23.05.2012 FC Thun - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 272
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Re: 23.05.2012 FC Thun - FCZ

Beitragvon Dexy » 24.05.12 @ 10:30

Das Banner ist wirklich nicht so toll.
Guatelli abschiessen!
Wenn ich mich daran erinnere wie die Kurve immerhin unser Mesiter Goli Leoni verabschiedet.....

Sehr Taktvoll.
Lieber stehend sterben als kniend leben....


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: 23.05.2012 FC Thun - FCZ

Beitragvon 1896 » 24.05.12 @ 12:09

Zum Banner: Für mich war die Aussage dieses Banners klar. Offensichtlich verstanden es die Spieler genau gleich, sonst hätten sie nicht mit Andrea gefeiert. Völlig unnötiger und taktloser Banner! :-(

Zum Spiel: Eigentlich ist es eine Frechheit, wenn man so ein Spiel sieht, bei welchem die U21 den Thunern 4 reinhauen! Was sollen da wir Fans und Vorstand von den angeblichen Stammspielern halten?! Nach dieser Leistung, und die war jetzt wirklich für so eine junge Truppe top, müsste man eigentlich nur noch mit ihnen weiter planen...

Sonst hat mir gestern Brunner sehr gut gefallen. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass er so schnell ist. Schaltete sich auch offensiv ein...ist sicher ein Versprechen für die Zukunft.

Bei R. Koch staune ich immer wieder wie abgeklärt er schon jetzt spielt, Chapeau! Benito ebenfalls mit einer sehr guten Leistung trotz der Position als IV. Bei Kajevic bin ich der Meinung, dass er ein Vertrag bekommen sollte. Er ist technisch überdurchschnittlich. Das ihm noch Fehler unterlaufen, liegt nicht nur an seinem jungen Jahrgang, sondern auch an der Tatsache, dass er wegen der Verletzung nicht viel spielen konnte. Der Junge hat sehr viel Potenzial!

Erfreulich war natürlich auch das Tor von Kuki. Spielte ebenfalls eine gute Partie.

Als Mannschaft hat mir der Kampfgeist und die Laufbereitschaft imponiert. Da sieht man, was auch mit einer jungen, unerfahrenen Mannschaft erreichen kann, wenn die Einstellung stimmt!

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: 23.05.2012 FC Thun - FCZ

Beitragvon s'Efeu » 24.05.12 @ 12:17

Somit ist es wohl offiziell. Ich habe alle guten und / oder geilen (der Match gegen YB soll ja geil, aber nicht gut gewesen sein) verpasst. 6:0, 2:1 Basel / YB in den Ferien, gestern Krankenschwester mimen. Super. En richtige Ufsteller die Saison... -.-

Nichts desto Trotz freue ich mich doch das zu lesen. Hoffnung für die neue Saison wieder da. Danke für eure Berichte.

Benutzeravatar
Conan
Beiträge: 757
Registriert: 18.09.06 @ 16:41
Wohnort: Züri

Re: 23.05.2012 FC Thun - FCZ

Beitragvon Conan » 24.05.12 @ 13:07

owen hat geschrieben:habe mich selten so stark über ein Transparent im Stadion geärgert wie gestern. Diese Aktion gegen Guatelli war unter aller Sau. Die Reaktion der Spieler beim 1:0 zeigte dagegen grosse Klasse, was ich leider von der Kurve gestern Abend, die das Transparent hängen liess, nicht sagen kann.


Erneutes, überflüssiges Kurven-Bashing.

Zu deiner Info:"Die Kurve" hat das Transparent nicht aufgehängt. Und "die OT" war es auch nicht.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: 23.05.2012 FC Thun - FCZ

Beitragvon Z » 24.05.12 @ 13:12

nochmals für alle: weder die SK noch die OT haben das transparent aufgehängt - müsste eigentlich sofort jeder gemerkt haben, wenn man die grammatik und die machart in betracht zieht....
(in züridütsch schribtmär oisi...)

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: 23.05.2012 FC Thun - FCZ

Beitragvon 1896 » 24.05.12 @ 13:21

Z hat geschrieben:nochmals für alle: weder die SK noch die OT haben das transparent aufgehängt - müsste eigentlich sofort jeder gemerkt haben, wenn man die grammatik und die machart in betracht zieht....
(in züridütsch schribtmär oisi...)


Und wieso wurde dann der Banner nicht runtergeholt?

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: 23.05.2012 FC Thun - FCZ

Beitragvon Ussersihl » 24.05.12 @ 13:22

Der Banner war nicht mehr Contra-Guatelli wie die "Guatelli uno di noi"-Rufe Contra-Leoni waren. War vermutlich beides nicht so gemeint, konnte aber so verstanden werden. Nicht allzu geglückte Aktion (oder einfach nicht zu Ende gedacht). Aber so schlimm wie einige Exponenten hier rum heulen, wars wirklich nicht.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 667 Gäste