CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Zhyrus » 25.04.12 @ 18:55

eric b+karim hat geschrieben:ich finde es keine taktische meisterleistung,es war reines glück!man kann barca unsympathisch finden oder ihr spielsystem blöd,aber sie SPIELEN fussball!jeder gegner muss seine taktik ihrem spiel unterordnen.sie haben schon gewonnen...

Was denn diese Saison? Die goldene Ananas? Den Schönspielaward?

Nach meinem Wissensstand haben sie innerhalb einer Woche die zwei wichtigsten Trophäen verspielt.


Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon eric b+karim » 25.04.12 @ 18:59

vielleicht dass sich alle klubs ihnen unterordnen müssen?auch mir ist bewusst dass sie nur noch den cup holen können,danke.
let the rhythm hit`em

züriischois
Beiträge: 158
Registriert: 22.05.06 @ 16:27

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon züriischois » 25.04.12 @ 19:02

Zhyrus hat geschrieben:
eric b+karim hat geschrieben:ich finde es keine taktische meisterleistung,es war reines glück!man kann barca unsympathisch finden oder ihr spielsystem blöd,aber sie SPIELEN fussball!jeder gegner muss seine taktik ihrem spiel unterordnen.sie haben schon gewonnen...

Was denn diese Saison? Die goldene Ananas? Den Schönspielaward?

Nach meinem Wissensstand haben sie innerhalb einer Woche die zwei wichtigsten Trophäen verspielt.


Nun gut, neben dem Pokal, welchen sie aller Wahrscheinlichkeit gewinnen werden, haben sie so ganz nebenbei die Klub-WM gewonnen. Das mag für Barca eine Enttäuschung sein, für Chelsea wäre das der wohl grösste Erfolg in der Vereinsgeschichte gewesen.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon yellow » 25.04.12 @ 19:06

Was bisher kaum erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass Barcelona am Samstag noch das schwere Spiel gegen Madrid hatte. Dass dieses verloren ging, hat sicherlich auch auf die Moral gedrückt.
Auffallend ist auch, dass bei beiden Spielen die Gegentore immer dann fielen, wenn man dachte, Barecelona könnte jetzt durchmarschieren. Sowohl gegen Real wie gegen Chelsea gestern Abend fielen die entscheidenden Gegentore nur wenige Minuten nach den Barca-Treffern.

Vielleicht sollte Barecelona auch mal wieder Weitschüsse üben. Die Chance, dass diese einfach durch diese vielbeinige Abwehr im Netz landen würden, war zwar gering, aber auch Abpraller hätten wohl mehr Gefahr heraufbeschworen als dieses endlose Ballgeschiebe zehn Meter vor der Strafraumgrenze.

Wie schon oft gesagt, etwas Abwechslung tut gut. Trotzdem hoffe ich, dass wir nicht in die Zeiten des puren Catenacio zurückfallen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Zhyrus » 25.04.12 @ 19:08

eric b+karim hat geschrieben:vielleicht dass sich alle klubs ihnen unterordnen müssen?auch mir ist bewusst dass sie nur noch den cup holen können,danke.

Dominanz kann nur als Gewinn gewertet werden, wenn man auch etwas daraus macht. Das ist Barcelona in den wichtigen Spielen dieser Woche bedingt gelungen, und sie mussten sich sowohl Real Madrid als auch Chelsea beugen. Es wäre wohl besser gewesen, man hätte irgendeinen Plan B zur Hand gehabt, wenn das mit dem Unterordnen nur bedingt zum Erfolg führt.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Zhyrus » 25.04.12 @ 19:14

züriischois hat geschrieben:Klub-WM [...] für Chelsea wäre das der wohl grösste Erfolg in der Vereinsgeschichte gewesen.

Wen interessiert die Klub-WM?

Für Chelsea wäre der grösste Gewinn die CL, die sie in all den Abramovic Jahren nie gewinnen konnten. Und dort sind sie ganz gut dabei, würd' ich sagen.

Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon eric b+karim » 25.04.12 @ 19:56

wie bereits gesagt,ist es für mich bereits ein erfolg,dass sich die ganze welt deinem spielsystem unterordnet.für den effektiven erfolg spielen auch noch andere faktoren eine rolle.so eine dominanz wurde noch selten gesehen.
let the rhythm hit`em


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 306 Gäste