EM 2012 (Endrunde)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon schmul » 05.06.12 @ 16:09

Die Liste (http://blog.tagesanzeiger.ch/stadtblog/ ... all-rollt/)
ist tatsächlich der Hammer. Für mich ist die Top-Location das Calvados, welches offenbar auch draussen ein paar Flat-Screens aufbaut. Gastfreundschaft pur mit heissen Barkeeperinnen, welche einem an den Copacabana Strand von Rio de Janeiro erinnern. Dann auch in der Zukunft, dazu gediegenene Musik.

Der Sportsmen Club auch immer der Hammer, dieses Mal im Kaufleuten. Jedes Mal kreativ und neu. Das Publikum kommt gestylt und fachmännisch daher.

Schade gibts zum glatten Köbi nicht mehr, dort war das Pack noch ertragbar.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...


Benutzeravatar
Tsüri
Beiträge: 723
Registriert: 15.07.09 @ 9:17
Wohnort: WipKINGen

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Tsüri » 05.06.12 @ 16:23

So eine Liste zieht vor allem Eventfans aus dem Aargau an, die Dir den Platz weg nehmen und denen Du noch die Fussball-Regeln erklären musst. Schad ums Calvados.
Auch wenns nach HK tönt... ich such mir lieber einen Ort, der nicht auf dieser Liste steht und verbring meinen Abend mit ein paar wenigen Fussball-Liebhabern.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon schmul » 05.06.12 @ 16:36

Tsüri hat geschrieben:So eine Liste zieht vor allem Eventfans aus dem Aargau an, die Dir den Platz weg nehmen und denen Du noch die Fussball-Regeln erklären musst. Schad ums Calvados.
Auch wenns nach HK tönt... ich such mir lieber einen Ort, der nicht auf dieser Liste steht und verbring meinen Abend mit ein paar wenigen Fussball-Liebhabern.


Das ist das negative an Europameisterschaften und Weltmeisterschaften. Leute, die man sonst nie im Stadion antrifft interessieren sich auf einmal für Fussball. Modefans, Eventfans und sonstige Szenis kommen aus ihren Löchern gekrochen um gross mitzudiskutieren. Eine Ahnung von Fankultur und vom Leben als Fussballfan haben sie nicht. Es gab sogar mal eine Kolumne im 20 Minuten von der Schlitzaugin (wie hiess die?) welche Fussballfans als Leute ohne Leben betitelte. Und jetzt wollen sie auf einmal dabei sein. Damit musst Du wohl leben. Doch kannst Du das auch als Chance sehen um eben den Eventheinis zu imponieren durch ausserordentliches Fachwissen im Bereich Fussball/Fankultur und so ein Ansehen zu geniessen, welches durchaus respektabel ist.

Für mich ganz klar das Calvados. Oder der Sportsmen-Club. Es kann beginnen.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon schmul » 05.06.12 @ 16:41

Frage an die Admins:
Bis jetzt wurden IMMER im Forum (seit 2004) spezielle EM oder WM Unterforen aufgeschaltet. Jede Gruppe hatte ein Thread. Danach ging es weiter mit Viertelfinals, Halbfinals, Final. Ich denke ist interessant, da man jedes Team mit Kader vorstellen kann und die Übersicht wäre um einiges besser, als wenn alles nur in diesem Thread hier diskutiert wird. Wie sieht es aus? Werdet Ihr noch ein eigenes EM Unterforum aufschalten?

ps: will wirklich nicht stressen oder so bin aber im VOR-EM Fieber. Gerne helfe ich mit mit Team-Vorstellungen etc.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
Tsüri
Beiträge: 723
Registriert: 15.07.09 @ 9:17
Wohnort: WipKINGen

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Tsüri » 05.06.12 @ 16:50

Forever-Lucien hat geschrieben:
Tsüri hat geschrieben:So eine Liste zieht vor allem Eventfans aus dem Aargau an, die Dir den Platz weg nehmen und denen Du noch die Fussball-Regeln erklären musst. Schad ums Calvados.
Auch wenns nach HK tönt... ich such mir lieber einen Ort, der nicht auf dieser Liste steht und verbring meinen Abend mit ein paar wenigen Fussball-Liebhabern.


