Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon BoboBotteron » 12.04.12 @ 14:53

Werfe einfach mal so die Frage auf, wieso Leoni dem Guatelli immer noch vorgezogen wird, obwohl er uns ja ende Saison(ohne Transfergewinn) verlässt. Wäre es für die neue Saison nicht besser unsere Nummer 2 aufzubauen, damit wir im minimum eine Nr. 2 in Form haben.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon bluesoul » 12.04.12 @ 14:58

BoboBotteron hat geschrieben:Werfe einfach mal so die Frage auf, wieso Leoni dem Guatelli immer noch vorgezogen wird, obwohl er uns ja ende Saison(ohne Transfergewinn) verlässt. Wäre es für die neue Saison nicht besser unsere Nummer 2 aufzubauen, damit wir im minimum eine Nr. 2 in Form haben.


Die Frage ist berechtigt. Ich denke allerdings, dass man solange man noch Chancen auf die Europaliga-Plätze hat auf die Nummer 1 setzen sollte.

Benutzeravatar
Tsüri
Beiträge: 721
Registriert: 15.07.09 @ 9:17
Wohnort: WipKINGen

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Tsüri » 12.04.12 @ 15:40

BoboBotteron hat geschrieben:Werfe einfach mal so die Frage auf, wieso Leoni dem Guatelli immer noch vorgezogen wird, obwohl er uns ja ende Saison(ohne Transfergewinn) verlässt. Wäre es für die neue Saison nicht besser unsere Nummer 2 aufzubauen, damit wir im minimum eine Nr. 2 in Form haben.


Wieso? Wenn Guatelli die Nr. 2 bleibt (was ich schwer hoffe), dann würde man ihm nur falsche Hoffnungen machen, wenn man ihn jetzt aufbieten würde. Dann wäre er wieder frustriert und geht sich wieder betrinken im Ausgang bis in die Morgenstunden und wie's dann weiter geht wissen wir ja alle ;-)

Im Ernst. Ich gehe schwer davon aus, dass Da Costa unsere neue Nr. 1 wird. Ansonsten wäre es schon etwas komisch, wenn man den Guatelli jetzt, wo wir Zeit zum Auspobieren haben, auf der Bank schmoren liesse.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Brave New World » 12.04.12 @ 15:45

Rein sportlich hat Guatelli in der NLA nichts zu suchen. Egal wie gut der Typ auch ist.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.04.12 @ 15:51

Brave New World hat geschrieben:Rein sportlich hat Guatelli in der NLA nichts zu suchen. Egal wie gut der Typ auch ist.


so ist es. deshalb denke ich, wird auch eher yannick brecher als no. 2 nachgezogen und guatelli ist so etwas wie die worst-case absicherung im hintergrund (falls sich brecher oder costa verletzen sollten). d.h. er wird wohl die nummer 3 sein ab nächster saison.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Tsüri
Beiträge: 721
Registriert: 15.07.09 @ 9:17
Wohnort: WipKINGen

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Tsüri » 12.04.12 @ 15:54

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:Rein sportlich hat Guatelli in der NLA nichts zu suchen. Egal wie gut der Typ auch ist.


so ist es. deshalb denke ich, wird auch eher yannick brecher als no. 2 nachgezogen und guatelli ist so etwas wie die worst-case absicherung im hintergrund (falls sich brecher oder costa verletzen sollten). d.h. er wird wohl die nummer 3 sein ab nächster saison.


Eine sehr teure Nr. 3 nota bene...
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

Benutzeravatar
nume FCZ
Beiträge: 193
Registriert: 18.02.06 @ 13:23
Wohnort: Brücke

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon nume FCZ » 12.04.12 @ 16:08

Was Leoni im Moment zeigt ist aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Er wirkt demotiviert, seine Abschläge sind katastrophal und bei hohen Bällen war er und ist immer noch ne Pfeiffe.
Also eigentlich alles Sachen die einen guten Torwart ausmachen...

Ich finde man sollte Guatelli noch eine Chance gewähren. Viel schlechter kann er gar nicht sein.
Was würde dagegen sprechen, ausser einem entäuschten Leoni, gar nichts.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 374 Gäste