Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Bundesliga

Beitragvon sürmel » 03.04.12 @ 8:48

Artemos hat geschrieben:Zum Glück hat sich die Gelb-Rote von Zambrano nicht gerächt.
Spannende 2. BL auf jeden Fall :)

btw: Bist du eigentlich FürtherIn? Bei deinen Posts in Verbindung mit deinem Avatar denke ich immer an eine Freundin, eingefleischte Fürthanhängerin seit langen Jahren :)


Das Spucken gegen Rösler nach der Ampelkarte wird für Zambrano aber wahrscheinlich noch ein Nachspiel haben.

Zum zweiten Teil. Mein Herz schlägt in der BL/2.BL für die SGE hoffe aber trotzdem dass dieses Jahr Fürth mit der Eintracht zusammen aufsteigt, da sie 1.) diese Saison klasse Fussball spielen der in meinen Augen ganz klar 1. Liga tauglich ist und 2.) nicht nur hier drin die meisten sagen, dass die Fürther es auch dieses Jahr wieder vermasseln.

Mein Avatar ist einen Hommage weil es tragisch im Stadion verendet ist ;)
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Bundesliga

Beitragvon Artemos » 05.04.12 @ 22:22

Gut, jetzt glaube ich zwangsläufig auch dran, 9 Punkte in 5 Spielen können doch auch die Fürther nicht vermasseln :D
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Bundesliga

Beitragvon chnobli » 06.04.12 @ 11:49

Artemos hat geschrieben:Gut, jetzt glaube ich zwangsläufig auch dran, 9 Punkte in 5 Spielen können doch auch die Fürther nicht vermasseln :D


lugano hat auch 14 punkte in 7 spielen verbockt :)

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Bundesliga

Beitragvon schmul » 08.04.12 @ 19:35

Das wars wohl. Günter Netzer hatte wieder mal Recht. Er meinte, Gladbach kann nicht die ganze Saison über das Niveau spielen, mit dem sie zur Rückrunde gestartet sind. Nur noch unentschieden und Niederlagen. Seit 4 Spielen kein Heimspiel mehr gewonnen.
Doch nach wie vor gut Vorsprung auf den fünften Rang. Schalke jetzt aber ziemlich sicher dritter.

Frage: Ist für das Favre Team die Quali für die CL machbar? Gegen was für Teams spielt der Bundesliga Vierte die Quali? Gegen die zweiten der Schweiz? Bayern München traf ja auch auf unsere Flaschen. Hoffentlich schafft es Favre.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Bundesliga

Beitragvon Artemos » 09.04.12 @ 3:00

Dieses Jahr kommt nur der Schweizermeister in die CL Quali (2. Qualirunde)

Der Vierte aus der BL kommt in die Playoffs gg
-4. Primera Division
-4. Premier League
-3. Serie A
-3. Ligue 1
-5 von 15 Siegern der 3. Qualirunde

Gibt parallel noch Losgruppe mit den restlichen 10 Siegern der 3. Qualigruppe, also 10 Sieger kommen in die CL-Gruppenphase :)
Die Verlierer in den Playoffs nehmen direkt an der Gruppenphase der EL teil.

PS: Unser Meister spielte ua gg:
-1. Albanien
-1. Bosnien
-1. Wales
-1. Island
-1. Armenien
-1. Kasachstan
-1. Lettland
-1. Georgien

Man sieht also, wie stark wir eingeschätzt werden ;)
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Bundesliga

Beitragvon schmul » 09.04.12 @ 7:45

Artemos hat geschrieben:Dieses Jahr kommt nur der Schweizermeister in die CL Quali (2. Qualirunde)

Der Vierte aus der BL kommt in die Playoffs gg
-4. Primera Division
-4. Premier League
-3. Serie A
-3. Ligue 1
-5 von 15 Siegern der 3. Qualirunde

Gibt parallel noch Losgruppe mit den restlichen 10 Siegern der 3. Qualigruppe, also 10 Sieger kommen in die CL-Gruppenphase :)
Die Verlierer in den Playoffs nehmen direkt an der Gruppenphase der EL teil.

PS: Unser Meister spielte ua gg:
-1. Albanien
-1. Bosnien
-1. Wales
-1. Island
-1. Armenien
-1. Kasachstan
-1. Lettland
-1. Georgien

Man sieht also, wie stark wir eingeschätzt werden ;)


In dem Fall war das nur 1 Mal dass der CH Meister direkt fuer die CL qualifiziert ist? Basel hat sich ja letztes Jahr direkt qualifiziert, die muessen als Meister dieses Jahr wieder durch die Quali?
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Bundesliga

Beitragvon Artemos » 09.04.12 @ 19:44

Wir haben drei Plätze im Länderkoeffizienten verloren (wenn mich nicht alles täuscht von 13. auf den 16.) und sind dadurch von 1/1/0/3 auf 0/1/0/3 gefallen.
(dir. CL/Cl-Quali/dir. EL/EL-Quali)
Unsere EL Teams nehmen auch in der 2. Qualirunde teil, der Pokalsieger in der 3.

e: Wenn nächstes Jahr die Saison 06/07 aus der Wertung fällt, können wir Punkte gutmachen.
Noch besser wird es (unter Umständen) zwei Jahre später, wenn die Wertung von 08/09 (2.900) rausfällt, da hatten wir 5 Teams (Zürich, YB, ACB, GC und Basel) europäisch aber ausser Basel hat es keines in die Gruppenphase geschafft und Basel ist grandios gescheitert mit einem Punkt gg Barcelona, Sporting Lissabon und Schachtjor Donezk.

PS: Die Aktuelle Fünfjahreswertung ist noch spannend, Rumänien (2 Plätze vor uns) verliert nächstes Jahr fast 3x soviele Punkte wie wir.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, K8 und 507 Gäste