CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tsüri
Beiträge: 721
Registriert: 15.07.09 @ 9:17
Wohnort: WipKINGen

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Tsüri » 26.04.12 @ 11:25

Demokrit hat geschrieben:
Das selbe trifft auf so ziemlich jeden Halbfinalisten zu.

Muah, Muah, Muah.....genau jeder hat mindestens 250 Mio. Schulden.
Wegen solcher Vereinen haben die kleiner Länder fast keine Chance sich weiter zu entwickeln.
Gnädigerweise erhalten ein paar auserlesene einen fixen Startplatz in der CL.


Sorry Demokrit aber die Rechnung: Vorbildliche Führung = ausgeglichenes Budget finde ich etwas zu einfach. Geld ist nicht alles was zählt.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.


Zhyrus
Beiträge: 14952
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Zhyrus » 26.04.12 @ 11:28

Brave New World hat geschrieben:Oh der arme Uli Hoeness. Ohne den arrroganten Präsidenten des FC Bayern wären diverse Traditionsclubs aus Deutschland nicht mehr vorhanden.
Er spendet viel Geld an bedürftige Kinder. Er macht für die Fans faire Preise. Jeder Spieler und die vom Staff besuchen die diversen Fanclubs häufiger.
Nur weil er die Wahrheit spricht und nicht wie jeder 2te lügt ist er arrogant?

Die Verdienste Honess für den deutschen Fussball sind gross (Bayern, St. Pauli, Löwen, etc.), trotzdem ist sein Auftreten teilweise arrogant ("mia san mia") und dünnhäutig. Bayern ist in Deutschland so überlegen, da müsste er die Überlegenheit nicht stets so betonen.

Ich mag sein Auftreten nicht sonderlich (noch weniger das von seinem Wadenbeisser Nerlinger), aber ich finde es top, dass es solche Charakterköpfe gibt (die auch richtig, etwas auf der Platte haben). Möchte den Uli nicht missen.

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Brave New World » 26.04.12 @ 11:38

Tsüri hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:Oh der arme Uli Hoeness. Ohne den arrroganten Präsidenten des FC Bayern wären diverse Traditionsclubs aus Deutschland nicht mehr vorhanden.
Er spendet viel Geld an bedürftige Kinder. Er macht für die Fans faire Preise. Jeder Spieler und die vom Staff besuchen die diversen Fanclubs häufiger.
Nur weil er die Wahrheit spricht und nicht wie jeder 2te lügt ist er arrogant ?


Dann schau Dir mal die Interviews an, die er dem SF nach den beiden Spielen gegen Basel gegeben hat. Vor allem das Interview nach der Niederlage in Basel. Da tut er so, als wäre die Schweiz ein 3.Weltland, das keine Ahnung von guten Fussballplätzen hat. Er sagt, die schlechte Unterlage in Basel der einzige Grund für die Niederlage. Man kann ja von Basel sagen was man will, aber die Unterlage im Joggeli ist gut. Selbst wenn der Platz so schlecht gewesen sein soll, er war für beide Teams gleich schlecht. Der beste Beweis, dass er zu stolz ist, mit Niederlagen umzugehen oder den Fehler bei seinem Team zu suchen, sondern dem 3.Weltland Schweiz die Schuld zu geben. Nervt mich unglaublich dieser Typ.

Achja... und nur die Tatsache, dass er etwas von seinen Millionen an bedürftige Kinder abgibt, macht ihn noch lange nicht zum Sympathieträger. Es gibt unzählige reiche Arschlöcher, die ein Teil ihres Reichtums spenden.


Ach komm. Ich mache eine Wette mit Dir, wenn die FCZler auf unseren Fussballplatz gehen, würden Sie sich über den Rasen beklagen, obwohl der Tiptop ist.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6077
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon din Vater » 26.04.12 @ 12:43

Tsüri hat geschrieben: Man kann ja von Basel sagen was man will, aber die Unterlage im Joggeli ist gut.


