FCZ : Lausanne Sport am So. 22.04.12

Diskussionen zum FCZ
Brave New World

Re: FCZ : Lausanne Sport am So. 22.04.12

Beitragvon Brave New World » 23.04.12 @ 8:45

93minute hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:Niveau des Spiels war armselig. Immerhin 3 Punkte.
Was ein Fisch ? Der Gestank war nach dem gehen gewisser Personen weg :-)

sollte das eine Anspielung auf mich und hypi sein?

Zum Spiel:
Entlich wieder 3 Punkte, Chiken mit einigen guten Aktionen, der kommt wieder. Kajevic gefiell mri gut, Buff ebenfalls.
Sutter war der Beste heute, wie sieht es eich aus, wird er im Sommer def. übernommen?

Jedefalls müssen wir uns nochmals gewaltig steigern um gegen YB und Basel eine Chance zu haben.

Was mich nervt ist, das nun wieder alle an Europa denken nach einem Sieg.

Nur auf Hypi und Liquid.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 23.04.12 @ 8:45

3 punkte und sieg. mehr kann man für den moment nicht verlangen.

bitte freistösse, flanken und corner üben! war ja ein graus.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Tsüri

Beitragvon Tsüri » 23.04.12 @ 10:03

Endlich wieder einmal ein Sieg. Gegen den sportlich schlechtesten Verein der Liga sollte man aber auch gewinnen. Mit dem Gezeigten hätt's wohl nicht mal gegen Servette zu einem Sieg gereicht.

Chikhaoui hatte ein paar gute Aktionen und einen Assist. Sonst wirkte er ziemlich demotiviert. Stand viel herum, lief nicht mit. Ich glaub, da ist die Luft draussen.
Magnin hat sehr diszipliniert verteidigt. Offensiv.. naja. Seine Eckbälle waren schlecht.
Aegerter ist wieder mal positiv aufgefallen. Nicht oft, aber immerhin.
Der Rest war Mittelmass und unauffällig. Vor allem in der Offensive. Wieso bringt Harry den Pedro so spät?
Die Verteidigung hat gegen einen schwachen Gegner gut funktioniert.

Die nächsten drei Gegner sind alle vor uns platziert. Da muss sich noch etwas tun, wenn man einen von denen schlagen möchte...
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

Ensis

Beitragvon Ensis » 23.04.12 @ 10:24

Trotz Sieg: Unsere Auftritte sind zur Zeit einfach nur schrecklich. Und noch erschreckender: Diejenigen unserer Gegner sind es zumeist auch - und trotzdem siegen wir nicht öfters.

Mit einer nur einigermassen soliden Leistung könnte man auch jetzt noch den Europacup-Platz locker holen. Meine Prognose: Wir versemmeln es jämmerlich...

Was mich wirklich ärgert: Die ganze Mannschaft wirkt total demotiviert (Ausnahmen: Pedro, Brunner, Magnin[!]). Haben die wirklich keine Freude an ihrem geilen Beruf???????

Mein Fazit: Ende Saison ausmisten, was geht. Wir fangen wieder (einmal) auf Feld eins an.

Noch etwas zu Magnin: Natürlich steht die Leistung von Ludo gemessen an seinem (vermutungsweise) hohen Salär in keinem Verhältnis und man sollte den Vertrag - wenn man könnte - auflösen. So schlecht, wie er auf der Tribüne bei jedem Ballkontakt gemacht wird (sorry, ist übel, was da zu hören ist), ist er aber - wenn man mal die Erwartungshaltung an ihn weglässt - nicht. Das gestern war solide. Fehlenden Einsatz kann man ihm - im Gegensatz zu anderen (Yassine?!?) - jedenfalls nicht vorwerfen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 23.04.12 @ 11:42

Nicht einverstanden. Ich fands gestern nicht so schlecht. Beiweitem nicht überwältigend, aber ein paar schöne Lichtblicke.

