FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Roger Kundert » 07.05.12 @ 12:25

Ja, diese Zeiten waren wohl zu schön, nach dem gestrigen Tag noch mehr:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/11036209


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Dave » 07.05.12 @ 12:32

Zum Spiel:
Was für eine miserable "Leistung", die Bisler mussten meinen, sie seien an einem Trainingsspiel. Wirklich grauenhaft. Und bitte liebe Schiris, pfeifft um Gottes Willen kein Penalty mehr für den FCZ, ist ja nur noch peinlich. Vom Potential her ist dieses Team biederer NLA-Durchschnitt, sie sind jedoch so dermassen verunsichert, dass wir um Sion und Xamax froh sein müssen. Diese Mannschaft ist ein einziger Scherbenhaufen, kein Stolz und keine Moral, nichts. Es ist eine absolute Tortur, den FCZ schauen zu gehen.

Zu den Begleitumständen:
Bin bei der Aktion etwas gespalten. Positiv finde ich, dass man ein Zeichen gegen Kollektivstrafen gesetzt hat. Anderseits solidarisiere ich mich ungern mit Chaoten, welche sich schlicht nicht benemmen können. Wäre es um etwas gegangen, wäre ich wohl im Letzi geblieben. Wozu braucht es Sachbeschädigung und Provokationen gegen die Bullen? Wieso kann man nicht normal zivilisiert zum Stadion laufen? Immer die Schuld auf die Polizei zu schieben ist doch sehr einfach. Hier müssten sich die Fans selber regulieren, damit unnötiger Scheiss verhindert wird. Wir müssen sonst alle darunter leiden. Da aber die Übeltäter vom Rest der Kurve geschützt werden, wird sich auch nichts an der Situation ändern. Und ich rede jetzt nicht von Pyro zünden, sondern von Prügeleien, Sachbeschädigungen usw.

Positiv:
Im Wellness gabs normales Bier

Negativ:
viel normales Bier...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon din Vater » 07.05.12 @ 12:34

Jure Jerkovic hat geschrieben: seit jahren zerstören die basler fans auf dem weg vom bahnhof zum letzigrund (und zurück) so viel sie können


Wie kommst du auf so eine Aussage? Das tönt als würdest du hier einfach mal die Argumentation der Polizei übernehmen.
Ich wohne auf dem Weg Letzigrund-Bahnhof Altstetten und in den letzten Jahren wurde von den Baslern praktisch nichts zerstört, die Ausnahme war vor ca. 1 Jahr als der Bahnhof Altstetten und Umgebung ziemlich stark versprayt wurden, aber da kann man ja wohl auch nicht von "Zerstörung" sprechen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter
Beiträge: 297
Registriert: 02.11.08 @ 21:58

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon WeeklyPics » 07.05.12 @ 12:43

ich kann nur bestätigen, was dräcksocke angetönt hat. nachdem die gruppierungen ihr material eingepackt hatten starteten sie die hetzjagd auf normale fans, die nicht spuren wollten. junge männer mit weissem schaum vor dem mund, langen klauen und reisszähnen jagten normale fans durch die kurve. väter wurden geschlagen, frauen bedrängt und ein kleines kind wurde sogar vor den augen seiner eltern von einem boys mitglied gefressen. das sind keine fussballfans. das sind ... monster! einige verstörte fans trauten sich dann sogar noch ins sw um ihren unmut bei den menschenfressern mit der gelben haut und den giftgrünen augen anzubringen. sie haben das sw nie mehr verlassen.
es besteht handlungsbedarf!
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon s'Efeu » 07.05.12 @ 12:46

WeeklyPics hat geschrieben:ich kann nur bestätigen, was dräcksocke angetönt hat. nachdem die gruppierungen ihr material eingepackt hatten starteten sie die hetzjagd auf normale fans, die nicht spuren wollten. junge männer mit weissem schaum vor dem mund, langen klauen und reisszähnen jagten normale fans durch die kurve. väter wurden geschlagen, frauen bedrängt und ein kleines kind wurde sogar vor den augen seiner eltern von einem boys mitglied gefressen. das sind keine fussballfans. das sind ... monster! einige verstörte fans trauten sich dann sogar noch ins sw um ihren unmut bei den menschenfressern mit der gelben haut und den giftgrünen augen anzubringen. sie haben das sw nie mehr verlassen.
es besteht handlungsbedarf!


Wenigstens einer, der mal die Wahrheit erzählt :D

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Demokrit » 07.05.12 @ 12:53

@TRC
Gegen Hetze motzen und aber so ein Avatar.
Fang nochmals von Vorne an.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Krönu » 07.05.12 @ 13:06

Charlie Brown hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Es ist eigentlich relativ einfach. Jeder kennt die Besinnung und Linie der Südkurve und deren Gruppierungen. Wer sie nicht anerkennen will oder sie zumindest nicht tolerieren kann oder will, sollte der Südkurve fern bleiben....


ist das dein ernst?


mein voller.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Google [Bot], Kiyomasu, laberspace, nondafcz1 und 678 Gäste