Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Z » 10.05.12 @ 11:46

sorry, 11 abgänge natürlich!

eigentlich schon ein massiver aderlass - ich denke, dass die nächste saison als übergangssaison angesehen werden muss (mit dem ziel in die internationalen ränge zu kommen) und in der übernächsten dann sollte man wieder um den titel mitspielen (oder zumindest sich möglichst lange noch chancen auf den titel waren)

für jeden FCZler eine höchstspannende zeit!


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2875
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon starman » 10.05.12 @ 12:21

Z hat geschrieben:der umbruch geht weiter. der FCZ 2012/2013 bekommt ein komplett neues gesicht verpasst - find ich gut.
bleibt nur noch zu hoffen, dass wir jetzt noch den ein oder anderen spieler mit laufendem vertrag "loswerden" um noch etwas einzunehmen um dann in neue spieler zu investieren.
dabei hoffe ich, dass fringer sich nicht nur bei seinem eheamligen arbeitgeber in der innerschweiz umschaut.
ich wünsche mir nach wie vor einen puncher mit laserpassqualitäten fürs ZM, einen knipser sowie einen weniger hüftsteiffen IV (im vergleich mit teixeira, koch und barmettler)
=> in jeder reihe sollte ein erfahrener mann spielen.

folgende abgänge sollten meiner meinung nach noch vollzogen werden:
- teixeira
- magnin gerne, aber wer ist so blöd ausser dem FCZ und übernimmt diesen horror lohn ?
- zoaugi Nein
- chermiti
- nikci Nein
- schönbächler
- chikhaoui (steinigt mich!) NEIN

folgende spieler werden in der kommenden saison nicht mehr beim FCZ spielen:
- aegerter
- barmettler
- sutter
- leoni
- ramazotti
- gajic?

bereits im winter haben uns folgende spieler verlassen:
- djuric
- mehmedi
- margairaz
- rodriguez

insgesamt 10 definitive abgänge - der ein oder andere der gennanten spieler weiter oben wird noch hinzukommen - man darf gespannt sein wie's weiter geht....
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

johnny_leoni
Beiträge: 594
Registriert: 01.05.06 @ 11:15

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon johnny_leoni » 10.05.12 @ 12:38

Sandman hat geschrieben:Schade und tausend Mal Danke für die 5 Jahre beim FCZ. Du warst ein bodenständiger, solider, defensiv sackstarker Spieler ohne jegliche Starallüren. Ein grundehrlicher Chrampfer und Vorbild für die Jugend.

Leider, so scheint es zumindest, sind solche Eigenschaften heutzutage immer weniger gefragt. Fans möchten top frisierte, tätowierte, muskulöse Spieler (im "Nebenberuf" am besten DJ, Modell oder Gamer), die möglichst oft beim Torjubel vor die Kurve kommen oder zumindest einen glatten Torjubel hinlegen, mindestens 2 x pro Spiel das Wappen küssen, den Gegner verhöhnen und den Max machen.

Tschau Syllä und ich werde mir das Lachen nicht verkneifen, wenn Du bei Deinem künftigen Arbeitgeber dem FCZ aufzeigst, weshalb Du eben doch ein guter Spieler warst.

PS: Zu Nafkha: Tönt gut. Schaffte den Sprung schon beim 1. Anlauf nicht, inzwischen ist noch ein Kreuzbandriss hinzugekommen. Beste Voraussetzungen für einen künftigen Erfolg und leider ein weiteres Zeichen, dass der FCZ weiterhin auf der beschränkt erfolgreichen Tunesier-Schiene fährt.


Danke.
Sehe je länger, je mehr schwarz für die nächste Saison. Umbruch/Neuanfang schn und gut, aber habe das Gefühl, dass wir denn Hoppers den Scheiss der letzten Jahre nachmachen.
Ungenügende Nachwuchsspieler, alte "Stars", die weder die jungen genügend führen noch selber besonders hochklassig sind - einfach immer weniger der FCZ, den ich sehen will.

Ich will wieder Spieler mit Herz!
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

Benutzeravatar
Hopp Schwiiz
Beiträge: 289
Registriert: 09.05.06 @ 17:23

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Hopp Schwiiz » 10.05.12 @ 12:40

schade, hätte unseren capitano doch gerne noch länger in unserem dress gesehen. war mir immer sehr sympathisch und hat 5 jahre lang die drecksarbeit erledigt, für die sich unsere "künstler" zu schade waren. immer mit herz und vollem einsatz gespielt, mit einem top zweikampfverhalten und stellungsspiel.
danke syllä für deine leistungen und deinen einsatz für den fcz! diejenigen, die etwas ahnung von fussball haben, werden dich vermissen.

und wie es ohne syllä werden wird, na da haben wir in den letzten 2 spielen einen kleinen vorgeschmack bekommen.
Bis Zum Bitteren Ende werden wir den Weg mitgehen

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Demokrit » 10.05.12 @ 13:09

Er wird einen Blumenstrauss erhalten und so gehen wir er gekommen ist.
Still.
Ach ja, da wären noch die Fans.
Ähmmm Silvanrufe oder Äegerter......wahrscheinlich zu viel verlangt.
Er ist nicht tätowiert und leider zu uncool.
Schade, er hätte es mehr verdient als manch ander Göre der man hier den Hof macht oder gemacht hat.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13210
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon King » 10.05.12 @ 13:29

FCZ Kader 2012/13
Blau neu oder zurück aus einem Leihgeschäft, rot Abgänge.

GK David Da Costa
GK Brecher Yanick
GK Guatelli Andrea

DF Teixeira Jorge
DF Benito Loris
DF Koch Raphael
DF Koch Philippe
DF Magnin Ludovic
DF André Gonçalves Caetano
DF Beda Mathieu

DF/MF Glarner Stefan
DF/MF Zouaghi Chaker

MF Mohamed Ali Nafkha
MF Burim Kukeli
MF Kukuruzovic Stjepan
MF Nikci Adrian
MF Buff Oliver
MF Chikhaoui Yassine
MF Kajevic Asmir
MF Brunner Maurice
MF/FW Schönbächler Marco

FW/MF Henrique Konzen Pedro
FW Chermiti Amine
FW Drmic Josip


GK Leoni Johnny
DF Sutter Scott
DF/MF Gajic Milan
DF/MF Barmettler Heinz
MF Aegerter Silvan (C)
FW Ramazotti De Quadros Rafael


Habe ich was vergessen?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon die drei Fragezeichen » 10.05.12 @ 13:47

Ferreira (29, FCL) ist beim FCZ ein Thema ...

Da bleibt mir doch gleich die Spucke weg (aber nicht im positiven Sinne)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1136 Gäste