Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MMNE
Beiträge: 126
Registriert: 10.04.09 @ 21:55
Wohnort: Züri

Re: Training

Beitragvon MMNE » 09.05.12 @ 17:57

Zappa hat geschrieben:Ich gehe 3x wöchentlich in ein Fitnesszentrum Region Schaffhausen. Letztes Jahr kamen da die Kadetten und die Fussballer des FCS zum trainieren. Man konnte da einen sehr grossen Unterschied feststellen wie ernst das Training gemacht wurde. So meinte ich das.


War auch nicht als Kritik an deinem Post gemeint. Ich frage mich nur, warum seit ein paar Jahren nur noch von Susis und Mimosen gesprochen wird, allgemein auch auf dieser Seite.

Wenn man aber so sieht, wer alles so beim FCS war, so scheinen die Trainingseinheiten trotzdem zu genügen ;-)


auguste
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.12 @ 22:41

Re: Training

Beitragvon auguste » 09.05.12 @ 18:50

dennisov hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wäre doch mal was, wenn sich etwa 500 Fans das Training besuchten und den Spielern richtig Dampf machen.


Fände ich keine schlechte Idee, 50 oder 100 würden auch schon mal langen, um diese Pfeiffen voranzutreiben.


i like
Lucien Favre, der einzige WAHRE Trainer...

?
Beiträge: 305
Registriert: 03.04.06 @ 20:45

Re: Training

Beitragvon ? » 09.05.12 @ 19:15

auguste hat geschrieben:
i like


loos mach öpis!! oder ist für das die SK(diktatoren) wieder gut genug?

Benutzeravatar
EscaPe
Beiträge: 798
Registriert: 25.12.06 @ 0:21
Wohnort: SZ

Re: Training

Beitragvon EscaPe » 09.05.12 @ 22:45

auguste hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wäre doch mal was, wenn sich etwa 500 Fans das Training besuchten und den Spielern richtig Dampf machen.


Fände ich keine schlechte Idee, 50 oder 100 würden auch schon mal langen, um diese Pfeiffen voranzutreiben.


i like

auguste, dennisov und Kollegah... da fällt mir spontan das hier ein:

Bild

Das Trio Bürgler-Rickenbacher! Aus dem Szenen-Dorf Illgau ob Muotathal!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1a_lQ0gskuM[/youtube]

ich mag euch! auch mit Kappen
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Training

Beitragvon dennisov » 10.05.12 @ 8:40

Ich spiele leider weder Kontrabass noch Handorgel....
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Training

Beitragvon Jure Jerkovic » 11.05.12 @ 22:20

neumann hat geschrieben:Nun, ein hartes Training allein ist überhaupt nicht förderlich, wenn hart mit „schleifen“ und „Peitsche“ gleichgesetzt wird erst recht nicht. Wer am härtesten trainiert wird Meister? Das ist viel zu einfach.
Erfolgreich wird wer…
1. Fachlich richtig trainiert wird, technisch und taktisch (auch die Erholung gehört zum Training).
2. Eine Mannschaft wächst mit Zusammenhalt, Leadern, Leidenschaft.
3. Sich das Momentum verdient und auch nutzt.
Wir hatten in der zweiten Saisonhälfte nur noch bescheidenes Potential, keine Leidenschaft und Leader nur auf der Lohnskala.

also zur lohnskala: da ist der fcb meilenweit vorne und sicher auch yb. möglicherweise sogar sion (xavier verdient bekanntlich mehr als hier).

ansonsten geb ich dir recht, es kommt auf die qualität an. selbst wer jeden tag das training besucht, kriegt sicher nicht alles mit, was sie tun. ein bisschen joggen und gewichte stemmen werden sie sicher auch.
trotzdem, ich kann mich erinnern, dass im ersten trainingslager unter fischer einige spieler (z.b. djuric) sagten, so hart hätten sie beim fcz überhaupt noch nie trainiert. in der folgenden wurde man unglücklich zweiter. danach gab es solche äusserungen allerdings nicht mehr. und die leistungen brachen ein. ist harry nicht mehr dirty?

Benutzeravatar
toxic avenger
Beiträge: 250
Registriert: 26.04.07 @ 15:27
Wohnort: K10

Re: Training

Beitragvon toxic avenger » 14.05.12 @ 8:48

nume FCZ hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Ich geh mir am Samstag das Training anschauen. Nimmt mich wirklich Wunder, was da so abläuft.


Ich werde auch da sein



War da jetzt jemand am Samstag im Training und kann insbesondere was zu den vielen 'Verletzten' sagen? Merci


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 518 Gäste

cron