Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 26.05.12 @ 21:43

Auch wenns nur die zweite, bzw. dritte Wahl bei den Deutschen war, muss man auch die erst noch schlagen. Und die Art und Weise, wie sie geschlagen wurden war beeindruckend. Wobei, es war auch etwas eintönig. 3x Barnetta-Derdiyok-Tor :-)

Was mich etwas schmerzt dabei: Verlierer des Spiels war Blerim. Fernandez und Inler mit sehr guter bis genialer Leistung. Das wird schwer für Dzemaili, an Fernandez vorbei zu kommen.


Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Schweizer Nati

Beitragvon schmul » 26.05.12 @ 21:51

bluesoul hat geschrieben:Auch wenns nur die zweite, bzw. dritte Wahl bei den Deutschen war, muss man auch die erst noch schlagen. Und die Art und Weise, wie sie geschlagen wurden war beeindruckend. Wobei, es war auch etwas eintönig. 3x Barnetta-Derdiyok-Tor :-)

Was mich etwas schmerzt dabei: Verlierer des Spiels war Blerim. Fernandez und Inler mit sehr guter bis genialer Leistung. Das wird schwer für Dzemaili, an Fernandez vorbei zu kommen.


Das siehst Du Recht. Schau, ein jedes Freundschaftsspiel hat in Deutschland einen enormen Stellenwert. Die Medien sind 100 Mal intensiver als in der Schweiz. Magst Du Dich an das Debakel beim Freundschaftsspiel in Italien vor der WM 2006 erinnern?

Dieses Hier:
http://www.fussballdaten.de/freundschaf ... utschland/

Die Deutschen wurden in den Medien zerrissen. Ueli Höness hat Klinsmann (der sofort danach in die USA geflogen ist) in Frage gestellt. Freundschaftsspiele haben in Deutschland stets einen hohen Stellenwert. Deshalb kann die Schweiz stolz sein auf Ihre Leistung. Und auch wie der Sieg entstanden ist. Denn gewisse Tore waren einfach nur genial rausgespielt. Chapeau, Schweizer Nati. Wenn Derdyok es schafft, sich zum Führungsspieler zu etablieren, wenn Shaquiri sich bei Bayern positiv entwickelt, wenn Inler und Dzemaili sich weiterentwickeln. Ja dann hat diese Mannschaft Zukunft.

Nimmt mich Wunder, ob Die 3 Fragezeichen ein Statement abgibt.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 26.05.12 @ 23:02

Ich meine, mit dieser Mannschaft kanns die Schweiz weit schaffen:

Benaglio
Lichtsteiner - Senderos - Steve/Djourou - Ziegler/RR
Shaqiri - Inler - Dzemaili/Fernandez - Barnetta
Mehmedi - Derdiyok

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Schweizer Nati

Beitragvon die drei Fragezeichen » 27.05.12 @ 0:29

Ich gebe zu, der Auftritt heute löste bei mir positive Gefühle aus. Jedoch sollte man den Sieg nicht überbewerten. Die Deutschen befinden sich im Trainingslager und ab der 70. Minute spürte man dies mit einiger Deutlichkeit. Ausserdem fehlten viele wichtige Spieler in der DFB Auswahl und so viele Geschenke wie heute, gab es die letzten Jahre selten auf Seiten der Deutschen (ter'Stegen wirkte unsicher).

Egal, geniessen wir den Sieg! Wichtiger erscheint mir das Spiel gegen Rumänien. Da wird sich zeigen, in welche Richtung der Weg führt.

Was mich besonders nervte; Hitzfeld wechselte einen der neuen Spieler erst in der 89. Minute! Sorry aber soll der Quatsch? Einfach damit er sagen kann; wow, ich stand auf dem Platz? Wenn schon dann soll er doch bitte Wiss als auch Winter mind. 15-20 Minuten einsetzen. Gegen Rumänien hoffe und wünsche ich mir mehr Spielminuten für die beiden Spieler sonst wäre ihr Aufgebot ein absoluter Witz.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Herr Elsener » 27.05.12 @ 2:25

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Ich gebe zu, der Auftritt heute löste bei mir positive Gefühle aus. Jedoch sollte man den Sieg nicht überbewerten. Die Deutschen befinden sich im Trainingslager und ab der 70. Minute spürte man dies mit einiger Deutlichkeit. Ausserdem fehlten viele wichtige Spieler in der DFB Auswahl und so viele Geschenke wie heute, gab es die letzten Jahre selten auf Seiten der Deutschen (ter'Stegen wirkte unsicher).

Egal, geniessen wir den Sieg! Wichtiger erscheint mir das Spiel gegen Rumänien. Da wird sich zeigen, in welche Richtung der Weg führt.

Was mich besonders nervte; Hitzfeld wechselte einen der neuen Spieler erst in der 89. Minute! Sorry aber soll der Quatsch? Einfach damit er sagen kann; wow, ich stand auf dem Platz? Wenn schon dann soll er doch bitte Wiss als auch Winter mind. 15-20 Minuten einsetzen. Gegen Rumänien hoffe und wünsche ich mir mehr Spielminuten für die beiden Spieler sonst wäre ihr Aufgebot ein absoluter Witz.


Mach mal halblang, Simon.
War ein tolles spiel und ein historischer sieg.
Und das beste: fuer einmal ein perfekter live stream.

was mich einmal mehr genervt hat, ist dieser unglaubliche schweizer minderwertigkeits-komplex - allen voran von sascha rufer.
alle paar minuten: "wir kleinen schweizer... zeigen es den grossen deutschen...bla bla bla".
seies im hockey, fussball oder tennis. (Ja, unser roger federer, aus der kleinen schweiz...)
ich kann den scheiss nicht mehr hoeren.
Was ist mit holland? die haben nur 2-3 millionen einwohner mehr und stellen seit generationen nationalteams die regelmaessig um titel spielen.

aber vermutlich ist es eben wirklich so.
Wir sind die kleinen schweizer. klein vorallem im kopf.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Charlie Brown » 27.05.12 @ 10:47

Herr Elsener hat geschrieben:[
was mich einmal mehr genervt hat, ist dieser unglaubliche schweizer minderwertigkeits-komplex - allen voran von sascha rufer.


hat auch sonst genervt, vorallem musste er immer wieder darauf hinweisen, dass gewisse Deutsche "noch ihr Ticket für die EM lösen wollen". WTF: in der ersten Hälfte standen mit Mertesacker, Schmelzer und Höwedes drei auf dem Platz die noch nicht fix sind, alle anderen schon. Die Schweiz hatte mit von Bergen und Fernandez ja auch eine quasi B-Elf auf dem Platz, hehe.

Aber wer gegen die Schweiz 5 Tore kassiert sollte sich was schämen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Nati

Beitragvon din Vater » 27.05.12 @ 13:35

Herr Elsener hat geschrieben:Was ist mit holland? die haben nur 2-3 millionen einwohner mehr und stellen seit generationen nationalteams die regelmaessig um titel spielen.


Ähm, die haben etwa doppelt so viele Einwohner wie die Schweiz, deshalb sind sie auch doppelt so gut ;)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896, frau.martinez und 538 Gäste