ted mosby hat geschrieben:Fürth bekommt neues Stadion
Der Immobiliengigant Thomas Sommer soll laut der «Bild» ein neues Stadion für den FC Fürth bauen lassen, und zwar ohne jegliche Unterstützung vom Staat. 35 Millionen Euro soll das neue Stadion kosten, das der 46-Jährige aus der eigenen Tasche finanziert. Nachdem Sommer seine Kosten ausgeglichen hat, will er das Stadion an den Verein oder an eine Stiftung verschenken. Zu seinen Beweggründen sagt Sommer: «Ich habe keine Kinder und möchte der Stadt und dem Verein etwas zurückgeben.»
und wie hoch sind die Kosten für unseres nochmal?
Hört doch mal mit diesen Kostenvergleichen auf, du kannst Deutschland in solchen Belangen einfach nicht mit der Schweiz vergleichen.
Klar sind die veranschlagten Kosten total überrissen, aber man kann nicht fordern für ca. 50 Mio. SFr.- hier ein Stadion zu bauen, ausser wir machen es wie die Ägypter.
Krass ist es aber schon, der bezahlt das Stadion alleine und will das Ding dem Verein dann praktisch schenken
"Aber ich möchte auch klar machen, dass ich damit kein Geld verdienen will. Ich engagiere mich aus Verbundenheit zur Stadt und meiner Leidenschaft für den Verein“, so Sommer. Er erläuterte, dass eine Art Mietkauf vorgesehen ist und das Stadion beispielsweise über eine gemeinnützige Stiftung in einigen Jahren an die SpVgg übergehen könne."
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo