FCZ-Präsident Sven Hotz geht in die Offensive

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 01.12.03 @ 15:04

Wie lange gibt Favre noch Anweisungen? [Bild: Keystone] FCZ-Präsident Sven Hotz hat seinen Trainer Lucien Favre erstmals öffentlich kritisiert. Der Boss des kriselnden Klubs sagte nach dem 0:2 in Thun in einem Radio-24-Interview: "Ich bin enttäuscht. Jetzt werden wir zusammensitzen und dann entscheiden."

Muss Lucien Favre den Hut nehmen? Stimmen Sie ab (www.bluewin.ch)

[Si] - Auch mit der Aussage, die Mannschaft sei gut zusammengestellt und verfüge eigentlich über einiges Potenzial, hat Hotz die Position von Trainer Favre nicht gestärkt. Am kommenden Sonntag im Cup-Viertelfinal gegen Challenge-League-Klub Meyrin wird Favre jedoch die Equipe mit Sicherheit noch betreuen. "Dann werden wir eine Analyse machen und sehen, welche Änderungen nötig sind", sagte Hotz -- ein Ultimatum für den Trainer und wohl auch für einige Spieler.

Bisher hatte sich der Präsident stets vor den erfolglosen Trainer gestellt. Doch nach der 12. Saisonniederlage scheint die Geduld von Hotz am Ende zu sein. Aus neun Auswärtspartien hat sein (teures) Kader nur einen Punkt geholt, nie in diesem Herbst hat der FCZ zweimal in Folge gewonnen und steht nach diesem Debakel noch schlechter da, als in den (ebenfalls) enttäuschenden Jahren zuvor -- ganz unten auf dem letzten Platz.

Mido

Beitragvon Mido » 01.12.03 @ 15:16

ich find' dä favre als trainer zwar guet, aber sini ufstellige wo er macht verstahn ich eifach nöd. warum werdet spieler wo momentan es extremtüüf händ (keller, keita zB.) eifach wiiterhin i dä stammelf phalte und nöd ufs bänkli tah...

das verstahn ich eifach nöd...

und wieso spielt mer nur mit einere sturmspitze gege thun wo mer eigentlich wött günne. günne chan mer ja nur wenn mer goals schüsst...

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 01.12.03 @ 15:31

ich verstahne sini ufstellige au nöd!!! ich hasses das de FCZ nur mit einere Spitze spielt!! dabi hocket no 3.5 uf em bänkli( muff,stainic,guerrero und evtl. gygax im sturm) !!!

Mido

Beitragvon Mido » 01.12.03 @ 16:08

ebe, es isch eifach verruckt. er laht dä menthal schwachi (zumindest momentan) keita ellei im sturm spiele. das hät er scho x-mal gmacht die saison und es hät nie öpis bracht...

mer muess doch us sine fehler lerne. für mich ganz klar: sturmduo muff-stanic oder eine vo dene beide durch guerrero ersetze...

de keita chunnt denn scho wieder. denn chan mer ihn wieder bringe...

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 01.12.03 @ 16:31

Nichts neues, Simon,

steht schon seit heute morgen in diesem Thread:

//www.fczforum.ch/phpbb2/viewtopic.php?t=5878
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“