufel.....sorry aber mit so typen können wir im abstiegskampf nicht bestehen. es muss endlich mal was geschehen...der favre sieht jedes mal aus wie einer der heute schon wieder keinen staubsauger verkauft hat. glaubt ihr die spieler merken das nicht???? die spüren alles nur nicht,dass sie endlich kämpfen müssen! ach scheisse ich weiss auch nicht mehr weiter..............! TILT!

euer karli

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Re: hopfen und malz verloren....!!!

Beitragvon Sascha » 03.12.03 @ 7:58

karli grob hat geschrieben:wir haben fast keine männer mehr auf dem feld sondern nur noch tunten. ausgeschlossen davon sind, chihab und taini. ok, der trainer hat seinen kredit verspielt, auch wenn er im sommer nicht viel zeit hatte.....aber so eine pi**e können wir nicht akzeptieren.
den spielern kann nur raten jetzt nicht zu jammern, sondern EIER zu zeigen.....!
ähmm eier.....tja wenn gygax lieber den hund seiner frau küsst bevor er sie knutscht.....dann.....wäähh pfui teufel.....sorry aber mit so typen können wir im abstiegskampf nicht bestehen. es muss endlich mal was geschehen...der favre sieht jedes mal aus wie einer der heute schon wieder keinen staubsauger verkauft hat. glaubt ihr die spieler merken das nicht???? die spüren alles nur nicht,dass sie endlich kämpfen müssen! ach scheisse ich weiss auch nicht mehr weiter..............! TILT!

euer karli



Lieber Karli...ich verstehe Deinen Ärger...ich verstehe auch, dass bei Dir gerade die Emotionen durchgegangen sind......aber warum gehst Du nicht zu den Spielern persönlich und sagst Ihnen diese Beleidigungen direkt ins Gesicht.....Kritik in allen Ehren doch Dein geschriebenes Posting in der sicheren Anonymität zeigt nicht gerade Klasse und ist äusserst bedenklich!

PS: Tierliebe ist geil und macht Zufrieden - würde Dir vielleicht auch gut tun ;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, spitzkicker, vergani und 1164 Gäste