CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon din Vater » 26.04.12 @ 1:26

FritzRosa hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:heieiei, was heutzutage alles so als handspiel gilt...


Da muss ich den ORF loben mit Prohaska als Experten. Dazu telefonieren sie nach dem Spiel auch noch mit einem "Oberschiedsrichter". Gemäss dessen Aussagen haben die Schiris die Weisung, auch dann Hands zu pfeifen, wenn sich ein Spieler in einen Schuss oder eine Flanke wirft und dabei den Ball mit der Hand berührt, selbst wenn sich die Hand nicht zum Ball bewegt. Man will damit verhindern, dass sich die Spieler breiter oder länger machen können. Alaba hätte offenbar den Arm hinter seinen Rücken halten sollen, wie das Marcelo auf der Gegenseite einmal getan hat gegen Robben.


Danke für deinen interessanten Eintrag. Aber man hat doch ziemlich deutlich gesehen, dass Alaba ausgerutscht ist und sich nicht absichtlich in den Schuss wirft. Es ist wohl die natürlichste Bewegung, wenn man dann versucht den Sturz mit dem Arm abzufedern.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Brave New World » 26.04.12 @ 7:47

Danke Neuer. Danke Bayern

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Zhyrus » 26.04.12 @ 8:38

din Vater hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:heieiei, was heutzutage alles so als handspiel gilt...


Da muss ich den ORF loben mit Prohaska als Experten. Dazu telefonieren sie nach dem Spiel auch noch mit einem "Oberschiedsrichter". Gemäss dessen Aussagen haben die Schiris die Weisung, auch dann Hands zu pfeifen, wenn sich ein Spieler in einen Schuss oder eine Flanke wirft und dabei den Ball mit der Hand berührt, selbst wenn sich die Hand nicht zum Ball bewegt. Man will damit verhindern, dass sich die Spieler breiter oder länger machen können. Alaba hätte offenbar den Arm hinter seinen Rücken halten sollen, wie das Marcelo auf der Gegenseite einmal getan hat gegen Robben.


Danke für deinen interessanten Eintrag. Aber man hat doch ziemlich deutlich gesehen, dass Alaba ausgerutscht ist und sich nicht absichtlich in den Schuss wirft. Es ist wohl die natürlichste Bewegung, wenn man dann versucht den Sturz mit dem Arm abzufedern.

Ich glaube das schwierige an der Beurteilung dieser Situationen ist, dass man (vielfach) schlichtweg nicht sagen kann, ob es Absicht war oder nicht. Item, ich gehe mit dir vollkommen einig, dass in diesem speziellen Fall Alaba eindeutig weggerutscht ist. Ich hätte den Elfmeter nicht gegeben.

Meines Erachtens hatte Kassai gestern sowieso keinen guten Auftritt. Denn auch den Elfer der Müncher fand ich relativ kleinlich, gemessen an seiner sonst extrem laschen Linie. Es ist mir ein absolutes Rätsel wie ein Gustavo und ein Ribéry gestern über 90 min ohne gelben Karten durchgekommen sind (Pepe sieht gelb für den Penaltyschubser, Ribéry checkt 3-4 mal in der 2. Halbzeit um ein vielfach heftigeres und bleibt unverwarnt). Auf der anderen Seite hat Marcelo Robben einige Male ungestraft ziemlich einen mitgegeben (u.a. in der Situation, in der Robben wegen Reklamieren die gelbe Karte sieht). Ronaldo hat Gustavo in der Verlängerung so was von weggetreten (als Badstuber verwarnt wurde). Ich bin überhaupt kein Fan von diesem Laisser-faire, und verstehe den Aerger eines Oezils der von Gustavo mehrmals taktisch zum Fall gebracht wurde. Und zum Elfer von Bayern zurückzukommen, wäre es meines Erachtens konsequent gewesen Neuers Tritt gegen Granero (?) in der 118. min ebenfalls abzupfeifen. Das war nicht grob, aber er trifft nur das Bein. Das zweite Tor Reals war eine Schuhlänge Abseits, was für einen Linienwilly aber kaum zu sehen war. Hingegen gab es später eine Situation in der der Stürmer meterweise (!) nicht offside stand.

