Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Ensis » 11.05.12 @ 10:09

Ich habe nie etwas gegen Aegerter gehabt, finde es aber goldrichtig, seinen Vertrag nicht zu verlängern, weil er nicht mehr besser wird. Das Interview mit ihm im Blick finde ich allerdings sehr schlechten Stil. Was hat er für ein Recht zu jammern, es wurde ihm ja ein neuer Vertrag unterbreitet, wenn auch nicht mit der von ihm gewünschten Laufzeit (ein Jahr statt zwei Jahre). Woher nimmt er den Anspruch, dass der Verein ihm jeden Wunsch erfüllen muss???????? Diese Spielerverarsche kann ich einfach nicht mehr haben. Es ist ja so: Liegt ein besseres Angebot eines anderen Klubs vor, dann heissts nur noch nix wie weg. Dankbarkeit gegenüber unserem Verein von Spielerseite her? Habe ich ausser bei Gygax in 30 Jahren noch nie gesehen.


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Sandman » 11.05.12 @ 10:43

skenderbegi hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Recht hat er!!!
Was sich die Führung des FCZ in den letzten Monaten geleistet hat gehört endlich einmal gesagt.
Und einer wie er, der immer die Klappe gehalten hat und sich von diesen Gören rausmobben lassen muss weil der Staff keine Autorität besitzt, hat für mich das Recht sich so in den Medien zu äussern.
Danke Silvan. Wurde auch endlich Zeit.


er mag schon teilweise recht haben....
nur sprichts nicht für seinen charakter ,dass sylä nachdem sein vertrag nicht verlängert wurde andere in die pfanne haut.
hätte dieser eier gehabt und seine aufgabe als captain wahrgenommen wäre wohl vorallem an ihm gelegen die sachen früher anzusprechen!!!


Du solltest vielleicht das Interview richtig lesen. Syllä haut überhaupt keinen Spieler in die Pfanne. Im Gegenteil, er stellt sich wie immer vor die Mannschaft und kritisiert, völlig zu recht, die sportliche Führung.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

skenderbegi
Beiträge: 862
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon skenderbegi » 11.05.12 @ 11:15

Demokrit hat geschrieben:
hätte dieser eier gehabt und seine aufgabe als captain wahrgenommen wäre wohl vorallem an ihm gelegen die sachen früher anzusprechen!!!

Ja genau!
Die werden im ganz bestimmt mit viel Respekt entgegen gekommen sein und sich hinter ihren Captain gestellt haben. Hör doch auf.
So wie sich die Spieler auf dem Platz verhalten gegenüber ihrem Verein so haben sie sich gegenüber ihren Capitan verhalten. Respektlos!
Du kannst dieses Amt nur richtig wahrnehmen wenn du die Rückendeckung der wichtigsten Personen hast.
Wenn nicht einmal der Staff dir den Rücken stärk bringt es nichts mehr.
Es zeigt einfach wie dieser Verein sich in einem Jahr komplett kastriert hat.


respekt und "autorität" kann ich mir unteranderem durch kompetenz erarbeiten in diesem sinne handeln damit sich die anderen dem folgen können....
die annerkennung kann nicht folgen wenn der captain im winter einen neuen vertrag wenn auch zu kurzer für sylä persönlich ausschlägt.
sylä hätte dadurch charisma gezeigt und damit signalisiert hey ich bin sicher noch 1 , 1/2 jahre hier und gebe vollgas.

habe sylä nie mangelnden einsatz vorgeworfen ,weil dies falsch wäre.
aber auf grund einer guten eigenschaft ist damit noch lange keine garantie gegeben unter den ersten 11 zu sein.
fcz 06-07

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon MIND-Z » 11.05.12 @ 11:15

Sandman hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Recht hat er!!!
Was sich die Führung des FCZ in den letzten Monaten geleistet hat gehört endlich einmal gesagt.
Und einer wie er, der immer die Klappe gehalten hat und sich von diesen Gören rausmobben lassen muss weil der Staff keine Autorität besitzt, hat für mich das Recht sich so in den Medien zu äussern.
Danke Silvan. Wurde auch endlich Zeit.


Bestens zusammengefasst. Nicht nur die Spieler, auch der Staff hat in dieser Saison völlig versagt. Allen voran Bickel muss jetzt zeigen, dass er noch das "gewisse Etwas" hat. Ansonsten ist es nach der nächsten Saison Zeit sich nach einem neuen Sportchef umzuschauen. Ewig kann auch er nicht vom Favre-Bonus leben, auch wenn er ein geile Siech ist.


Nur leider begibt sich jetzt Aegerter mit einem solchen interview in einem solch erbärmlichen medium selber auf das erbärmliche niveau des vorstandes! Ausserdem kennt er das fussballgeschäft und hat er ernsthaft gerechnet, mit seinen ebenfalls wiederum erbärmlichen leistungen, nochmals einen gut dotierten 2-jahresvertrag zu erhalten? diesen fehler haben wir schon bei magnin hoch drei gemacht und was ist rausgekommen? no comment
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
elmex_sensitive
Beiträge: 699
Registriert: 05.07.05 @ 18:08
Wohnort: Chreis 3

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon elmex_sensitive » 11.05.12 @ 11:22

Was mich an der Diskussion am meisten nervt:
Es wird nicht zwischen Silvan dem Spieler und Silvan dem Captain unterschieden.
Silvan als Captain war eine Katastrophe. Aber das war ein Entscheid der Führung, das darf man dem Spieler nicht anlasten.
Das ist in etwa so, wie wenn ein Chef seinen Angestellten in eine verantwortungsreichere Position befördert und ihm nachher vorwirft, wenn dieser überfordert ist. Führungsschwäche.

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10724
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Libanese Blonde » 11.05.12 @ 11:40

MIND-Z hat geschrieben:Ausserdem kennt er das fussballgeschäft und hat er ernsthaft gerechnet, mit seinen ebenfalls wiederum erbärmlichen leistungen, nochmals einen gut dotierten 2-jahresvertrag zu erhalten?

genau, dass das mittelfeld auch ohne mia einwandfrei funktioniert haben wir ja am letzten sonntag zb. gesehen.....
finds schade, auch ein junge wie buff hätte noch einiges von ihm profitieren können, vor allem was stellungsspiel und defensives verhalten angeht.

alles gute mia, du findest schon irgendwo unterschlupf.

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Josi » 11.05.12 @ 11:53

Silvan Aegerter geht. Ich finde das in Ordnung so. Warum? Silvan Aegerter hat zwar läuferisch die Löcher gestopft, aber fehlpässe schlagen war ein Markenzeichen für ihn. Ich denke, das Aegerter den FCZ nicht wirklich verstärkt hat. Nun hoffe ich, dass sich das devensive Mittelfeld mit Buff, Kukeli und Zouaghi unter Rolf Fringer gut einspielen wird, und so wieder an Stärke gewinnt.
Silvan Aegerter wünsche ich alles Gute in Thun, bei GC oder St. Gallen.

Der FCL ist an Almen Abdi dran. Hier sieht man die Entwicklung des FC Luzern. Almen Abdi könnte ich mir beim FCZ auch gut (wieder) vorstellen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 792 Gäste