FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon schmul » 06.05.12 @ 22:18

devante hat geschrieben:für was hat chermiti eigentlich die rote gekriegt?


Reklamiere. Stat uf tagi.ch
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...


Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon zZz » 06.05.12 @ 22:27

Der einziger, der heute gekämpft hat, war Pedro. Leider lag er nach 78 Minuten mit Krämpfen darnieder und ist zudem ein Spieler mit äusserst beschränkten fussballerischen Mitteln. Wir haben uns heute bis auf die Knochen blamiert.

Die polizeiliche Repression wird in Zukunft noch zunehmen, die Fronten werden sich weiter verhärten. Es wird noch ungemütlicher. Die besonnenen Kräfte auf allen Seiten bekommen im aktuellen politischen Klima kaum Gehör. Der einzige Weg, der zu weniger Repression führen könnte, wäre, keine Angriffsfläche zu bieten. Zu solch einem angepassten Verhalten fehlt allerdings die Bereitschaft. Vor zehn Jahren konnte man sich weitgehend ungehindert bewegen auf Auswärtsfahrten. Es gab noch nicht mal die Sktorentrennung in allen Stadien. Heute wird man behandelt wie Schlachtvieh. Einige benehmen sich aber auch so, als wären sie Tiere. Die Entwicklung stimmt mich schon sehr nachdenklich.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Dräcksocke » 06.05.12 @ 22:34

Mark hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Die armselige Leistung auf dem Platz muss man nicht mehr kommentieren. Ich würde denen allen den Lohn streichen!!

Absolutes Ärgernis aber heute: Die Südkurve!
Was bitte soll diese pseudo Solidarität mit den Bislern. Die Aktion der Bullen war unter aller Sau. Aber was kann der Fcz dafür? Was kümmert es die Bullen wenn ihr schweigt. Macht eine Medienmitteung, Demo, Petition.. Whatever! Aber diese Scheisse ist Zürich nicht würdig! Wie kann man sich über die Arbeitsverweigerung der Mannschaft aufregen, wenn die Fans dies auch tun.

Heute habt ihr es versaut, Südkurve!



Mein Gott bist Du ein verdammter Weichbecher!

Dir ist wohl nicht bewusst, dass Jedem, der das Stadion fühzeitig verlassen hat, das Herz blutete, weil er seinen Verein verliess und nicht mehr unterstützte. Es ist nun aber die Zeit gekommen, wo Fussballfans aller Vereine aufstehen müssen um gegen diese Polizeigewalt und Repressionswelle anzukämpfen.

Ich nehme mal an, dass Du nicht allzu oft auswärts Deinen Verein unterstützt... falls doch, hoffe ich doch schwer, dass auch du mal grundlos vor einem Spiel eingekesselt wirst.

DU Wurm bist nicht Zürich würdig, deine egoistische und kleinkarierte Denkweise passt nicht zu uns - heute hast Du es versaut, Ostler



Lieber Dieter....so viel zum Akzeptieren anderer Meinungen in einer pluralistischen Gesellschaft. Bitte akzeptiere dass nicht ALLE stets einer Meinung mit dem "Kern" sein müssen. Ich schätze Dich, aber das musste nicht sein. Keiner ist ein Wurm, der sich traut die Meinung des "Kerns" zu hinterfragen.


Danke Mark!Finde es auch fragwürdig, dass ein Kern praktisch den ganzen Sektor räumen lassen kann, um ihre Sicht der Dinge kundzutun. Die Solidarität und gegen einen Polizeistaat ist ja gut und recht, aber dass für die Basler hunderte von Südkurvengänger den Sektor wechseln mussten, ist mehr als paradox. Im D-West, wo ich schon seit einigen Saison mehrheitlich sitze, war es so voll wie noch nie...und es reichte in das Mehr der Gesichter der herübergekommenen zu schauen, die Bände sprachen, die mit der Anordnung der Minderheit, die sich wiedermal als "Diktator Südkurve" entpuppte, nicht zufrieden waren. Es war denn auch nur etwa 1/4 der zuvor schon in der Südkurve, der hinter der Aktion der Kurve stand...Den Bonus des Freibiers am Helvetiaplatz bei einigen Fans wohl schon wieder verspielt, schade :-)

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon fcz333 » 06.05.12 @ 22:40


Benutzeravatar
benz
Beiträge: 199
Registriert: 02.01.06 @ 22:13
Wohnort: K9

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon benz » 06.05.12 @ 22:54

Im Polizei Bericht steht ein 20 minütiger Sitzstreik! Wir sassen 1 minute! Danach liefen alle zum Stadion!!! Helikopter kreisen um uns! Wo leben wir?

Benutzeravatar
ganzodergarnöd
Beiträge: 90
Registriert: 09.08.11 @ 17:31

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon ganzodergarnöd » 06.05.12 @ 23:10

Dräcksocke hat geschrieben:Danke Mark!Finde es auch fragwürdig, dass ein Kern praktisch den ganzen Sektor räumen lassen kann, um ihre Sicht der Dinge kundzutun. Die Solidarität und gegen einen Polizeistaat ist ja gut und recht, aber dass für die Basler hunderte von Südkurvengänger den Sektor wechseln mussten, ist mehr als paradox. Im D-West, wo ich schon seit einigen Saison mehrheitlich sitze, war es so voll wie noch nie...und es reichte in das Mehr der Gesichter der herübergekommenen zu schauen, die Bände sprachen, die mit der Anordnung der Minderheit, die sich wiedermal als "Diktator Südkurve" entpuppte, nicht zufrieden waren. Es war denn auch nur etwa 1/4 der zuvor schon in der Südkurve, der hinter der Aktion der Kurve stand...Den Bonus des Freibiers am Helvetiaplatz bei einigen Fans wohl schon wieder verspielt, schade :-)


Niemand liess die Südkurve "räumen". Es wurde jedem freigestellt, wo er den Match schauen will, es wurde lediglich gebeten auf akustischen Support zu verzichten.

Ist ja hier gut zu sehen, dass einige auch in der Kurve blieben: http://www.kurzpass.ch/index.php?view=i ... Itemid=173
au wennis i mim Dialekt gschrebe han, om was gods do schlossendlech dasesch s GC Forum ond nüd anders. ech ontertötze de Club sit vellne johre i jedem spel im Stadion. send froh om jede treui fan ond schissed of Dialekt.

vogel
Beiträge: 289
Registriert: 02.09.08 @ 10:46

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon vogel » 06.05.12 @ 23:11

über das Spiel, den Schiri oder sonstiges kann ich nichts schreiben aber eines kann ich
DANKE sagen, für Euro Solidarität


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 636 Gäste