Sorry, aber der Rasen im Joggeli war bei diesem Spiel tatsächlich eine Katastrophe, deshalb wurde er auch eine Woche nach dem Spiel gegen Bayern ausgewechselt.
Allgemein ist der Rasen im Joggeli sehr schnell verbraucht und in schlechtem Zustand, vor allem auf der Seite der Haupttribüne. Es scheint als bekomme der Rassen im Joggeli einfach nicht genug Luft und Sonne, ähnlich wie der Rasen im San Siro. Da ist der Rasen im Letzi also meilenweit voraus.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Demokrit » 26.04.12 @ 12:56

Vorbildliche Führung = ausgeglichenes Budget finde ich etwas zu einfach

Eben nicht.
Es kann doch nicht sein, dass mindestens die Hälfte aller Vereine welche direkt für CL qualifziert sind, eigentlich Bankrott sein müssten.
Ich finde sehr wohl, dass ein ausgegliches Budget, vorallem für die Jugendlichen unter 25 ein Zeichen ist, dass man nicht immer auf Pump leben kann. Diese Mentalität wird den nicht nur den Fussball irgendwann noch ins Grab bringen.

Da ist der Rasen im Letzi also meilenweit voraus.

Lol.
Das ist aber auch das Einzige........der Rest hinkt um Galaxien hinterher.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Zapata » 26.04.12 @ 13:50

finanzielles fairplay:

Die UEFA hat ihre neuen Regularien der Klublizenzierung und des finanziellen Fairplays veröffentlicht. Darin sind die Anforderungen und Kriterien für die Einführung und Funktionsfähigkeit der finanziellen Fairplay-Maßgaben der UEFA festgelegt worden. Sie sollen dem allgemeinen Wohl des europäischen Vereinsfußballs dienen.

Das UEFA-Exekutivkomitee hat die Regularien bei seinem Treffen im vorigen Monat in Nyon einstimmig verabschiedet. Die Regularien (einsehbar bei UEFA.com) sind erstellt worden nach Beratungen mit und unter Zustimmung der wichtigsten Interessensgruppierungen im europäischen Fußball. Ein wesentliches Element der Maßnahmen ist die finanzielle Disziplin. Die Regeln sollen unter anderem dafür sorgen, dass die Preisspirale bei Transfers gebremst wird, die Spielergehälter nicht weiter steigen und andere Entwicklungen gestoppt werden, die das Wohl des europäischen Klubfußballs in den letzten Jahren bedroht haben.

Die Regularien werden phasenweise in den nächsten drei Jahren eingeführt. Deren wichtigster Bestandteil - die Forderung, kostendeckend zu wirtschaften, - tritt mit dem 2012 endenden Berichtszeitraum in Kraft. Zum ersten Mal gemäß der Regularien beurteilt werden die Geschäftsberichte der Saison 2013/14. Erste Sanktionen gegen Vereine, die die Anforderung des kostendeckenden Wirtschaftens nicht erfüllen, können schon in derselben Saison verhängt werden. Dies geschieht auf der Basis der Finanz-Informationen aus den zwei vorangegangenen Spielzeiten.

Kostendeckend zu wirtschaften heißt, dass die Klubs nicht mehr Geld ausgeben als sie einnehmen. Die Vereine werden aber auch nach ihren Schulden und der Höhe der Gehälter beurteilt. Sie müssen gewährleisten, dass sie ihre Verbindlichkeiten pünktlich begleichen. Die Regularien und Kriterien wurden auch festgelegt, um in den Bereichen Jugendarbeit und Infrastruktur langfristiger planen zu können.

"Wir haben an dem finanziellen Fairplay-Konzept zusammen mit den Vereinen gearbeitet. Denn wir wollen sie nicht bestrafen, sondern schützen", sagte UEFA-Präsident Michel Platini nach der Verabschiedung der Regularien durch das Exekutivkomitee im vorigen Monat. "Diese Zustimmung [...] ist der Beginn einer wichtigen Periode für die Finanzen der europäischen Fußballvereine. Wir wollen damit Stabilität und ökonomische Vernunft in den Fußball zurückbringen. Ich danke allen Interessensvertretern, die daran mitgearbeitet haben."

http://de.uefa.com/uefa/footballfirst/p ... index.html

wie bereits in einem anderen thread gepostet!

Zhyrus
Beiträge: 14952
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Zhyrus » 26.04.12 @ 14:08

Zapata hat geschrieben:finanzielles fairplay

Dieses finanzielle Fairplay ist doch reine Augenwischerei (noch mehr als diese pro forma Lizenzprüfungen).

Abramovich installiert einen Lakai als Präsident (wenn überhaupt nötig) und fungiert als "Sponsor", und schon wird Chelsea kostenneutral geführt...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zurigo und 383 Gäste