Abschliessend ist zu sagen, dass Bayern verdient weiter gekommen ist. Ich habe unter Mourinho selten eine so unsortierte Mannschaft wie Real gestern gesehen. Es war unglaublich wie sie die Bayern teilweise spielen liessen. Zum Glück für die Madrilenen stolperte Gomez gestern eher unerfolgreich durch den Strafraum (im Gegensatz zum Hinspiel). Bayern hinten ebenso vogelwild. Ich fragte mich teilweise, ob das ein CL Halbfinale ist, oder ein Spiel zweier Schülermannschaften, in denen jeder ein Tor schiessen möchte und kopflos nach vorne stürmt.

Die CL suckt irgendwie etwas diese Saison, einzig Neapel und der couragierte Auftritt Chelseas zu 10. im Camp Nou konnten mich persönlich erwärmen.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Luke » 26.04.12 @ 9:01

Mit Ausnahme der ersten Halbzeit ein enttäuschendes Halbfinale. Ich glaube, bei Real waren die Batterien leer. Anders ist der Auftritt nicht zu erklären. Der Spielplan-Macher der Liga ist seinen Job wohl los. Unglaublich, dass man zwischen den Halbfinals der CL noch den Clasico ansetzt.
Wie dem auch so, IMO ist die Pest gegen die Cholera verdient weitergekommen. Go, Röbi, putz die Lederhosen-Bayern im "Finale dahoam".
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Tsüri
Beiträge: 721
Registriert: 15.07.09 @ 9:17
Wohnort: WipKINGen

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Tsüri » 26.04.12 @ 9:06

Der nächste, der mich darauf hinweist, dass es ein schweizer Club gibt, der einer der Finalisten besiegte, dem hau ich eine rein. Die Bayern sollen sowas von gedemütigt werden zu Hause, damit dieser drecks Hoeness endlich mal seine scheiss-arrogante Fresse hält.

Sorry für den gehaltlosen Post. Bin immer noch hässig.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Demokrit » 26.04.12 @ 9:07

Fakt ist, dass 90 % der Handelfmeter keine sind.
Und warum sehen das die Schiris nicht.
Weil sie keine Ahnung von Motorik und Physik haben sowie kaum selber richtig Fussball gespielt haben.
Wenn einer aus ca. 1-3 Meter einen Schuss oder Pass abgibt und dann einen Spieler trifft der in einem motorischen und normalen Bewegungsablauf macht welcher bei jedem Dreingrätschen, Aufspringen zum Kopfball oder anderer Aktionen völlig normal sind.
Ich ärgere mich extrem über diese Fehlentscheidungen weil es völlig ungerecht ist.
So viel ich weiss steht in den Regeln, dass eine absichtliche oder unnatürliche Bewegung zum Ball ein Hands ist.
Aber dummerweise sind fast alle Bewegungen natürlich.
Ich mag mich da noch an einen extrem Entscheid für die Schweiz erinnern als man dem Müller auf der Torlinie an den Arm schoss, das war gegen Frankreich und der russische Schiri weiterspielen liess. War das an der EM?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
KING_ZHSK
Beiträge: 1495
Registriert: 08.10.08 @ 10:30

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon KING_ZHSK » 26.04.12 @ 9:18

Tsüri hat geschrieben:Der nächste, der mich darauf hinweist, dass es ein schweizer Club gibt, der einer der Finalisten besiegte, dem hau ich eine rein. Die Bayern sollen sowas von gedemütigt werden zu Hause, damit dieser drecks Hoeness endlich mal seine scheiss-arrogante Fresse hält.

Sorry für den gehaltlosen Post. Bin immer noch hässig.


naja ich wünsche mir auch eine demütigung, nur leider denke ich wird diese nicht eintreffen somit hoffe ich auf ein 0-2 (2 schüsse - 2 tore)
dann können die bayern auch noch rumheulen wie unverdient chelsea gewonnen hat!
30.09.09, 7-fachen CL-Sieger BESIEGER!!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 311 Gäste