Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 03.04.12 @ 17:00

Stadtfuchs hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Fringer wird nächste Saison nicht absteigen, so viel ist klar. Er wird Platz 4 oder 5 anpeilen, gegen Thun im Viertelfinale des Cups ausscheiden, die 792 Zuschauer werden ein wenig pfeifen, ein paar Idioten, die unter der Woche im Kreis vier Latte Macchiato trinken, Parisienne Mild rauchen und stolz sind auf ihre Vintage-Tätowierungen, werden randalieren, der Rest wird sagen, es war doch okay.

Grottenschlechter, dümmlicher Kommentar ohne Hand und Fuss. Lässt einige Rückschlüsse auf das Gemütsleben des Schreiberlings zu.

Fringer ist Trainer in einer Stadt, die nicht weiss, wohin sie will. Sie hat zwar die FIFA, auch die Gala um den Fussballer des Jahres, doch ein Stadion, in dem so was wie Stimmung herrscht, hat sie nicht.

Welch tolle Analyse. Ich bin sprachlos.


Nicht, dass manche denken, ich hätte den Kommentar selber geschrieben. Habe den Artikel nur hier reinkopiert ;-)
Finde den Artikel auch sehr feige, provozierend, unprofessionel und ketzerisch. Schon traurig, dass heutzutage manche Leute für ihre Internet-Maxerei sogar noch bezahlt werden. Und das im "Das Magazin", welches eigentlich grösstenteils für journalistische Qualität steht (zumindest die gedruckte Version).


Zhyrus
Beiträge: 14958
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 03.04.12 @ 17:27

Bartholomeus hat geschrieben:Zürichs bester Mann
(3. April 2012 von Das Magazin)
[...] Fringer war in Luzern zuletzt zu schwach für Hakan Yakin, er verlor mit der Schweizer Nationalmannschaft in Aserbeidschan 0:1 (unser Mann für Baku) und trägt im Sommer gerne lachsfarbene Kurzarmhemde.

Nicht einmal Aserbaidschan kann der Gloon schreiben...

Das sagt wohl alles über die Qualität dieses Artikels aus!

Sven Göran Eriksson hat auch nicht zuletzt England trainiert sondern Leicester City (und ManCity, Mexico, Notts County und Elfenbeinküste zwischendurch).

Ich glaube, der gute Herr/gute Damen hat einfach keine Ahnung von Fussball, und irgendetwas aus seinem gefährlichen Halbwissen (oder eher Viertelwissen) zusammengeschustert ergänzt durch einen flüchtigen Blick auf Wikipedia, so à la:
Fringer -> Niederlage in Baku -> Eurovision
Sven Göran Eriksson -> England -> die sind doch voll gut -> Wie hiess der Typ noch mal der das Spice Girl geheiratet hat? (der war doch voll gut)
FC Basel -> CL Erfolg -> Trainer kenn' ich nicht = frische Trainer sind voll gut
Fussball & Zürich -> noch nicht einmal ein Stadion = aber der Messi war doch voll mal hier, oder?
FC Zürich -> weniger Zuschauer als Basel & Skandalderby = alles Idioten = verdienen eine Pfeife die in Baku verliert

Schreibt mal mit dem Vorwissen einen besseren Artikel :)

Benutzeravatar
FCZ_Fan LI
Beiträge: 153
Registriert: 25.05.07 @ 8:59
Wohnort: Sin City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ_Fan LI » 03.04.12 @ 18:36

Zhyrus hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Zürichs bester Mann
(3. April 2012 von Das Magazin)
[...] Fringer war in Luzern zuletzt zu schwach für Hakan Yakin, er verlor mit der Schweizer Nationalmannschaft in Aserbeidschan 0:1 (unser Mann für Baku) und trägt im Sommer gerne lachsfarbene Kurzarmhemde.

Nicht einmal Aserbaidschan kann der Gloon schreiben...

Das sagt wohl alles über die Qualität dieses Artikels aus!

Sven Göran Eriksson hat auch nicht zuletzt England trainiert sondern Leicester City (und ManCity, Mexico, Notts County und Elfenbeinküste zwischendurch).

Ich glaube, der gute Herr/gute Damen hat einfach keine Ahnung von Fussball, und irgendetwas aus seinem gefährlichen Halbwissen (oder eher Viertelwissen) zusammengeschustert ergänzt durch einen flüchtigen Blick auf Wikipedia, so à la:
Fringer -> Niederlage in Baku -> Eurovision
Sven Göran Eriksson -> England -> die sind doch voll gut -> Wie hiess der Typ noch mal der das Spice Girl geheiratet hat? (der war doch voll gut)
FC Basel -> CL Erfolg -> Trainer kenn' ich nicht = frische Trainer sind voll gut
Fussball & Zürich -> noch nicht einmal ein Stadion = aber der Messi war doch voll mal hier, oder?
FC Zürich -> weniger Zuschauer als Basel & Skandalderby = alles Idioten = verdienen eine Pfeife die in Baku verliert

Schreibt mal mit dem Vorwissen einen besseren Artikel :)


Wow das ist ein Artikel. War der/die mal beim Blick angestellt? Würde mich nicht wundern.
Mis Herz schlaat immer, für de FCZ

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schmul » 03.04.12 @ 18:40

Ich finde den Artikel gut. Er zeigt auf, wie man als FCZ Fan von der Clubleitung nur noch verarscht wird. Er zeigt auf, dass man schonungslos auf dem Boden der Realität gelandet ist und jetzt einige magere Jahre bevorstehen. Klar ist er ironisch geschrieben, trotzdem öffnet er einem die Augen.

