Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon glarner » 08.05.12 @ 12:42

Fringer setzt in der neuen Saison im Mittelfed voll auf Kukeli: Der rennt für zwei im defensiven Mittelfeld....und machte so bei Luzern die Drecksarbeit für Yakin. Offen ist zentrales offensives Mittelfeld; da muss ein Neuer her; Buff ist durchgefallen (viel zu klein und leicht) und Kajevic ist zu schwach, Kuki nach Verletzung nur Ergänzungsspieler (wie auch Zouaghi).


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13192
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon King » 08.05.12 @ 13:14

Zhyrus hat geschrieben:
King hat geschrieben:Ich erwarte Spieler welche gescoutet wurden für maximal 300'000 Euro zu uns kommen und dann für 1.2 Mio aufwärts verkauft werden. Aber dafür muss man halt auch mal seinen Arsch bewegen und nicht die Spieler nach Kollegen fragen oder irgendeinem Schorsch ein Telefon geben und ihn Fragen du der XYZ hat doch in XYZ 30 Tore geschossen dieses Jahr wie spielt der so?

Und ja wenn in Brasilien und anderen Ländern auf einmal die Wirtschaft floriert und deshalb höhere Löhne gezahlt werden können, kaufen wir die Spiler halt in Afrika, Kanada, Asien oder Australien auf der ganzen Welt wird Fussball gespielt und es gibt überall Talente die gerne nach Europa wechseln wollen.

Der Markt hat sich auch international verschärft in den letzten Jahren, d.h. die grossen Talente dieser Welt werden längst von den grossen Klubs geködert (man sehe den Rush in Deutschland auf japanische Talente zur Zeit). Ein asiatischer oder afrikanischer Schorsch der gut gegen den Ball treten kann, geht auch nicht mehr so einfach unter den 300'000 € über den Tisch, und die Gefahr, je unbekannter und kleiner die Liga, ist gross an ein Kuckucksei zu geraten, das sich schlecht entwickelt. Die Kagawas sind verdammt rar und haben dann oft die Möglichkeit zu grösseren Klubs zu wechseln.

Unter den grossen Transfers der letzten Jahren in der ASL gibt es wenige von dieser Art von Spieler. Vielleicht ein Doumbia, wobei dort die Ablösemodalitäten Zweifel aufkommen lassen, ob der tatsächlich in der angesprochenen Preisklasse war. Mit den Tunesiern (alle - bis auf Nafkha - aus einem höheren Preissegment) sind wir bisher auch nicht sonderlich gut gefahren, obwohl einem Chikhaoui natürlich riesiges Verletzungspech widerfuhr.

Ich glaube, es ist verdammt schwierig einen guten Mann mit deinen Spezifikationen aus dem Hut zu zaubern, trotzdem ist es, und da stimme ich dir zu, vielleicht an der Zeit und einen Versuch wert dies einmal anzugehen. Denn im Moment fehlen mir in der Schweiz auch die Alternativen, von denen ich überzeugt wäre, dass sie den FCZ wirklich weiter bringen würden.


Ba bi ba po

Ich nenne gleich ein paar Spieler welche alle für ein Butterbrot in die Schweiz kamen und für viel Geld wieder gewechselt haben.
Seydou Doumbia
Senad Lulic
Thierry Doubai
Henri Bienvenu
Giovanni Sio
Samuel Inkoom
Gonzalo Zárate

Oder sich zumindest zu Leistungsträgern in der Schweiz entwickelt haben und dadurch den Verein weiterbringen
Darío Lezcano
Emmanuel Mayuka
Joo-Ho Park
Gilles Yapi
Aleksandar Dragovic
Jacques Zoua
Vilmos Vanczák
Michael Dingsdag

Wie du siehst gibt es nicht nur einen Doumbia und klar war das ein Glücksfall aber es reicht auch, wenn wir nur schon Spieler finden, welche danach verkauft werden oder eine wahre Verstärkung für den Verein sind .

@Zappa habe schon paar mal gesagt, die sollen mich einstellen aber der FCZ ist kaum an Scouting interessiert, zudem gäbe es dann Diskussionen weshalb Spieler aus Asien auf einmal beim FCZ wären, es wird ja nur in Südamerika oder vieleicht noch in Afrika Fussball gespielt auf der Welt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.05.12 @ 13:20

glarner hat geschrieben:Fringer setzt in der neuen Saison im Mittelfed voll auf Kukeli: Der rennt für zwei im defensiven Mittelfeld....und machte so bei Luzern die Drecksarbeit für Yakin. Offen ist zentrales offensives Mittelfeld; da muss ein Neuer her; Buff ist durchgefallen (viel zu klein und leicht) und Kajevic ist zu schwach, Kuki nach Verletzung nur Ergänzungsspieler (wie auch Zouaghi).