- Yassine. Tolles Spiel gestern. Viel Einsatz (mit ein paar künstlerischen Pausen), schöne Driblings, gute Pässe (nicht immer, aber immer öfter). An ihm werden wir noch viel Freude haben.
- Sutter. Seit er bei uns ist, ist er regelmässig einer der Besten, oft einer der wenigen Guten. Auch gestern, tolle Leistung. Danke.
- Magnin. Sorry an alle Magnin-Basher und -Nörgler. Das war gar nicht schlecht. Vor allem, wenn man seine mangelnde Spielpraxis berücksichtigt. Sein Einsatz, grosse Klasse. Merci Ludo.
- Schönbi. Der blüht seit Fischer weg ist, wieder richtig auf. Hat allerdings defensiv nach wie vor seine Mängel. Wenn er die steigende Tendenz beibehält... :-)
- Kajevic. Ein Tor geschossen. Das könnte ihm etwas Selbstvertrauen geben, was ihm sicher nicht schadet.
- Béda. In der Defensive für mich "le patron".

Buff und Drmic stagnieren in letzter Zeit etwas. Die brauchen einen Extraschub. Beide kämpferisch sehr bemüht aber ohne die nötige Präzision.

Syllä kämpferisch grosse Klasse, auch offensiv ab und zu mit guten Akzenten. Ich bin sehr ambivalent betreffend Vertragsverlängerung.
Leoni geht eh an die Sonne. Etwas werde ich an ihm vermissen. Bei Rückpässen habe ich mir die Panikattacken absolut abgewöhnt.

So richtig negativ eigentlich nur Tex mit seinen zwei Aussetzern die zu den grossen Lausanne-Chancen geführt haben.

Aber eben: Nicht überbewerten. Lausanne war wirklich ziemlich schwach.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 23.04.12 @ 11:49

bluesoul hat geschrieben:Nicht einverstanden. Ich fands gestern nicht so schlecht. Beiweitem nicht überwältigend, aber ein paar schöne Lichtblicke.

- Yassine. Tolles Spiel gestern. Viel Einsatz (mit ein paar künstlerischen Pausen), schöne Driblings, gute Pässe (nicht immer, aber immer öfter). An ihm werden wir noch viel Freude haben.
- Sutter. Seit er bei uns ist, ist er regelmässig einer der Besten, oft einer der wenigen Guten. Auch gestern, tolle Leistung. Danke.
- Magnin. Sorry an alle Magnin-Basher und -Nörgler. Das war gar nicht schlecht. Vor allem, wenn man seine mangelnde Spielpraxis berücksichtigt. Sein Einsatz, grosse Klasse. Merci Ludo.
- Schönbi. Der blüht seit Fischer weg ist, wieder richtig auf. Hat allerdings defensiv nach wie vor seine Mängel. Wenn er die steigende Tendenz beibehält... :-)
- Kajevic. Ein Tor geschossen. Das könnte ihm etwas Selbstvertrauen geben, was ihm sicher nicht schadet.
- Béda. In der Defensive für mich "le patron".

Buff und Drmic stagnieren in letzter Zeit etwas. Die brauchen einen Extraschub. Beide kämpferisch sehr bemüht aber ohne die nötige Präzision.

Syllä kämpferisch grosse Klasse, auch offensiv ab und zu mit guten Akzenten. Ich bin sehr ambivalent betreffend Vertragsverlängerung.
Leoni geht eh an die Sonne. Etwas werde ich an ihm vermissen. Bei Rückpässen habe ich mir die Panikattacken absolut abgewöhnt.

So richtig negativ eigentlich nur Tex mit seinen zwei Aussetzern die zu den grossen Lausanne-Chancen geführt haben.

Aber eben: Nicht überbewerten. Lausanne war wirklich ziemlich schwach.

Ich bin - abgesehen von 2 Punkten - einverstanden. Schönbi empfinde ich als unverändert seit Fischers Weggang. Ich hatte mehrmals den Eindruck, dass er sich selber im Weg steht.

Syllä fand ich vom kämpferischen Standpunkt aus auch super, aber offensiv ein reines Ärgernis.

Wieso Pedro so spät eingewechselt wurde, verstand ich nicht so ganz.

Held des Tages: mein Matchkolleg. Wir alle, die in seiner Nähe standen, haben uns fast gekugelt vor Lachen dank seiner Gesangsimprovisationen. Made my day.

