Dave hat geschrieben:Zum Spiel:
Was für eine miserable "Leistung", die Bisler mussten meinen, sie seien an einem Trainingsspiel. Wirklich grauenhaft. Und bitte liebe Schiris, pfeifft um Gottes Willen kein Penalty mehr für den FCZ, ist ja nur noch peinlich. Vom Potential her ist dieses Team biederer NLA-Durchschnitt, sie sind jedoch so dermassen verunsichert, dass wir um Sion und Xamax froh sein müssen. Diese Mannschaft ist ein einziger Scherbenhaufen, kein Stolz und keine Moral, nichts. Es ist eine absolute Tortur, den FCZ schauen zu gehen.
Danke für dieses Posting.
Zum Spiel, naja.. Viel gibt es da nichts mehr zu sagen.
Interessant war wieder einmal die Erfahrung in einem Fussballstation zu sein ohne Stimmung. Wenn es so ruhig ist man kann sich gut überlegen was einem eigentlich an einem Matchbesuch wichtig ist. Fussball? Stimmung? Kollegen? Bier und Wurst (vor dem Station)?? Sehr schön auf jedenfall der Kommentar eines Matchbesuchers hinter mir nach dem Wechsel in die SitzplatzSK: "Jetzt komme ich endlich wieder einmal an einen Macht, bezahle 50.- und die SK macht nicht einmal Stimmung"
Dave hat geschrieben:Zu den Begleitumständen:
Bin bei der Aktion etwas gespalten. Positiv finde ich, dass man ein Zeichen gegen Kollektivstrafen gesetzt hat. Anderseits solidarisiere ich mich ungern mit Chaoten, welche sich schlicht nicht benemmen können. Wäre es um etwas gegangen, wäre ich wohl im Letzi geblieben. Wozu braucht es Sachbeschädigung und Provokationen gegen die Bullen? Wieso kann man nicht normal zivilisiert zum Stadion laufen? Immer die Schuld auf die Polizei zu schieben ist doch sehr einfach. Hier müssten sich die Fans selber regulieren, damit unnötiger Scheiss verhindert wird. Wir müssen sonst alle darunter leiden. Da aber die Übeltäter vom Rest der Kurve geschützt werden, wird sich auch nichts an der Situation ändern. Und ich rede jetzt nicht von Pyro zünden, sondern von Prügeleien, Sachbeschädigungen usw.
Dieser Marsch vom Helvetiaplatz hat einfach einen schalen Beigeschmack.
Tageswoche.ch hat geschrieben:Mit Blaulicht und Sirene zum Parkhaus
[...]Fans des FCZ setzen sich just um 14.12 Uhr, als die Ankunft des mit nur rund 200 FCB-Fans besetzten Extrazuges in Altstetten avisiert war, vom Helvetiaplatz aus in Richtung Stadion in Bewegung. [...]
Mich würde interessieren, wer die Route gewählt hat. Sorry, aber wenn vom Helvetiaplatz der Hohlstrasse entlang marschiert wird und das zur gleichen Zeitpunkt wie die Basler in Altstetten loslaufen.. Ok, es braucht ein wenig geografische Kenntnisse, aber man trifft sich fast auf der Minute genau bei der Kreuzung vor dem ehemaligen Zic Zac (Google maps hilft übrigens beim Planen)..
Was dann nicht mehr sehr verwundert hat ist, dass beim Durchmarsch vor dem Zic Zac komisch viele schwarz gekleidete stehen blieben und warten mussten bis endlich die Polizei angerannt kam bis sie ihre Flaschen und sorgfältig gesammleten Steine loswerden konnten.
Wieso sind wir nicht der Badenerstrasse entlang marschiert??
Schade dass die schöne Idee für das Treffen und den Marsch für Krawalle missbraucht wurde..