@Glarner: Bin ich nicht deiner Meinung. Er benötigt nur einen starken Mitspieler, welcher ihn zu führen vermag. Buff ist auf sehr sehr guten Weg uns noch viel viel Freude zu machen. Klar ist, dass er noch keine Konstanz an den Tag legen kann wie ein Routinier. Vergesst nicht wie alt Buff erst ist. Danke.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1194
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Brad_Pete » 08.05.12 @ 14:51

King hat geschrieben:Ba bi ba po

Ich nenne gleich ein paar Spieler welche alle für ein Butterbrot in die Schweiz kamen und für viel Geld wieder gewechselt haben.
Seydou Doumbia
Senad Lulic
Thierry Doubai
Henri Bienvenu
Giovanni Sio
Samuel Inkoom
Gonzalo Zárate



Klugscheiss-Modus an: Lulic ist im Bündnerland aufgewachsen und hat in der Schweiz gelernt Fussball zu spielen.
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Ujfalushi » 08.05.12 @ 15:48

Kagawa kam für 300 000 Euronen zum BVB und jetzt ist er x Millionen wert....... warum nicht mal einen asiaten oder auch 2.
Habe einfach langsam genug von den Tunesiern!!!
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon die drei Fragezeichen » 08.05.12 @ 15:58

Versteht mich bitte richtig; ich erwarte keinen Mio. Transfer aber ein wenig mehr, als uns
Bickel zuletzt bot. Es reicht halt nicht (mehr) wenn man bloss aufgrund von einem Videostudium oder weil XY etwas sagt, einen Spieler verpflichtet. Natürlich spielte Kukeli bisher noch nicht im FCZ Dress aber bitteschön, einen 28jährigen mit dürftigem Leistungsausweis zu verpflichten, halte ich für extrem mutig und überflüssig. Wäre es z.B. ein Wiss (FCL) gewesen, ok, der ist jung und lernfähig aber Kukeli? Na ja … Ich werde den Eindruck nicht los dass man sich aktuell auf alle Spieler stürzt, die man von irgendwo her kennt, die gerade aus laufen können und nicht teuer sind.

Ein anderer wichtiger Punkt ist die Anziehungskraft eines Vereins. Ich frage mich; was kann der FCZ einem guten Spieler bieten? Zuerst reden wir von Titeln und der Teilnahme an der CL, einer jungen Mannschaft usw., krebsen dann aber erheblich zurück und auf einmal sind wir mit dem biederen Mittelmass zufrieden.

Ich sage es euch ganz ehrlich; der FCZ ist, so wie er sich aktuell nach aussen hin präsentiert, ein Verein mit ständig wechselnden Vorgaben und ohne allzu rosige Zukunftsperspektive, nicht gerade ein grosser Anziehungspunkt (ändert sich hoffentlich bald wieder ...). Wir hatten damals, mit den beiden Titeln und der CL Teilnahme, die grosse Chance uns dauerhaft hinter Basel zu etablieren. Was wir daraus gemacht haben ist wirklich bedauerlich, vor allem bei der Grösse und den Möglichkeiten unseres Vereins aber dies ist wieder ein anderes Thema.

In diesem Sinne; WAKE UP, Bickel, und bring endlich wieder mal einen guten Transfer zustande!

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon 1896 » 08.05.12 @ 16:38

Ja, also in den letzten zwei Jahren haben wir in der Tat keinen Kracher mehr an Land ziehen können. Auch ich erwarte in diesem Sommer nicht nur durchschnittliche Spieler/Transfers. Klar kann unser Verein keine grossen Millionen-Transfers tätigen. Doch wenn ich sehe, was Sion, Luzern und YB für Spieler holen können, frag ich mich schon wo unser Geld ist.

Als Beispiel, Luzern: Gygax, Ferreira, Lezcano, Stahel, Winter, Veskovac, Zverotic, Ianu...Das sind acht gestandene Spieler die sie in den letzten zwei Jahren geholt haben.

Es ist ok, Eigengewächs zu fördern und zu integrieren. Doch 1 bis 2 GUTE Transfers sollten auch für den FCZ pro Saison drin liegen.

Meiner Meinung nach sollte vor allem im Sturm ein wirklich guter Spieler her. Das zentrale Mittelfeld mit Kuki, Zouaghi, Buff, Yassine, Kukeli und Kajevic ist ja schon fast überbesetzt. Da ist kein Handlungsbedarf, ausser es werden im Sommer trotzdem noch Spieler mit einem laufenden Vertrag geschickt.

Vielmehr auf den Aussenbahnen, also auf dem Flügel ist im moment tote Hose...In der Verteidigung ist eigentlich auch kein Handlungsbedarf, ausser vielleicht noch 1 bis 2 Ersatzleute, die aber auch von der U21 geholt werden können. Unsere IV war letzte Saison gar nicht so schlecht...remember? Ja wir hatten einen RiRO klar, doch Koch fehlte uns in dieser Rückrunde auch gewaltig...

Fazit: Möglicherweise könnten zwei gute Transfers im Sommer tatsächlich genügen (Flügel und Stürmer). Das ist doch machbar, common!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, coffin neonlights, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, Kollegah, spitzkicker, vergani, Yekini_RIP, yellow und 710 Gäste