Fringer mag ein guter Trainer sein, oder mindestens kein Schlechter. Doch ist er biederer CH Durchschnitt. Seine Meistertitel liegen 14 Jahre zurück. Canepa hat stets gross aufgetragen, man wolle das Bayern München der Schweiz erden etc. etc. Auch bei der Trainerwahl. Über 60 Trainer hätten sich beworben, darunter einige Bundesliga Cracks. Michael Skibbe auch, ja sogar Sven Göran Erikkson. Schlussendlich entscheidet man sich trotzdem für die 08/15 Lösung, welche ja schon von Anfang an klar war.

Versteht mich nicht falsch, Rolf Fringer mag sympathisch sein und ist sicher auch kein schlechter Trainer. Doch langsam aber sicher kommt halt ans Tageslicht, dass der Vorstand oder halt der Präsident sein Maul in den letzten 6 Jahren systematisch zu voll genommen hat und jetzt nur noch ratlos und ideenlos auf dem harten Boden der Realität landet. Das wird in dem Artikel aufgezeigt, nicht mehr und nicht weniger. Und da hat der Schreiber leider recht. Der FCZ wird leider den Anschluss an die Spitze verlieren und wieder um Platz 4 und 5 mitspielen können. Das ist es doch, dass man den Schwung von Favre verloren hat und man "once again" im biederen Mittelmass angekommen ist.
Zuletzt geändert von schmul am 03.04.12 @ 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Glarona » 03.04.12 @ 18:56

Forever-Lucien hat geschrieben:Ich finde den Artikel gut. Er zeigt auf, wie man als FCZ Fan von der Clubleitung nur noch verarscht wird. Er zeigt auf, dass man schonungslos auf dem Boden der Realität gelandet ist und jetzt einige magere Jahre bevorstehen. Klar ist er ironisch geschrieben, trotzdem öffnet er einem die Augen.

Fringer mag ein guter Trainer sein, oder mindestens kein Schlechter. Doch ist er biederer CH Durchschnitt. Seine Meistertitel liegen 14 Jahre zurück. Canepa hat stets gross aufgetragen, man wolle das Bayern München Europas werden etc. etc. Auch bei der Trainerwahl. Über 60 Trainer hätten sich beworben, darunter einige Bundesliga Cracks. Michael Skibbe auch, ja sogar Sven Göran Erikkson. Schlussendlich entscheidet man sich trotzdem für die 08/15 Lösung, welche ja schon von Anfang an klar war.

Versteht mich nicht falsch, Rolf Fringer mag sympathisch sein und ist sicher auch kein schlechter Trainer. Doch langsam aber sicher kommt halt ans Tageslicht, dass der Vorstand oder halt der Präsident sein Maul in den letzten 6 Jahren systematisch zu voll genommen hat und jetzt nur noch ratlos und ideenlos auf dem harten Boden der Realität landet. Das wird in dem Artikel augezeigt, nicht mehr und nicht weniger. Und da hat der Schreiber leider recht. Der FCZ wird leider den Anschluss an die Spitze verlieren und wieder um Platz 4 und 5 mitspielen können. Das ist es doch, dass man den Schwung von Favre verloren hat und man "once again" im biederen Mittelmass angekommen ist.

ich zieh den hut vor dir! dass beste post ever von dir. knallhart auf den punkt gebracht. merci.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 03.04.12 @ 19:27

Nanana... zerreisst doch den Fringer nicht, bevor er überhaupt seine Arbeit aufgenommen hat. Ich denke, er wird von vielen hier ziemlich unterschätzt. Wartet doch mal die erste Saison ab. Meine Prognose: Wir werden mit um den Titel mitspielen. Und zwar um den Schweizer Fussballmeister Titel. Ausserdem wird "frecher" und offensiver Fussball gespielt. Er wird die Tunesier wieder zu Bestleistungen bringen. Er wird die paar hoffnungsvollen Jungen (vorab Drmic und Buff) zu Leistungsträgern machen. Er wird sogar Nikci und Schönbi zu richtig guten Fussballern formen. Er wird uns noch viel Freude bereiten. Zu optimistisch? Vielleicht. Aber wohl eher nicht. :-)

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 03.04.12 @ 20:38

Ensis hat geschrieben:Läck, jetzt hat es der Magazin-Autor aber dem Fringer gegeben! Muss unhemilich befriediegend sein, einen anderen (den er wohl nicht einmal persönlich kennt) lächerlich zu machen - und dann auch noch im Voraus, bevor Fringer sein Traineramt überhaupt angetreten hat. Was sind das bloss für Schreiberlinge, kommen wohl mit ihrem eigenen verkorksten Leben nicht klar...

Wie schon geschrieben wurde, einfach nur peinlich sowas.


Ging es dem Schreiber um Fringer oder doch viel eher um die "Anti-Fussball-Stadt Zürich"?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, D27, Forza1896, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, s'Efeu, tadaeus, Zürcherflyer und 684 Gäste