Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Inishmore » 27.03.12 @ 17:52

Zhyrus hat geschrieben: (möchte gerne den besten Präsidenten (Heusler) und den besten Sportchef (Heitz) bei GC sehen...). GC würde ja auch lieber einen Dragovic, Frei, etc. verpflichten, als Bertucci, La Rocca, Lang, Landeka, Paiva!

Sehr schön, mit Heusler und Heitz beim Pack, stünde Johan Vogel vielleicht schon an der Seitenlinie:-)
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Pyle » 27.03.12 @ 20:22

Zhyrus hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCB-brilliert--die-Konkurrenz-versagt/story/26041658

Trägt zwar die Chieaffen im Titel, handelt aber weiter unten auch vom FCZ. Ganz spannend, finde ich den Link, den der Verfasser macht, um Herrn Canepa die Schuld am abgebrochenen Derby zu geben. Zumindest kommt das bei mir so rüber, warum soll denn Herr Canepa in der Pyro-Disskussion (oder Problematik wie es der Pflock vom Tagi nennt) versagt haben?
Abgesehen davon aber eine brauchbare Zusammenfassung einer krieselnden Liga.

Ziemlich offensichtlich das der Artikel von der BaZ oder einem FCB Fanboy stammt. Meines Erachtens viel zu einseitig geschrieben, obwohl niemand leugnen kann, dass der FC Basel klar und zurecht oben aufschwingt. Sion machte beispielweise diese Saison m.E. einen guten Job!

Die Schuldzuweisung für den Derbyabbruch ist völlig verzerrt. Die angesprochenen, angeblich so ungeschickten Pyro-Aussagen Canepas folgten erst nach dem Skandalderby, bzw. nach dem Vorfall in Rom!

Das wir an der Doppelbelastung gescheitert sind halte ich auch für ein Gerücht, aber tönt halt ganz gut. Wir haben in der Liga schon schlecht gespielt als es die Doppelbelastung nicht gab! In der Hinrunde der ASL war von A bis Z der Wurm drin (Ausnahmen: 6:0 Derby! Mit Abstrichen Siege gegen Basel und Lüttich, obwohl man dort teilweise klar unterlegen war).

Der Verkauf der halben Mannschaft wird als schlechter Entscheid des Alleinherschers Canepas dargestellt (Reduktion der Lohnkosten kennt der gute Mann aus Basel wohl nicht solange sein FCB CL spielt...), der den kompetenten Freddy komplett entmachtet hat. Überhaupt schimmert überall durch, was der Author von der Fachkompetenz der Personen hält (ziemliches Schwarz Weiss Denken)! Sportliche Differenzen werden denn auch immer als falsche Entscheide dargestellt, strukturelle Defizite öfters komplett ausser acht gelassen (möchte gerne den besten Präsidenten (Heusler) und den besten Sportchef (Heitz) bei GC sehen...). GC würde ja auch lieber einen Dragovic, Frei, etc. verpflichten, als Bertucci, La Rocca, Lang, Landeka, Paiva!


Wundert das? Der Artikel stammt vom BaZ-Journalisten Marcel Rohr, der schon in den BaZ-Fussballtalks und früher beim Blick als weinerlicher und fast schon penetranter FCB-Verherrlicher und FCZ-Basher aufgefallen ist.

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Zhyrus » 28.03.12 @ 8:11

Pyle hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCB-brilliert--die-Konkurrenz-versagt/story/26041658

Trägt zwar die Chieaffen im Titel, handelt aber weiter unten auch vom FCZ. Ganz spannend, finde ich den Link, den der Verfasser macht, um Herrn Canepa die Schuld am abgebrochenen Derby zu geben. Zumindest kommt das bei mir so rüber, warum soll denn Herr Canepa in der Pyro-Disskussion (oder Problematik wie es der Pflock vom Tagi nennt) versagt haben?
Abgesehen davon aber eine brauchbare Zusammenfassung einer krieselnden Liga.

Ziemlich offensichtlich das der Artikel von der BaZ oder einem FCB Fanboy stammt. Meines Erachtens viel zu einseitig geschrieben, obwohl niemand leugnen kann, dass der FC Basel klar und zurecht oben aufschwingt. Sion machte beispielweise diese Saison m.E. einen guten Job!

Die Schuldzuweisung für den Derbyabbruch ist völlig verzerrt. Die angesprochenen, angeblich so ungeschickten Pyro-Aussagen Canepas folgten erst nach dem Skandalderby, bzw. nach dem Vorfall in Rom!