Das ist das negative an Europameisterschaften und Weltmeisterschaften. Leute, die man sonst nie im Stadion antrifft interessieren sich auf einmal für Fussball. Modefans, Eventfans und sonstige Szenis kommen aus ihren Löchern gekrochen um gross mitzudiskutieren. Eine Ahnung von Fankultur und vom Leben als Fussballfan haben sie nicht. Es gab sogar mal eine Kolumne im 20 Minuten von der Schlitzaugin (wie hiess die?) welche Fussballfans als Leute ohne Leben betitelte. Und jetzt wollen sie auf einmal dabei sein. Damit musst Du wohl leben. Doch kannst Du das auch als Chance sehen um eben den Eventheinis zu imponieren durch ausserordentliches Fachwissen im Bereich Fussball/Fankultur und so ein Ansehen zu geniessen, welches durchaus respektabel ist.

Für mich ganz klar das Calvados. Oder der Sportsmen-Club. Es kann beginnen.


Darauf kann ich verzichten. Wie ich weiter oben schon gepostet habe, habe ich zum Glück meine Fussballkneipe ohne Eventfans gefunden. Ich freue mich!
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

Benutzeravatar
Sir smoke-a-lot
Beiträge: 540
Registriert: 23.08.06 @ 14:50
Wohnort: hinder em jordan

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Sir smoke-a-lot » 05.06.12 @ 16:55

Bild
just look them straight in the eye and say.. POGUE MAHONE!

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13184
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon ouagi » 05.06.12 @ 17:24

Tsüri hat geschrieben:
Forever-Lucien hat geschrieben:
Tsüri hat geschrieben:So eine Liste zieht vor allem Eventfans aus dem Aargau an, die Dir den Platz weg nehmen und denen Du noch die Fussball-Regeln erklären musst. Schad ums Calvados.
Auch wenns nach HK tönt... ich such mir lieber einen Ort, der nicht auf dieser Liste steht und verbring meinen Abend mit ein paar wenigen Fussball-Liebhabern.


Das ist das negative an Europameisterschaften und Weltmeisterschaften. Leute, die man sonst nie im Stadion antrifft interessieren sich auf einmal für Fussball. Modefans, Eventfans und sonstige Szenis kommen aus ihren Löchern gekrochen um gross mitzudiskutieren. Eine Ahnung von Fankultur und vom Leben als Fussballfan haben sie nicht. Es gab sogar mal eine Kolumne im 20 Minuten von der Schlitzaugin (wie hiess die?) welche Fussballfans als Leute ohne Leben betitelte. Und jetzt wollen sie auf einmal dabei sein. Damit musst Du wohl leben. Doch kannst Du das auch als Chance sehen um eben den Eventheinis zu imponieren durch ausserordentliches Fachwissen im Bereich Fussball/Fankultur und so ein Ansehen zu geniessen, welches durchaus respektabel ist.

Für mich ganz klar das Calvados. Oder der Sportsmen-Club. Es kann beginnen.


Darauf kann ich verzichten. Wie ich weiter oben schon gepostet habe, habe ich zum Glück meine Fussballkneipe ohne Eventfans gefunden. Ich freue mich!


EM ohne Eventfans. Na ja. Ich glaube an EM-Spielen bin ich ein Eventfan wie jeder andere auch. Vor allem wenn die Schweiz nicht mitspielt. Dann interessiere ich mich eigenltich primär um das Beisammensein mit meinen Kollegen und natürlich für das grosse Hürlimann... Wenn dann noch ein Fussballspiel an der Flimmerkiste läuft nebenbei, dann ist das ein angenehmer Nebeneffekt.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH, yellow und 359 Gäste