Geiles Matchwetter mit perfektem Sonnentiming

Z

Beitragvon Z » 23.04.12 @ 11:54

schaut euch mal die ergebnisse der lausanner der letzten paar runden an!
sion - lausanne 1:0
lausanne - servette 3:1
YB - lausanne 1:3
lausanne - thun 1:0

gegen sion auswärts nur 1:0 verloren - sion ist notabene 2. der liga!
dann folgten die siege gegen servette, yb (auswärts) und thun!
alles mannschaften, die bis gestern vormittag allesamt vor uns platziert waren resp. es noch sind ausser servette.
aber die offensive von lausanne ist nicht so schlecht wie man sie bei uns im forum macht und wenn wir gegen lausanne zu null spielen, dann ist das gut. zumal uns jonny mit einer glanzparade die null gerettet hat!

für mich haben vor allem die aussenbillys magnin und sutter in defensiver hinsicht einen sehr guten job gemacht. lausanne wurde im gesamten spiel vielleicht 1-2 gefährlich. beda spielte solide - war vor allem in der luft sehr stark - dafür war seine spieleröffnung ein graus. teixeira hatt 2 grobe schnitzer in der rückwärtsbewegung und hatte grosse mühe mit dem ball am fuss - irgendwie fehlten ihm die anspielstationen oder die ideen - auf jeden fall spielte er zwischendurch grausam unmotivierte, halbhohe bälle nach vorne, die nie beim mitspieler ankamen - sind auch brutal schwer zum kontrollieren....aegerter stand defensiv ebenfalls sehr gut - leider konnte er den platz, den man ihm im mittelfeld liess, zu wenig ausnutzen. nur sporadisch ging er mit dem ball am fuss ein paar schritte vorwärts - meistens spielte er aber alibi pässe.

schönbächler hatte eines seiner besseren spiele abgeliefert - vor allem spielte er diesmal kämpferisch. wobei auch läuferisch und technisch wars eine gute vorstellung von ihm. kajevic auf der anderen seite wusste ebenfalls zu überzeugen, wobei ich mir von ihm noch etwas mehr risiko gewünscht hätte. seine pässe, vor allem in halbzeit 1, waren praktisch alles sicherheitspässe zum nächsten mann. zweikampftechnisch gefällt er mir ebenfalls. läuferisch hingegen muss da definitiv noch mehr kommen.

chikhaoui erlaubt sich meiner meinung nach zu viel auf dem platz. er bindet sich nicht ins defensive gefüge der mannschaft mit ein. verliert er einen ball, bleibt er stehen anstatt nach zu setzen. das nervt gewaltig. dafür entzückt er uns zwischendurch mit seinen wunderbaren sololäufen oder sagenhaften zu spielen. wie gesagt, licht und schatten. immerhin hat er mit buff einen perfekten mitspieler, der in immer wieder mit guten pässen versorgt. ich denke die beiden haben die meisten pässe im gesamten spiel gespielt und buff und chikhaoui waren nie weit von einander entfernt - immer in passnähe. ausserdem war buff das defensive gewissen von chikhaoui. finde das konzept nicht schlecht - könnte aber dazu führen, dass buff dadurch mehr gelbe karten sammelt als eigentlich notwendig....

und dann stand da vorne noch DRMIC. für mich eigentlich der beste spieler seit dem umbruch im winter (zusammen mit buff und pedro) er geniesst das vertrauen des staff und zahlt es mit sehr guten leistungen zurück. was der junge läuft und rackert ist wahnsinn. schade wurde sein "heber" in HZ1 noch von favre übers tor gelenkt - da hat nicht viel gefehlt (speuzi hat gegen sion praktisch aus identischer position den treffer erzielt...) chermiti muss sich enorm steigern, will er an drmic vorbei - so wie gestern wird das jedoch nichts..

noch zu den einwechslungen: die einwechslungen kamen für meinen geschmack etwas zu spät - man hätte pedro oder vor allem brunner schon einiges früher bringen können. ausserdem hätte ich mich gefreut, hätte man kukuruzovic anstelle von chermiti eingewechselt. (ich hätte den gelb verwarnten aegerter raus genommen und kukuruzovic eingewechselt...)

alles in allem war das spiel keine spielerische oder taktische offenbarung - es war aber eine steigerung zu den zuletzt gezeigten leistungen und das gegen ein aufstrebendes lausanne, welches in den letzten drei spielen besser klassierte teams mit einem torverhältnis von 7:2 und einer punkteausbeute von 9 punkten vom platz fegte!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“