Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
züriischois
Beiträge: 158
Registriert: 22.05.06 @ 16:27

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon züriischois » 19.03.12 @ 17:06

C.D.M. hat geschrieben:Athener Derby abgebrochen!!!

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 13343.html


Kommentare lesen nicht vergessen, einer scharfsinniger als der andere.


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Z » 19.03.12 @ 17:43

C.D.M. hat geschrieben:Athener Derby abgebrochen!!!

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 13343.html


auf youtube mal nach panathinaikos oaka eingeben - schon krass was da ablief....glaube es wird ein geisterspiel als strafe geben.
p.s. an unsere refs/funktioniäre/pseude kks usw: die halbzeitpause wurde um 1h verlängert und dann wurde weitergespielt - kurz vor schluss wurde das spiel abgebrochen - es gab aber auch gründe für den abbruch (ca. 20 bis 30 molotowcocktails) -und wurde nicht so wie im herbst in ZH grundlos abgebrochen....

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon likavi » 22.03.12 @ 16:25

Goldig! Von 1997.

http://web.archive.org/web/199706241147 ... k-018.html

Sauer aufgestossen ist Hotz vor allem, wie sich Ponte, dessen Adlat Iten und auch Masseur Hermann Burgermeister immer wieder mit Schiri Serge Muhmenthaler angelegt hatten ­ den Ref mit unschönen Gesten und Worten beleidigt haben. Kunstliebhaber Hotz: «So benehmen sich keine erwachsenen Männer!» Trainer Ponte muss heute gegen den FCA auf die Kommentare seines Assistenten verzichten.

In dem Hassduell gegen Aarau ist für Zündstoff gesorgt. Immer wieder kracht es, wenn sich die Erzfeinde duellieren. Zur Erinnerung: Vor neun Monaten ging sein neapolitanisches Temperament durch. Damals hatte er Aarau-Kollege Martin Trümpler unter anderem beschimpft («der soll doch wieder Lehrer werden»).

Im Letzigrund einlaufen wird dagegen FCA-Abwehrboss Beat Studer, der Wechselgerüchte zu Servette dementiert: «Da ist nichts dran.»
Und Studer ist heiss auf seinen ehemaligen Klub: «Ich habe noch nie mit Aarau im Letzigrund gewonnen. Wird Zeit, dass sich das ändert. Schliesslich wollen wir den Meistertitel holen!»

Benutzeravatar
Mc Flurry
Beiträge: 68
Registriert: 09.05.11 @ 14:37

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Mc Flurry » 23.03.12 @ 12:58

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... sser-ware/

Interessanter Artikel. Denke schon das da was dran ist.
En Hopper chlopft ade Tür - en puur isch duss

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Zhyrus » 23.03.12 @ 13:38

Mc Flurry hat geschrieben:http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/index.php/3801/warum-fussball-ohne-zuschauer-besser-ware/

Interessanter Artikel. Denke schon das da was dran ist.

Es kann sein, dass der Fokus auf einen präzisen Bewegungsablauf durch die Kulisse leicht eingeschränkt wird, obwohl man nur bedingt vom Verhalten von Kakerlaken auf den Menschen schliessen kann. Die Präzision und komplexere Bewegungsabläufe leiden meines Erachtens bereits mit blossen Zunehmen der (Spiel-)Geschwindigkeit. Mit anderen Worten würde im Training schneller gespielt, würden - auch ohne Zuschauer - mehr Bälle verspringen.

Ürbigens ist der Teil meines Erachtens falsch:
Weil das Fussballspiel eben deutlich komplexer ist als ein Rennen geradeaus, sehen wir in vollen Stadien zwar schnell sprintende Akteure, aber sobald dieser vermaledeite Ball ins Spiel kommt, sorgt die «Social Facilitation» dafür, dass der Pass ungenau kommt/der Schuss auf der Tribüne landet/das Dribbling misslingt. Und Schuld daran trägt das Publikum.
Die "soziale Erleichterung" (Social Facilitation) sorgt dafür, dass der Pass ohne Publikum gelingt (nicht umgekehrt)!

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Inishmore » 27.03.12 @ 14:33

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/26041658

Trägt zwar die Chieaffen im Titel, handelt aber weiter unten auch vom FCZ. Ganz spannend, finde ich den Link, den der Verfasser macht, um Herrn Canepa die Schuld am abgebrochenen Derby zu geben. Zumindest kommt das bei mir so rüber, warum soll denn Herr Canepa in der Pyro-Disskussion (oder Problematik wie es der Pflock vom Tagi nennt) versagt haben?
Abgesehen davon aber eine brauchbare Zusammenfassung einer krieselnden Liga.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Zhyrus » 27.03.12 @ 17:38

Inishmore hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCB-brilliert--die-Konkurrenz-versagt/story/26041658

Trägt zwar die Chieaffen im Titel, handelt aber weiter unten auch vom FCZ. Ganz spannend, finde ich den Link, den der Verfasser macht, um Herrn Canepa die Schuld am abgebrochenen Derby zu geben. Zumindest kommt das bei mir so rüber, warum soll denn Herr Canepa in der Pyro-Disskussion (oder Problematik wie es der Pflock vom Tagi nennt) versagt haben?
Abgesehen davon aber eine brauchbare Zusammenfassung einer krieselnden Liga.

Ziemlich offensichtlich das der Artikel von der BaZ oder einem FCB Fanboy stammt. Meines Erachtens viel zu einseitig geschrieben, obwohl niemand leugnen kann, dass der FC Basel klar und zurecht oben aufschwingt. Sion machte beispielweise diese Saison m.E. einen guten Job!

Die Schuldzuweisung für den Derbyabbruch ist völlig verzerrt. Die angesprochenen, angeblich so ungeschickten Pyro-Aussagen Canepas folgten erst nach dem Skandalderby, bzw. nach dem Vorfall in Rom!

Das wir an der Doppelbelastung gescheitert sind halte ich auch für ein Gerücht, aber tönt halt ganz gut. Wir haben in der Liga schon schlecht gespielt als es die Doppelbelastung nicht gab! In der Hinrunde der ASL war von A bis Z der Wurm drin (Ausnahmen: 6:0 Derby! Mit Abstrichen Siege gegen Basel und Lüttich, obwohl man dort teilweise klar unterlegen war).

Der Verkauf der halben Mannschaft wird als schlechter Entscheid des Alleinherschers Canepas dargestellt (Reduktion der Lohnkosten kennt der gute Mann aus Basel wohl nicht solange sein FCB CL spielt...), der den kompetenten Freddy komplett entmachtet hat. Überhaupt schimmert überall durch, was der Author von der Fachkompetenz der Personen hält (ziemliches Schwarz Weiss Denken)! Sportliche Differenzen werden denn auch immer als falsche Entscheide dargestellt, strukturelle Defizite öfters komplett ausser acht gelassen (möchte gerne den besten Präsidenten (Heusler) und den besten Sportchef (Heitz) bei GC sehen...). GC würde ja auch lieber einen Dragovic, Frei, etc. verpflichten, als Bertucci, La Rocca, Lang, Landeka, Paiva!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 263 Gäste