CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tsüri
Beiträge: 721
Registriert: 15.07.09 @ 9:17
Wohnort: WipKINGen

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Tsüri » 26.04.12 @ 14:37

Demokrit hat geschrieben:
Vorbildliche Führung = ausgeglichenes Budget finde ich etwas zu einfach

Eben nicht.
Es kann doch nicht sein, dass mindestens die Hälfte aller Vereine welche direkt für CL qualifziert sind, eigentlich Bankrott sein müssten.
Ich finde sehr wohl, dass ein ausgegliches Budget, vorallem für die Jugendlichen unter 25 ein Zeichen ist, dass man nicht immer auf Pump leben kann. Diese Mentalität wird den nicht nur den Fussball irgendwann noch ins Grab bringen.


Nein, das darf in der Tat nicht sein. Ich finde es aber etwas beschränkt, wenn man NUR das Budget als Massstab für die Führung eines Clubs nimmt. Eine nachhaltige Nachwuchsförderung, ein fairer Austausch mit der Fanbasis, eine Transferpolitik die nicht nur das schnelle Geld im Fokus hat und eine transparente und nicht überhebliche Kommunikation zählen für mich genauso zu den Kriterien einer guten Führung.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.


züriischois
Beiträge: 158
Registriert: 22.05.06 @ 16:27

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon züriischois » 26.04.12 @ 15:21

Diskussion ist doch wertlos. Die einen lieben den FC Bayern, die anderen hassen ihn. Da sich die Bayern seit jeher durch arrogantes und lautes Rumgeplärrre in Szene setzen, sagt dies demnach viel über denjenigen aus, der zur von mir ersten angesprochenen Kategorie gehört.

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Zhyrus » 26.04.12 @ 16:54

Bild

Bild

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Artemos » 26.04.12 @ 17:12

Tsüri hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Vorbildliche Führung = ausgeglichenes Budget finde ich etwas zu einfach

Eben nicht.
Es kann doch nicht sein, dass mindestens die Hälfte aller Vereine welche direkt für CL qualifziert sind, eigentlich Bankrott sein müssten.
Ich finde sehr wohl, dass ein ausgegliches Budget, vorallem für die Jugendlichen unter 25 ein Zeichen ist, dass man nicht immer auf Pump leben kann. Diese Mentalität wird den nicht nur den Fussball irgendwann noch ins Grab bringen.


Nein, das darf in der Tat nicht sein. Ich finde es aber etwas beschränkt, wenn man NUR das Budget als Massstab für die Führung eines Clubs nimmt. Eine nachhaltige Nachwuchsförderung, ein fairer Austausch mit der Fanbasis, eine Transferpolitik die nicht nur das schnelle Geld im Fokus hat und eine transparente und nicht überhebliche Kommunikation zählen für mich genauso zu den Kriterien einer guten Führung.

Ich mag den FC Bayern nicht, die Rettung "meines" FC St. Pauli fiel einerseits vor meine Zeit und das arrogante Auftreten geht mir auch auf den Wecker; aber
-der FC Bayern hat eine gute Jugendförderung
-hat zumindest teilweise einen fairen Austausch mit der Fanbasis (und bei Bayern sind halt Schickeria & co. nicht die alleinige Fanbasis, eher sogar ein kleiner Teil)
-keine Transferpolitik die zum schnellen Geld führt
-eine grösstenteils transparente Kommunikation

Ist halt wie bei Frauen, man kann nicht alles haben
Bild

PS: Hier gibts noch ein paar gute Bilder zu Ramos :)
http://www.mundodeportivo.com/20120426/ ... 84712.html
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
Tsüri
Beiträge: 721
Registriert: 15.07.09 @ 9:17
Wohnort: WipKINGen

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Tsüri » 26.04.12 @ 17:25

Artemos hat geschrieben:
Tsüri hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Vorbildliche Führung = ausgeglichenes Budget finde ich etwas zu einfach

Eben nicht.
Es kann doch nicht sein, dass mindestens die Hälfte aller Vereine welche direkt für CL qualifziert sind, eigentlich Bankrott sein müssten.
Ich finde sehr wohl, dass ein ausgegliches Budget, vorallem für die Jugendlichen unter 25 ein Zeichen ist, dass man nicht immer auf Pump leben kann. Diese Mentalität wird den nicht nur den Fussball irgendwann noch ins Grab bringen.


Nein, das darf in der Tat nicht sein. Ich finde es aber etwas beschränkt, wenn man NUR das Budget als Massstab für die Führung eines Clubs nimmt. Eine nachhaltige Nachwuchsförderung, ein fairer Austausch mit der Fanbasis, eine Transferpolitik die nicht nur das schnelle Geld im Fokus hat und eine transparente und nicht überhebliche Kommunikation zählen für mich genauso zu den Kriterien einer guten Führung.

Ich mag den FC Bayern nicht, die Rettung "meines" FC St. Pauli fiel einerseits vor meine Zeit und das arrogante Auftreten geht mir auch auf den Wecker; aber
-der FC Bayern hat eine gute Jugendförderung
-hat zumindest teilweise einen fairen Austausch mit der Fanbasis (und bei Bayern sind halt Schickeria & co. nicht die alleinige Fanbasis, eher sogar ein kleiner Teil)
-keine Transferpolitik die zum schnellen Geld führt
-eine grösstenteils transparente Kommunikation


Hab nie das Gegenteil behauptet (ausser vielleicht bei der nicht überheblichen Kommunikation). Das Einzige was ich sagen wollte ist, dass ich es sehr undifferenziert finde, wenn man den anderen Halbfinalisten NUR aufgrund ihrer Finanzlage eine schlechte Führung unterstellt.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Liquid » 26.04.12 @ 21:35

Bild
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Istvan a kiraly » 26.04.12 @ 21:51

Liquid hat geschrieben:Bild


Hauptsache was gepostet.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 334 Gäste