Das wir an der Doppelbelastung gescheitert sind halte ich auch für ein Gerücht, aber tönt halt ganz gut. Wir haben in der Liga schon schlecht gespielt als es die Doppelbelastung nicht gab! In der Hinrunde der ASL war von A bis Z der Wurm drin (Ausnahmen: 6:0 Derby! Mit Abstrichen Siege gegen Basel und Lüttich, obwohl man dort teilweise klar unterlegen war).

Der Verkauf der halben Mannschaft wird als schlechter Entscheid des Alleinherschers Canepas dargestellt (Reduktion der Lohnkosten kennt der gute Mann aus Basel wohl nicht solange sein FCB CL spielt...), der den kompetenten Freddy komplett entmachtet hat. Überhaupt schimmert überall durch, was der Author von der Fachkompetenz der Personen hält (ziemliches Schwarz Weiss Denken)! Sportliche Differenzen werden denn auch immer als falsche Entscheide dargestellt, strukturelle Defizite öfters komplett ausser acht gelassen (möchte gerne den besten Präsidenten (Heusler) und den besten Sportchef (Heitz) bei GC sehen...). GC würde ja auch lieber einen Dragovic, Frei, etc. verpflichten, als Bertucci, La Rocca, Lang, Landeka, Paiva!


Wundert das? Der Artikel stammt vom BaZ-Journalisten Marcel Rohr, der schon in den BaZ-Fussballtalks und früher beim Blick als weinerlicher und fast schon penetranter FCB-Verherrlicher und FCZ-Basher aufgefallen ist.

Marcel Rohr war mir kein Begriff! Werde ihn auf meine journalistische Pflockliste setzen, neben Benny E., Alex Special K. & Co.

Es wundert mich schon ein bisschen, dass eine BaZ so schlecht recherchierte Artikel publiziert (kein Qualitätsanspruch?). Noch mehr verwundert, dass der Tagesanzeiger diesen Chemiestadtkäse auch noch so auf ihrer Homepage übernimmt (diese Newsnet(z)zusammenarbeit sollte längst überprüft werden). Solch einseitig geschriebene, mies recherchierte Schulaufsätzchen sind allenfalls als "Kommentar" (klar als ein solcher gekennzeichnet) zu tolerieren!

Runde LOL für: Wir haben die besten Innenverteidiger (Drago UND Abraham) UND den besten Torhüter (Sommer), kassieren aber mehr Gegentore als Sion (FCB zudem mit einem Spiel weniger), nur 2 weniger als Luzern (bei 2 Spielen weniger!), und 4 weniger als YB (bei 1 Spiel weniger). Wobei bei den letzteren der Trainer die Mannschaft nicht erreicht, ganz im Gegenteil zum grossen FC Basel, wo der Trainer dank seiner Intelligenz und Emphatie vor einer grossen Karriere stehen könnte. Kassieren wohl sehr viele Fernschüsse die Basler, hä?!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Pyle » 29.03.12 @ 0:14

Vielleicht magst du dich noch an den von Fetscherin moderierten "Fussball-Talk" erinnern, als sich eben dieser ultraparteiische Marcel Rohr mit Canepa duellierte? Die Glatze war ebenfalls anwesend. War etwa 2007.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon yellow » 29.03.12 @ 8:42

Pyle hat geschrieben:Vielleicht magst du dich noch an den von Fetscherin moderierten "Fussball-Talk" erinnern, als sich eben dieser ultraparteiische Marcel Rohr mit Canepa duellierte? Die Glatze war ebenfalls anwesend. War etwa 2007.


Ich erinnere mich auch an ein Gespräch mit Urs Meier, als dieser vergeblich versuchte dem Rohr zu erklären, warum im Fall Muntwiler gar nicht anders entschieden werden konnte. Rohr führte sich wie ein besserwisserischer Trotzkopf auf.
Ich denke, der wacht noch heute ab und zu schweissgebadet auf, weil er von einem 10 Meter zu weit vorne ausgeführten Einwurf geträumt hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon hyperlite » 10.05.12 @ 17:09

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/index.php/4199/niedrige-gefuhle-im-fussball/

...ein guter Beitrag unterstrichen von der beschriebenen Szene in einer Youtube-Sequenz!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon devante » 10.05.12 @ 17:58

hyperlite hat geschrieben:http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/index.php/4199/niedrige-gefuhle-im-fussball/

...ein guter Beitrag unterstrichen von der beschriebenen Szene in einer Youtube-Sequenz!


hehehe...ging mir genau so als ich dieses video vor ein paar tagen bereits einmal gesehen habe - Emre hat diesen tritt in die eier sowas von verdient, hoffe es folgen noch mehr....elender HS das
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Gian und 355 Gäste